Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtief Unwetterwarnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

    Die Warn-Meldungsflut ging mir ziemlich auf den Geist. Mein Eindruck der letzten Jahre war, daß hier in der Region die wirklichen Ereignisse nicht an die Dimension der Ankündigungen heran reichten - so auch gestern.

    Ich war unterwegs. An einer Stelle lag ein umgestürztes Bäumchen auf der Leitplanke (nicht im Waldgebiet) und ragte in die Fahrbahn der Autobahn. Den hat die Feuerwehr in 30 Minuten weg geräumt. Sonst war die Fahrt problemlos. Der Wind hat den Kraftstoffverbrauch ein wenig in die Höhe getrieben und ein wenig gebeutelt. Auf meiner Strecke herrschte zu keiner Zeit Gefahr, die Stehenbleiben erfordert hätte.

    Lustig fand ich, daß die gelben Linien, die zur Fahrspurmarkierung in Baustellenbereichen benutzt werden, teilweise 30....50m lang vom Wind weggeblasen wurden...

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #17
      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

      Hier bei uns waren die Warnungen auf keinen Fall übertrieben. Eher im Gegenteil.
      Wir selber haben zwar keinen Schaden, aber 300m weg hat der Orkan eine Scheune komplett abgedeckt.
      Einer unserer Landwirte hat so eine Windmessstation im Haus hängen. Dort waren Windstärken bis 14 aufgezeichnet.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        sagt jetzt was aus.......?
        Das es gefühlt sogar weniger Stürme geworden sind.
        Ich finde es gelinde gesagt übertrieben das du deine erste Antwort in diesem Thread mit "Willkommen im Klimawandel" begonnen hast. Was meine Wertschätzung dir gegenüber nicht schmälert.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #19
          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

          Und? Gibt es Überlebende?
          Das kritischste war bei mir heute um 4 Uhr die fahrt mit dem Roller zum Platz.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #20
            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

            Bei mir es das Geklapper der Rollläden, um 3 Uhr wach geworden, keinen Schlaf mehr gefunden, bis um 6 Uhr wach geblieben, dann wieder zu Bette, der Sturm legte eine Pause ein.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #21
              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

              Ich gl;aube nicht, dass sich die Anzahl der Stuerme gestiegen ist.... eine gerne genommene (und selten ehrlich belegte) aussage um die Beitraege zu erhoehen. Dazu kommt, das auch bei den Schaeden heute den Murks, der "billig, billig" zur Folge hat beruecksichtigt werden muss.
              Und bitte nicht wieder diese Leier, Klimawandel... man kann es langsam nicht mehr hoeren /lesen !

              Es war ein Sturm, den es schon immer gegeben hat auch vor50 Jahren gab es bei uns einen Sturm, der tausende von Baeumen die Spitze abgerissen hat... nur hat man das weder eine Woche vorher in FB diskutiert, noch wurde da von Monsterorkanen gesprochen... es war einfach ein Sturm mit zeitweiligen Orkanboeen, fertig.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #22
                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                Das es gefühlt sogar weniger Stürme geworden sind.
                Ich finde es gelinde gesagt übertrieben das du deine erste Antwort in diesem Thread mit "Willkommen im Klimawandel" begonnen hast. Was meine Wertschätzung dir gegenüber nicht schmälert.

                Hach man!!!! DAS WAR EIN SCHERZ!!!!

                Hatte ich nicht geschrieben....................Wetter nicht mit Klima verwechseln?
                Das hier ist Wetter.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                  Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                  Ich gl;aube nicht, dass sich die Anzahl der Stuerme gestiegen ist.... eine gerne genommene (und selten ehrlich belegte) aussage um die Beitraege zu erhoehen. Dazu kommt, das auch bei den Schaeden heute den Murks, der "billig, billig" zur Folge hat beruecksichtigt werden muss.
                  Und bitte nicht wieder diese Leier, Klimawandel... man kann es langsam nicht mehr hoeren /lesen !

                  Es war ein Sturm, den es schon immer gegeben hat auch vor50 Jahren gab es bei uns einen Sturm, der tausende von Baeumen die Spitze abgerissen hat... nur hat man das weder eine Woche vorher in FB diskutiert, noch wurde da von Monsterorkanen gesprochen... es war einfach ein Sturm mit zeitweiligen Orkanboeen, fertig.

                  Gruss Holger
                  Klar hat es das schon immer gegeben
                  Der Klimawandel begann schon vor 180 Jahren

                  https://www.fu-berlin.de/presse/info...ren/index.html


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                    Klar hat es das schon immer gegeben
                    Der Klimawandel begann schon vor 180 Jahren

                    https://www.fu-berlin.de/presse/info...ren/index.html

                    Nicht ganz richtig, den gibt es schon in regelmaessigen Abstaenden seit Millionen von Jahren undes hat wohl noch nie jemanden wirklich interessiert, ob der nun 10 000 Jahre frueher, oder spaeter kommt. Die Erde hat es auf jeden Fall ueberlebt!

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                      So hsbe mich bis Raststätte Hegau durchgekämpft. Hat gut geschüttelt unterwegs. Hatte zum Glück nur 2 heftige Momente, einmal leer heute morgen um 5 in die Eifel und auf der Moseltalbrücke wars grenzwärtig mit meinem wenig Gewicht. Da hab ich fast gedacht es schmeisst mich um. Aber zum Glück alles gut gegangen. Jetzt ist der Spuk bis heute Nacht erst mal vorbei, dann gehts in anscheinend leicht abgeschwächter Form noch mal los mit dem Sturm.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                        Nicht ganz richtig, den gibt es schon in regelmaessigen Abstaenden seit Millionen von Jahren undes hat wohl noch nie jemanden wirklich interessiert, ob der nun 10 000 Jahre frueher, oder spaeter kommt. Die Erde hat es auf jeden Fall ueberlebt!

                        Gruss Holger
                        Viele der Völkerwanderungen vergangener Zeiten hatten ihren Ursprung im Wandel des Klimas. Was aber Ralimann nicht zu unrecht anführt ist die Geschwindigkeit mit der sich der aktuelle vollzieht. Interessant wäre zu wissen wann der aktuelle Zyklus angefangen hat. Und ob ein Klimawandel aus sich heraus Fahrt aufnimmt.
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                          @Paleraider
                          Da bin ich mit dir zu 100% einverstanden. Wir haben ihn nicht verursacht, aber wir geben ihm so Richtig Feuer unterm Arsch... Bildlich gesprochen ist der wohl vor 200 Jahren oder so im Lambo im 1. Gang Standgas los gefahren und hätte sich langsam in den 2. Gang gehangelt und so weiter.. Und dann sind wir eingestiegen, haben erst runter geschalten und jetzt geht's Vollgas schon im 5. …. ;)

                          Ich hab meinen Sturmtag auch überlebt.. Da ich mich geweigert hab selber abzuladen sind sie mit dem Stapler gekommen... also hat dem das Zeug runter geweht und damit hat es der Kunde kaputt gemacht :D :D

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                            Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                            Viele der Völkerwanderungen vergangener Zeiten hatten ihren Ursprung im Wandel des Klimas. Was aber Ralimann nicht zu unrecht anführt ist die Geschwindigkeit mit der sich der aktuelle vollzieht. Interessant wäre zu wissen wann der aktuelle Zyklus angefangen hat. Und ob ein Klimawandel aus sich heraus Fahrt aufnimmt.
                            Der aktuelle zyklus hat mit der Erdgeschichte angefangen. Und genau so, wie man heute immer noch nicht genau weiss, wie Leben auf der erde entstanden ist, kann auch keiner genau sagen, wieviel Zeit ein Klimawechsel in Anspruch nahm.... alles Mutmassungen, denn es gab weder Masseinheiten, noch irgendwelche Messungen zur letztenb Klimaveranderung.
                            Es gibt unzaehlige Theorien zur Erdgeschichte... aber kaum ueberlieferte Tatsachen.
                            Im Yellowstone Park in Wyoming laufen Forschungen, verschiedener Universitaeten Weltweit zur Entstehung von Leben in der Erdgeschichte. Ist wohl der einzige Punkt auf dieser Erde, wo diese Forschungen natuergetreu gemacht werden koennen, da dort z.T. Verhaeltnisse aus den Anfangszeiten der Erdgeschichte herrschen.... kann ich jedem nur empfehlen, das sich mal anzuschauen, wenn man die Moeglichkeit hat... es gibt dort Leben (Bakterien) in sehr saurer und heissem Wasser... faellt man dort rein, ist man innerhalb von Sekunden tot... man kann da sehr viel ueber Erdgeschichte lernen und man bekommt eine ganz andere Sichtweise ueber "Wissenschaft" und deren Grenzen.

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                              Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
                              @Paleraider
                              . Wir haben ihn nicht verursacht, aber wir geben ihm so Richtig Feuer unterm Arsch...
                              :D :D
                              Was zu beweisen waere. Bis jetzt nur Mutmassungen, es gibt genau so viele Gegenstimmen der Wissenschaft, wie die Stimmen, das es so ist. Mal ganz davon abgesehen, warum labert man seit Jahren nur, macht eine Klimakonferenz nach der Anderen, in denen immer irgendwelche "Lufthandel" ausgekaspert werden... Massnahmen um umgehend was zu veraendern gibt es nur in finanzieller Form... wer zahlt der darf!!!

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                                Ich würde zumindest sagen, dass Wetterereignisse/Naturereignisse mehr Aufmerksamkeit bekommen. Da werden dann Sondersendungen, Liveticker oder sonst etwas gebracht mit so tollen Meldungen wie "Flüge aufgrund von Sturm abgesagt", "Schule fällt für Schüler aus - Lehrer müssen aber in die Schule",...

                                Anscheinend braucht man solche Hinweise weil man es nicht gewohnt ist durch Wetter/Natur beeinflusst zu werden. Vielleicht habe ich die falsche Einstellung, aber ich weiß dass ich im Winter bei niedrigen Temperaturen und angekündigten Schnee meine Reisepläne gegebenenfalls anpassen muss - da fahre ich halt nicht meine Eltern besuchen, weil Sonntagabend bei eventuellem Schneefall die Sauerlandlinie schlecht befahrbar sein kann.
                                Heutzutage scheint es ein Problem oder zumindest eine wichtige Meldung zu sein, wenn Dank Sturmtief Flüge abgesagt werden (" bitte fahren Sie nicht zum Flughafen") oder die Deutsche Bahn Zugausfälle hat bzw. Fahrten streicht oder sogar Fußballspiele verschoben werden.
                                Okay, aber man war ja beim "Jahrhunderthochwasser" an der Elbe ja auch ganz geschockt und überrascht und hat jetzt die Deiche bearbeitet...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                77613 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 77593.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X