Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtief Unwetterwarnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

    Zitat von Kunstbanause Beitrag anzeigen
    Ich würde zumindest sagen, dass Wetterereignisse/Naturereignisse mehr Aufmerksamkeit bekommen. Da werden dann Sondersendungen, Liveticker oder sonst etwas gebracht mit so tollen Meldungen wie "Flüge aufgrund von Sturm abgesagt", "Schule fällt für Schüler aus - Lehrer müssen aber in die Schule",...
    Bei uns faellt waehrend dem Winter oefters mal die Schule aus. Kommt dann in den lokalen Radiosendern, aber die eltern werden dann auch vom Schulbusfahrer, oder von der schule informiert.
    Es ist nichts ungewoehnliches, das wegen Wetter Schule ausfaellt, oder auch Menschen nicht zur Arbeit gehen, wobei auch bei -38 die schule nicht ausfaellt, sondern eben wenn ein Blizzard die Strassen unpassierbar gemacht hat, oder auch wenn ueber Nacht mal schnell so 70cm Neuschnee gefallen sind.
    Es werden Kaeltewarnungen und Schneefallwarnungen ausgegeben, man nimmt diese zur Kenntnis und ist dann auch froh, dassman sich darauf vorbereiten kann.

    Wir mussten frueher auch mit dem Schulbus zur schule und manchmal hat es da auch jede Menge Schnee ueber nacht auf die Strasse geworfen. Da sind wir trotzdem zur Haltestelle und wenn der Bus , 20 Minuten nach regulaerer Abfahrtszeit noch nicht da war, sind wir ben wider heim gegangen ud haben es am naechsten Tag wieder versucht.
    Wir hatten nicht diese Kommunikationsmoeglichkeiten wie heute und es hat tatsaechlich trotzdem funktioniert. Man hatte einen Wetterbericht im TV und nicht stuendlich aktualisierten oeffentlichen Wetterradar und schon gar nicht ueberregional... aber es hat funktioniert.
    Verwunderlich ist trotzdem , dass in DE passiert, das LKW vom Wind umgeblasen werden.... man weiss schon 3-4 Tage vorher, dass ich ein Sturmtief naehert, mit Orkanartigen Windboeen.... aber man ist nicht in der Lage, dann einfach mal einen, oder auch zwei Tage den LKW stehen zu lassen!

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #32
      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

      Die Warn-Meldungsflut ging mir ziemlich auf den Geist. Mein Eindruck der letzten Jahre war, daß hier in der Region die wirklichen Ereignisse nicht an die Dimension der Ankündigungen heran reichten - so auch gestern.
      Hier bei uns waren die Warnungen auf keinen Fall übertrieben. Eher im Gegenteil.
      Wir selber haben zwar keinen Schaden, aber 300m weg hat der Orkan eine Scheune komplett abgedeckt.


      Genauso verhielt es sich in unserer Region.
      An den 7 Häusern unserer Straße und denen der Querstraße
      sind keine Schäden entstanden, 15 m Luftlinie von
      meinem Haus entfernt im ersten Feldweg ist eine dicke Eiche
      umgefallen, ebenfalls in einer Nebenstraße 30 m Luftlinie
      von uns weg, dort fiel ein dicker Baum auf ein Häuserdach.
      Nach dem vom Wetteramt angekündigten Sturmbeginn,
      konnte man die Uhr stellen.
      Also Glück gehabt, Wetterprognose hatte gepasst.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #33
        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

        Ich hatte eine schlaflose Nacht hier im Wald .
        Ist aber Gotseidank nichts passiert .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #34
          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

          Manniblue hat recht...........und Pale auch.

          Ich verstehe echt nicht, wie man Klimawandel.................mit MENSCHEN GEMACHTEM Klimawandel auch jetzt noch durcheinander bringen kann.

          Klimawandel gab es schon immer..................bestreitet NIEMAND, weil eine Tatsache. Darüber müssen wir uns echt nicht unterhalten.

          Der menschengemachte Klimawandel hatte seinen Anfang vor etwa 180 Jahren.
          Wers nicht glaubt kann das googeln.

          Schon 1960 wurde der amerikanische Präsident auf den menschen gemachten Klimawandel hingewiesen.
          Seit über 30 Jahren liegen dafür von den Klimaforschern Weltweit gesicherte Daten vor und 97% eben dieser Klimaforscher sind sich einig, dass der Mensch dafür verantwortlich ist.

          Niemals je zuvor, war es auf der Erde so warm wie heute.

          Permafrost heisst Permafrost, weil er permanent gefroren ist. Schon so lange, dass man darin Mammuts findet und der taut auf.
          Die FA Gasprom rammt Kühlstäbe in den Permafrost, weil ihre Pipelines absaufen.
          2018 war es mit über 30 Grad in Alaska wärmer, als zur gleichen Zeit in Florida.
          Die Temperaturen steigen seit Jahren unaufhörlich, an den Polen mehr als sonstwo.
          Die Fakten und die Datenlage dafür ist geradezu überwältigend und dennoch siegt...........wie immer.......die Ignoranz.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Manniblue hat recht...........und Pale auch.

            Ich verstehe echt nicht, wie man Klimawandel.................mit MENSCHEN GEMACHTEM Klimawandel auch jetzt noch durcheinander bringen kann.

            Klimawandel gab es schon immer..................bestreitet NIEMAND, weil eine Tatsache. Darüber müssen wir uns echt nicht unterhalten.

            Der menschengemachte Klimawandel hatte seinen Anfang vor etwa 180 Jahren.
            Wers nicht glaubt kann das googeln.

            Schon 1960 wurde der amerikanische Präsident auf den menschen gemachten Klimawandel hingewiesen.
            Seit über 30 Jahren liegen dafür von den Klimaforschern Weltweit gesicherte Daten vor und 97% eben dieser Klimaforscher sind sich einig, dass der Mensch dafür verantwortlich ist.

            Niemals je zuvor, war es auf der Erde so warm wie heute.

            Permafrost heisst Permafrost, weil er permanent gefroren ist. Schon so lange, dass man darin Mammuts findet und der taut auf.
            Die FA Gasprom rammt Kühlstäbe in den Permafrost, weil ihre Pipelines absaufen.
            2018 war es mit über 30 Grad in Alaska wärmer, als zur gleichen Zeit in Florida.
            Die Temperaturen steigen seit Jahren unaufhörlich, an den Polen mehr als sonstwo.
            Die Fakten und die Datenlage dafür ist geradezu überwältigend und dennoch siegt...........wie immer.......die Ignoranz.

            Da frage ich mich als erstes, wie hat man da vor 180 Jahren kommuniziert und das festzustellen und wie hat man gewusst, das es vorher anders war???
            Googeln kann man so gut wie alles... selbst das der Holcaust eine Verschwoerungstheorie war... also sollte man das sehr kritisch tun !

            Woher weiss man, dass es noch NIEMALS auf der Erde so warm war, wie heute. Temperaturaufzeichnungen gibt es erst seit Ende des 18. Jahrhunderts... und merkwuerdigerweise, gab es alle Wetterformationen, welche es seid der ersten Temperaturaufzeichnung gab schon mal... und Wetter ist bekanntlich KLIMAabhaengig!

            Warum liegen ERST seit 30 Jahren GESICHERTE Daten vor... ich moechte in Erinnerung rufen, vor 30 Jahren schrieb man das Jahr 1990....und das obwohl man doch weiss, das der Klimawandel vor 180 Jahren schon angefangen hat... der Widerspruch in sich.

            Das es in Alaska ueber 30 Grad hat, ist nichts ungewoehnliches, sondern ganz einfach NORMALE Temperatur... wir haben das identische Klima wie der Staat Alaska und auch bei uns hat es im Sommer , wie auch in Alaska auch +40... uebrigens zaehlt Winnipeg in der Jahresdurchschnitts Temeratur zu einer der kaeltesten Staedte der Welt... und wir haben im Sommer auch z.T. ueber +40 wie auch Alaska... und die niedrige Jahrestemp, resultiert einfach daraud, dass wir Sommer , wie Winter gleiche Temp haben nur eben in unterschedlichen Richtungen... wo im Sommer ein + steht, ist im Winter ein - ... auch heute wieder Windchillwerte von -45 .

            Wir haben auch Permafrostboden, der in ca. 2-4m Tiefe beginnt... mein Brunnen ist aber 27m tief und dakommt sogar Wasser raus...
            Die Pipeline saeuft nicht ab, weil der Boden taut, sondern weil der Boden, wie bei uns vor hundert tausenden von Jahren noch unter Wasser war und heute eben keine Stabilitaet bietet... deswegen haben wir auch z.T. sehr schlechte Strassen, die immer in Bewegung sind.... hat also nix mit dem Klima zu tun.

            Das der Mensch grossen Anteil am Klimawandel haben kann ist unbestritten, aber sooo sxchlimm kann es nicht sein, dass man es seit 30 Jahren ganz sicher weiss... aber nicht wirklich etwas unternimmt, sondern die Menschen nur BEZAHLEN laesst... ja, ich weiss < Filteranlagen... Auto haben heute Katalysatoren und andere Abgasreinigungsmoeglichkeitenm.... aber dafuer gibt es die dreifache Menge... an hat in den letzten 20 Jahren die Flotte der Kreuzfahrtschiffe wohl verdoppelt... wieviel mehr Containerschiffe hat man seit 1990 zugelassen, obwohl man wusste das der menschengemachte Klimawandel wohl hauptsaechlich von der Verbrennung fossiler Brennstoffe hervorgeht... die Geldgier hat da wohl gesiegt und auch jetzt,wird mit den Klimawandel richtig Kohle gescheffelt!!!

            Und mal ganz nebenbei, atmet der Mensch bei jedem Atemzug CO2 aus... die Weltbevoelkerung war im 18 . Jahrhundert noch bei 1 Milliarde... heute bei 7,7 Milliarden... Tendenz steigend... diese Menschen wollen auch satt werden.... und Essen soll bezahlbar bleiben, deshalb reicht heute der Bauernhof mit 20 Kuehen nicht mehr....

            Und solange auf der Erde der Ruestungshaushalt der groesste Posten bei vielen Regierungern ist, kann es mit dem Klimawandel gar nicht so schlimm sein... denn Kriegshandlungen schaffen wohl die groessten und dabei noch die unnoetigsten Umweltprobleme!!!

            Achja, wieviel sind denn die 97% Wissenschaftler, die etwas ueber den menschengemachten Klimawandel wissen... und was denken die Anderen 3%...

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #36
              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

              Träume weiter in kanada

              Kommentar


              • #37
                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                ...
                Niemals je zuvor, war es auf der Erde so warm wie heute.
                ...
                Nun, wenn eins sicher ist, dann daß diese Aussage falsch ist.
                Wer's nicht glaubt kann googlen...

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #38
                  AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  Träume weiter in kanada
                  Wenn das dein Einziges Argument ist... ja, sowas wird gebraucht... Klischees glauben schenken.. Alaska ist eine Eiswueste und wir leben in Igloose.

                  Gruss Holger

                  PS: Besser seinen Traum leben, als sein Leben zu traeumen!
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                    Wir haben heute auch Wetterwarnung und die Schule faellt aus... Blauer Himmel und Sonne, sogar drei Stueck davon (ja, gibt es bei uns)... aber wir haben "Extrem Cold Warning".... -28 mit ca. 35km/h Wind ergibt eine "gefuehlte Temperatur" von -45 ...... Innerhalb von Mnuten koennen Erfrierungen an unbedeckten Hautstellen auftreten... der Wind kommt von Norden und Nordwesten und ist wirklich boese.... achja nur mal so am Rande, haben wir im Winter sehr oft tiefere Temperaturen als am Nordpol.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                      Holger, wieso fragt dich eigentlich keine Regierung wenn sie Fragen zur Weltrettung hat? Ist mir echt schleierhaft bei deinem allumfassenden Wissen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                        Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                        Holger, wieso fragt dich eigentlich keine Regierung wenn sie Fragen zur Weltrettung hat? Ist mir echt schleierhaft bei deinem allumfassenden Wissen.
                        Ganz einfach, die werden keine DENKENDEN Menschen fragen, die Gehirngewaschenen sind viel einfacher.... schon mal davon gehoert, dass in der Realitaet leben , Wissen verschafft.... und Realitaet ist eben, seit die "schlaue" Menschheit versucht die Natur zu beeinflussen sterben mehr Tier und Pflanzenarten aus, als in der gesamten Erdgeschichte... das ist Realitaet!
                        Ich war in meinem Leben in vielen Laendern dieser Erde und habe dabei auch sehr viel LEBEN gesehen, was im TV nicht gezeigt wird und ich habe mich auch in Bereiche begeben, in die keine Touristenbusse fahren und habe dort auch mit Menschen gesprochen... habe mir auch das Elend nach dem Yugokrieg vor Ort angesehen und das noch zu Zeiten als der Krieg gerade erst einige Wochen zu Ende war... das praegt eben fuers Leben.
                        Und heute lebe ich in der Natur und das oeffnet die Augen fuer diese!

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                          Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                          Nun, wenn eins sicher ist, dann daß diese Aussage falsch ist.
                          Wer's nicht glaubt kann googlen...

                          Gruß
                          Klaus
                          Oha...............mein Fehler.
                          Damit meinte ich natürlich seit es den Menschen gibt.
                          Natürlich haben Vulkane die Erde übelst beheizt aber das war ein paar milliönchen Jahre vor uns.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                            Da frage ich mich als erstes, wie hat man da vor 180 Jahren kommuniziert und das festzustellen und wie hat man gewusst, das es vorher anders war???
                            Holger deine Denkweise ist falsch.

                            Woher wissen wir, dass vor millionen von Jahren die Dinos ausgestorben sind und wer hat das gesehen, um darüber zu berichten?

                            Natürlich keiner, denn das machen Forscher heute.
                            Sind dir Begriffe wie Bohrkerne, oder Kohlenstoffdatierung geläufig?

                            Die Forscher sind heute in der Lage, mit einem Bohrkern aus der Arktis, genau zu erkennen, in welchem Jahr die Gasekonzentration welche höhe hatte. Ist halt wie die Jahresringe von einem Baum. Es muss niemand dabei gewesen sein, wenn man im Eis lesen kann, wie in einem Buch.

                            Was der Permafrost angeht, kannste dich hier schlau machen.
                            Wenn der Permafrost taut, könnten 70 Prozent der Infrastruktur in betroffenen Regionen zerstört werden, zeigt eine internationale Studie. Potsdamer Forscher gingen auf Spurensuche: Wo und wie zeigt sich das Tauen schon? Das kann bei der Anpassung vor Ort helfen – und bei der Abschätzung der Folgen für das Weltklima.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Oha...............

                              OK!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                                @Palerider

                                Viele der Völkerwanderungen vergangener Zeiten hatten ihren Ursprung im Wandel des Klimas. Was aber Ralimann nicht zu unrecht anführt ist die Geschwindigkeit mit der sich der aktuelle vollzieht. Interessant wäre zu wissen wann der aktuelle Zyklus angefangen hat. Und ob ein Klimawandel aus sich heraus Fahrt aufnimmt.
                                Schwierig schwierig............
                                Also der aktuelle Zyklus hat ( wie schon erwähnt ) vor etwa 180 Jahren begonnen. Vor dieser Zeit hatten wir etwa 230 oder 280 ppm.
                                Nagel mich da nicht fest, weil hab kaum Internet und wenn dann lahm. Man hatt Bohrkernproben aus dem Eis genommen und die enthaltenen Gase beim auftauen analysiert. Dadurch konnte man den Anstieg der Treibhausgase messen. Da gab es kaum Industrie und auch keine Autos.

                                Und ob ein Klimawandel aus sich heraus Fahrt aufnimmt
                                Macht er. Man spricht da von einem Kipp-Punkt. Ist dieser erreicht, können wir es nicht mehr aufhalten.

                                Ich nenne dir mal ein Beispiel.

                                Dunkle Flächen absorbieren Wärme Richtig?
                                Helle Flächen reflektieren Wärme. Richtig?

                                Ich denke du stimmst mir in diesem Fall zu.

                                Also..............Sonne ballert aufs Meer und weil dunkel nimmt es die Wärme auf. Eis ist hell und reflektiert die Sonne.

                                Wird das Meer warm ( ist Fakt ) schmilzt das Eis ( auch Fakt )
                                Mit jedem Meter Eis, dass schmilzt, geht ein Meter Reflektionsfläche verloren ung gleichzeitig kommt ein Meter mehr dunkle Wasserfläche zum vorschein. Dadurch kann mehr Sonnenlicht das Meer erwärmen und diese Erwärmung fürt dazu, dass wiederum mehr Eis schmilzt, was zu mehr dunkler Meeresfläche führt, die sich erwärmt und mehr Eis schmilzt, und mehr Fläche frei gibt, die sich wiederum erwärmt, was noch mer Eis schmelzen lässt, was noch mehr dunkle Fläche frei gibt,..........ich könnte jetzt ewig so weiter machen :)

                                Hier mal ein paar Darstellungen.
                                http://Und ob ein Klimawandel aus si...Fahrt aufnimmt
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                118858 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 118838.

                                Mit 118.858 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X