Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Ethik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Ethik

    Negerkuss......ist nicht mehr erlaubt oder erwünscht......Zigeunerschnitzel dito.......hmmmmm....geht Führerschein noch????
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    AW: Frage wegen Ethik

    Kai,

    bei diesen Begriffen sehe ich keinen Zusammenhang mit "Ethik".
    Mohrenköpfe kaufe und esse ich weiterhin gerne, ebenso Zigeunerschnitzel. Ich wüßte nicht, warum für den "Lappen", der mich berechtigt ein Kraftfahrzeug zu führen, warum dafür der Begriff "Führerschein" nicht mehr gehen sollte.

    Begriffe fallen in "Ungnade", weil sie manchen Leuten nicht mehr "gefallen", nichtmehr angemessen erscheinen. Wenn wir uns diesen persönlichen Ansichten dieser Leute nicht anschließen, bleibt die Meinung solcher Leute wirkungslos.
    Betrachtet man das mit etwas Abstand ist es komisch, daß sich SO VIELE Leute, von ein paar Meinungsmachern manipulieren lassen.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage wegen Ethik

      Also ohne meinen Führerausweis fahr ich nirgendwo hin :D

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage wegen Ethik

        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
        Kai,

        bei diesen Begriffen sehe ich keinen Zusammenhang mit "Ethik".
        Mohrenköpfe kaufe und esse ich weiterhin gerne, ebenso Zigeunerschnitzel. Ich wüßte nicht, warum für den "Lappen", der mich berechtigt ein Kraftfahrzeug zu führen, warum dafür der Begriff "Führerschein" nicht mehr gehen sollte.

        Begriffe fallen in "Ungnade", weil sie manchen Leuten nicht mehr "gefallen", nichtmehr angemessen erscheinen. Wenn wir uns diesen persönlichen Ansichten dieser Leute nicht anschließen, bleibt die Meinung solcher Leute wirkungslos.
        Betrachtet man das mit etwas Abstand ist es komisch, daß sich SO VIELE Leute, von ein paar Meinungsmachern manipulieren lassen.

        Gruß
        Klaus

        Da hast Du nicht unrecht. Deswegen auch in dieser Rubrik. Aber: Wenn Du in Osterholz-Scharmbeck ein Negerkussbrötchen verlangt hast wurdest Du schlicht nicht bedient. Das ist schon seit 1992 so. Ich weiß weder warum die da so reagieren noch ob das anderswo auch so ist..... hier kriege ich ein Schaumkussbrötchen mit dem alten Namen......
        Unsere Dorfkneipe hat das Zigeunerschnitzel nach Protesten einer Bürgerinitiative von der Karte genommen....da dies rassistische und faschistische Tendenzen fördert....ja nee is klar......darum passt dann der Führerschein auch wieder in die Reihe.....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage wegen Ethik

          Naja... Bei Negerkuss ist halt so, dass sich die Gesellschaft darauf geeinigt hat dass man Neger nicht mehr sagt.

          Bei Zigeunerschnitzel ist es nunmal so, dass die sogenannten Zigeuner nunmal Sinti und Roma heißen und der Begriff Zigeuner sie diskriminiert.

          Übrigens gilt das gleiche für den Begriff Eskimo, Itaker, Kanaken...

          Jeder kann sagen was er will, muss aber mit der Reaktion der Gesellschaft klar kommen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage wegen Ethik

            Wer ist DIE Gesellschaft? Dieser Haufen Linksgrüner Rektaler Ausscheidungsorgane und Zivilversager?
            Bevor die "Gesellschaft" der Wohlstandsverwahrlosung und damit einher gehend der Degeneration zum Opfer fiel hat das keinen interessiert.
            Kanake heißt übersetzt übrigens Mensch.
            Anbei: Der Begriff "Köterrasse" als Bezeichnung für Bio Deutsche ist übrigens auch Gerichtlich nicht beanstandet worden.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage wegen Ethik

              Richtig, Kanake heisst Mensch.
              Sind aber erstens nur Menschen einer bestimmten Region und zweitens wird es ausdrücklich als Beleidigung benutzt.

              Klasse, du hast gerade viele deiner Kollegen hier als Arschloch bezeichnet, denn ich würde darauf wetten dass hier die große Mehrheit nicht "Neger" sagt!

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage wegen Ethik

                Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                Richtig, Kanake heisst Mensch.
                Sind aber erstens nur Menschen einer bestimmten Region und zweitens wird es ausdrücklich als Beleidigung benutzt.

                Klasse, du hast gerade viele deiner Kollegen hier als Arschloch bezeichnet, denn ich würde darauf wetten dass hier die große Mehrheit nicht "Neger" sagt!
                Also: Wer von euch outet sich und nennt Menschen mit schwarzer Pigmentierung Neger? Und nicht Menschen mit maximal Pigmentierung? (Bitte ehrlich bleiben)
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage wegen Ethik

                  Also ich sag.........Anfi !!
                  Denn der heist so......:) Ist ein prima Kerl, der bei uns in der Tankreinigung arbeitet.

                  Somit..............nein!! Mir ist nie in den Sinn gekommen, Menschen nach Hautfarbe zu benennen. Sie heissen Mensch und haben von ihrer Mama Namen bekommen.

                  Stelle mir gerade vor, wie ich deutsche beurteilen würde.
                  Also das ist ein "normal" Deutscher und der da hinten ist ein Urlaubsdeutscher, weil dunkler und der rosane ist ein fetter Deutscher!!
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage wegen Ethik

                    Sicher. Menschen die wir kennen nennen wir beim Namen. Das ist nicht das Thema!
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage wegen Ethik

                      Man kann sich meines Erachtens über alles aufregen und Sachen auch bewusst zu Problemen machen. Nur weil man jetzt Negerkuss oder Zigeunerschnitzel sagt ist das für mich nicht rassistisch, herabwertend oder sonstiges. Das ist m.E. genau so ein großes Problem wie Diversität oder Genderung.
                      Auf der anderen Seite kann man auch "richtige" Worte (bewusst) "falsch" verwenden. Der "Berliner" kann auch das gefüllte, in Fett ausgeackene Hefegebäck sein - würde ich persönlich in Berlin aber nicht unbedingt so bestellen. Klar, man kann natürlich auch eine dunkelhäutige Person um einen Negerkuss bitten...

                      Und dann kommt mir auch noch sowas wie gesellschaftliche "Normen", Kontext oder Watzlawicks Axiome und das Vier-Ohren-Model in den Sinn.

                      Für Erbsenzähler kann man auch alles ganz genau und richtig ausdrücken. Ein Wiener Schnitzel und ein Schnitzel Wiener Art sind "verschiedene" Sachen, genauso ist muss laut Wikipedia bzw. Lebensmittelrecht ein Schokokuss mit Schokolade und mich mit Fettglasur überzogen sein. Wer jetzt weinen muss kann sich ein Papiertaschentuch nehmen - oder auch ein Tempo.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage wegen Ethik

                        Ich sage nur " Morenapotheke " in Frankfurt . Seit Urzeiten heißen die so und sollen sich umbenennen .:10_1_138[1]:Oder auch die Schokolade .
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage wegen Ethik

                          Bzw. des uralten Firmenlogos...
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage wegen Ethik

                            Ich schreib s noch mal neu, kriege es mit dem Handy einfach nicht hin.

                            Also:
                            Den Stress der Firma Neger aus Mainz
                            wegen des Namens in Verbindung mit dem uralten Firmenlogo nicht zu vergessen...


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage wegen Ethik

                              Und was soll uns dieser Thread sagen? In der Witzrubrik...
                              Daß uns der linksgrün versiffte Mainsream das Sprechen verbieten will?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79754 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79724.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X