Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blick über den Tellerrand - Daimler in Indien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blick über den Tellerrand - Daimler in Indien

    Wer mal lustig ist und wissen möchte welche Aktivitäten Daimler in Indien treibt unter der Bezeichnung "BharatBenz", der kann mal in den folgenden Verknüpfungen schökern.

    Daimler Tochter BharatBenz stellt neue Lkw und Busse für den indischen Markt vor

    Die Fahrzeuge sehen schon deutlich anders aus als hierzulande. Holz, bunte Gemälde, wie man sie in "hochwertigen" Privatsenderfilmchen sieht, gibt's allerdings nicht...

    Habe mal einen Blick auf die BharatBenz-Internetseite geworfen: https://www.bharatbenz.com/
    natürlich Englisch - zum Glück nicht Indisch...

    Schaut man dann konkrete Modelle an, z.B. unter "trucks" die Zugmaschine mit dem größten Gewicht
    Looking for multi wheel tractors? Your search for commercial vehicle transport has now ended! Bharat Benz offers transport vehicle for Indian roads.


    dann kommt da raus... 281PS, ein 6-Zylinder 6,4l Motörchen.

    Irgendwie scheint das die größte Motorisierung zu sein, nehme ich verwundert zur Kenntnis.
    Allerdings - Adblue gibt es in Indien auch.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Blick über den Tellerrand - Daimler in Indien

    In Indien sind es andere Verhaeltnisse. LKW muessen hier nicht schnell fahren, sonder grosse Lasten transportieren. Geschwindigkeit ist vielleich bei 50km/h oder weniger. Dazu werden dort auch nicht so grosse Strecken zurueck gelegt.... ist auch gut so, denn wer einen Elefanten fuehren kann, darf auch LKW fahren. ;-)

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Blick über den Tellerrand - Daimler in Indien

      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      In Indien sind es andere Verhaeltnisse. LKW muessen hier nicht schnell fahren, sonder grosse Lasten transportieren. Geschwindigkeit ist vielleich bei 50km/h oder weniger. Dazu werden dort auch nicht so grosse Strecken zurueck gelegt.... ist auch gut so, denn wer einen Elefanten fuehren kann, darf auch LKW fahren. ;-)

      Gruss Holger

      Dem ersten Satz kann ich zustimmen.
      Der zweite zeugt von westlicher Großkotzigkeit und Arroganz.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • #4
        AW: Blick über den Tellerrand - Daimler in Indien

        Martin da stimme ich dir voll zu

        Kommentar


        • #5
          AW: Blick über den Tellerrand - Daimler in Indien

          Man sollte etwas mehr auf die Satzzeichen achten-deutlich ist der Smily zu erkennen,also für mich kein Grund von "Großkotzigkeit"zu fabulieren!
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Blick über den Tellerrand - Daimler in Indien

            Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
            Dem ersten Satz kann ich zustimmen.
            Der zweite zeugt von westlicher Großkotzigkeit und Arroganz.
            ... oder erinfach von Wissen ! Nur so nebenbei, ich hatte einige Kollegen aus Indien in meinem Truck fuer Training und das war jedesmal ueber 10 -12 Tage, da kann man sich ganz schoen viel erzaehlen.
            Ansonsten war ich in Sri Lanka, was sich ncht all zu viel von Indien unterscheidet.... Strecke vom Flughafen zum Hotel, ca. 75km... Fahrzeit etwas 3 Stunden.. z.T. 4 spurige Strasse.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            107994 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 107974.

            Mit 107.994 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X