Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtief Unwetterwarnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

    Leute, ich habe hier den Überblick verloren.
    Um was es jetzt geht, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #77
      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

      Irgendwas mit klimatisch bedingten Wettererscheinungen......oder so ähnlich.....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #78
        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

        Nee mit Wasser oder Luft inne Heizung - glaub ich
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #79
          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Das ist der Spannungsbogen, der überspringt und nicht die Luft.


          Na? siehst du den Denkfehler?


          Genau......ne Flüssigkeit, aber keine Luft.
          Es ist elektrische Spannung, welche durch die Luft geleitet wird.

          Man benutzt Fluessigkeiten in der Heizung aus dem Grund, das Luft sich zusammendruecken laesst, Fluessigkeiten i.d.R. sehr viel schlechter.... zieh mal in eine Luftpumpe Wasser und versuche diese zusammen zu druecken...

          Aber zum Thema zurueck.

          Bis jetzt ist man immer noch den Beweis schuldig geblieben, dass nachweisslich heute mehr Unwetter als noch vor 100 Jahren die Erde heimsuchen... Statistiken von Versicherungen sind da genau so wirklichkeitsfremd wie viele Aussagen von Wissenschaftlern, denn sie verfolgen enen bestimmten Zweck und dienen nicht dazu, die Menschen zu informieren.
          Heute wird alles mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht... in jedem zweiten Bericht in der Zeitung wird der Klimawandel als Grund angegeben... das Wort hat schon Zauberkraft.... aber was passiert wirklich ??? NIX!!! Ausser das gross abkassiert wird.
          Die achso allmaechtige DUH , denen die Umwelt ja sooooo naheliegt, dass sie Staedte verklagen, welche keine Fahrverbote aussprechen... ich habe von denen noch nie gehoert, dass sie die EU verklagen wollen, wegen ihrer zwei Maligen Umweltunfreundlichen und CO2 intensiven Umzuege im Monat... ich dachte doch geradee die EU hat es so wichtig mit der Vermeidung von CO2.... aber wenn einen selbst betrifft, dann ist das ja nicht ganz so wichtig.... und diese Umzuege erfordern schon einige LKW Ladungen!

          Was tut der Buerger, welcher sich auf Umweltdemos rumtreibt fuer die Umwelt.... hat auch nur einer waehrend der Urlaubszeit af einem Flughafen demonstriert, ganz sicher nicht.... auch die Staus in der Urlaubszeit werden nicht kuerzer.
          Eigentlich muesste amazon schon lange Pleite sein, denn da duerfte keiner mehr bestellen.... amazon, zahlt nur einen geringen Teil Steuern in DE, bezahlt dazu seine AN schlecht und umweltschutz geht denen ganz sicher sonstwo vorbei....
          Mc D duerfte es in DE auxh schon lange nicht mehr geben, denn diese Verpackungsverschwendung ist fast beispiellos.... auch wenn Recycling Papier verwendet wird... was ist mit den vielen schoen bunt bedruckten kartons...
          Handylaeden machen Milliardenumsaetze... obwohl da unmengen an den doch soooo schlimmen seltenen Erden verbraucht werden... und weviel Handys und tablets landen taeglich auf dem Muell....
          Frueher ging man auf den Trimm dich Pfad, oder ist durch den Wald gerannt... das macht man heute im eigenen Wohnzimmer... XBox und was es da sonst noch gibt, enthalten auch solch boese Akkus und auch seltene Erden... und werden dazu noch mit dreckigen Containerschiffen transportiert.
          Man sollte endlich mit diesem Geheuchel aufhoeren, dass man weiss wo alles herkommt, was Unwetter betrifft und das die noch nie so schlimm waren.... sie waren auch schon frueher schlimm... nur hat man es eben nicht erfahren!

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #80
            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

            Bis jetzt ist man immer noch den Beweis schuldig geblieben, dass nachweisslich heute mehr Unwetter als noch vor 100 Jahren die Erde heimsuchen... Statistiken von Versicherungen sind da genau so wirklichkeitsfremd wie viele Aussagen von Wissenschaftlern, denn sie verfolgen enen bestimmten Zweck und dienen nicht dazu, die Menschen zu informieren.
            Holger ich weis nicht mehr, wie ich noch Argumentieren soll.
            Solange du einen auf Verschwörungstheoretiker machst und alles geflissendlich übersiehst...............

            Wenn du meinst, die Wissenschaftler seien alles Lügner, so frag ich mich wer, wenn nicht die Wissenschaft, soll dir den den Beweis liefern.
            Brauchst du ne göttliche Erscheinung um zu glauben? Oder nen Glückskeks?

            Das Viedeo vom Prof Lesch beschreibt den Zustand bestens und wer dann noch nix sieht, dem ist nicht zu helfen.
            Aber ein gutes hat das ja..................bzw der Lesch, denn der ist kein Klimaforscher, sondern Physiker.
            Der Lesch hat auch ein nettes Beispiel im Bezug auf Klimaleugner, denn leugnen kann nur, wer der Wissenschaft nicht vertraut.

            Computer, Autos Handys..............alles Erungenschaften, die wir dank der Wissenschaft haben. Wer an der Wissenschaft zweifelt, darf solche Dinge nicht nutzen, denn sie könnten ja zu Staub zerfallen.
            Der Lesch sagt da: Keine Mails von ihnen, sondern eine Pergamentrolle, überbracht von einem berittenen Boten. DA ist keine Wissenschaft drinn.
            Also es kann ja nicht sein, dass wir der Wissenschaft da nicht glauben, aber alles, was uns durch die Wissenschaft gegeben wurde nutzen, nur weil es gerade passt.

            PS: Ich hab mal gestöbert, weil du ja wissen wolltest wieviele Wissenschaftler an den Klimawandel glauben und wieviel nicht.

            37 000 sagen..............Menschengemacht und gerade mal 34 Wissenschaftler sagen nein.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #81
              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

              Beweise für mehr Unwetter als früher lassen sich rund um die Erde finden...
              Man muss nur die Scheuklappen abnehmen und auch mal über die Tellerrand schauen, dann bekommt man es auch mit!
              Die abnormale Hitzewelle über Australien oder die längste Dürre über Kalifornien sind nur zwei Beispiele.
              Und ja, auch Hitzewelle und Dürre sind Unwetter!!

              Ganz berühmt ist auch u.a. El Nino.

              Kommentar


              • #82
                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                Ps:
                Manches findet sich auch in der Umgebung.
                Ein für Jahrhunderthochwasser geplante Schutzanlage wird plötzlich binnen kurzer Zeit gleich mehrfach überflutet! (zb bei Biberach/Riss, Bundesstraße unterspült)
                Oder hinter meinem Haus die kleine Fluss .
                Erstmals seit Menschengedenken in November 2018 ausgetrocknet, obwohl es bisher eigentlich dank riesiger einzugsgebiet der karstquellen auch beinnich so großen Dürre (zb 1814) Wassersicher ist.
                Zuletzt geändert von Original Bernie; 20.02.2020, 19:56.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                  Richtig.

                  Wer mit allen Mitteln etwas nicht glauben will, dem kann man noch so viele Argumente liefern.

                  Wenn mir ein Physiker verständlich erklärt, was geht und ich es nachvollziehen kann, so macht meine Skepsis der Erkenntniss platz.
                  Physik ist nun mal der heilige Gral. Die Gesetze der Physik gelten immer und überall. Sie sind unumstößlich.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Holger ich weis nicht mehr, wie ich noch Argumentieren soll.
                    ...
                    Ralimann, Dein Standpunkt ist klar,
                    Holgers Standpunkt ebenso.


                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    ....
                    Der Lesch hat auch ein nettes Beispiel im Bezug auf Klimaleugner, denn leugnen kann nur, wer der Wissenschaft nicht vertraut.

                    Computer, Autos Handys..............alles Erungenschaften, die wir dank der Wissenschaft haben. Wer an der Wissenschaft zweifelt, darf solche Dinge nicht nutzen, denn sie könnten ja zu Staub zerfallen.
                    ....
                    Das ist natürlich nicht haltbar. Man muß keineswegs alles Glauben, was unter dem Begriff Wissenschaft veröffentlicht wird, um Produkte der Wissenschaft zu nutzen.

                    Die Diskussion um einen "menschengemachten Klimawandel durch CO2" kommt mir ein bißchen vor, wie die mittelalterliche "Diskussion" um die Erde als Mittelpunkt...
                    Alle bekaupten die Sonne dreht sich um die Erde, nur ein paar wenige behaupten das stimme nicht.
                    Wer hat Recht? Natürlich die 37000, die "wissen", daß sich die Sonne um die Erde dreht.

                    Eine Annäherung der beiden unterschiedlichen Standpunkte halte ich z.Z. für nicht möglich.

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                      Ich glaube nicht das es möglich ist mehr Rechenleistung in ein Gerät zu bekommen das so groß wie ein Portemonnaie ist, als die NASA bei der ersten Mondlandung zur Verfügung hatte.


                      Und jetzt? Ist natürlich Quatsch, denn meine These ist ja widerlegt denn ich schreibe ja gerade auf so einem Gerät.
                      Aber wenn man nur an Wissenschaft "glaubt" sobald sie erwiesen ist dann muss man so einiges Anzweifeln.

                      Es ist natürlich einfach zu sagen, dass man an etwas nicht glaubt was sein Leben negativ beeinflussen kann...aber so funktioniert Wissenschaft nicht.

                      Wissenschaft stellt eine These oder Behauptung auf und diese gilt so lange als wahr bis das Gegenteil bewiesen ist.

                      Da aber niemand vor dem Jahr 2050 das Gegenteil beweisen kann ist es leider wahr, dass der Mensch den Klimawandel in einem Maße beschleunigt, das man nicht so einfach eine Lösung findet.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                        Womit wir bei kausus knacktus wären :)

                        Vieleich sollten wir mal daran denken, Dass der Glaube etwas für Religionen ist und in der Wissenschaft nix verloren hat.

                        Wir reden hier über Wissenschaft und nicht über Glaubenschaft. Sagt ja schon der Name.
                        Die Kirche ist eine Institution, an die man glauben kann, oder muss, um ihr beizuwohnen.
                        An die Wissenschaft kann man auch glauben und alles was sie sagt einfach als gegeben hinnehmen, aber dafür ist sie garnicht gedacht.
                        Und genau das ist hier sein geraumer Zeit das Problem. Corvo hat das schon richtig erkannt und zwar, dass wir Menschen faule Säue sind und gerne alles vorgekaut serviert haben wollen. Weiterhin schalten wir gerne dazu unser Hirn aus und lassen uns das neueste eben vorsetzen.
                        Dann entscheiden wir............gefällt mir das, oder eben nicht. Entwickelt die Wissenschaft das neueste Handy, dass 100 Jahre Akkuleistung ohne laden bringt.............übernachten wir gerne vorm Applestore und legen ein Monatsgehalt hin, weil das passt in unser Leben.
                        Sehr bequem. Sagt die gleiche Wissenschaft...........das leben wie bis jetzt ist vorbei und Leute, ihr müsst den Hintern hoch bekommen, so wird das meiste an Lebensnergie dafür verschwendet, seine ungläubigkeit zu füttern. Wir glauben nicht das, was wir nicht glauben wollen Punkt.
                        Und wenn wir uns schon das Hirn zermatern, dann um das Gegenteil zu beweisen.

                        Klaus hat schon geliefert und zwar hier

                        Alle bekaupten die Sonne dreht sich um die Erde, nur ein paar wenige behaupten das stimme nicht.
                        Wer hat Recht? Natürlich die 37000, die "wissen", daß sich die Sonne um die Erde dreht.
                        Die Sonne dreht sich nicht um die Erde :)

                        Wer sich um was dreht, bestimmte da die Kirche und ihr glaubte man. Dann kam die Wissenschaft und der glaubte man nicht.
                        Die Wissenschaft hat diesen Kampf gewonnen, aber nicht weil man ihr glaubte, also das gemeine Volk.
                        Sie gewann dadurch, dass die Kirche von der erdrückenden Beweislast getrieben,gezwungen war, ihren Standpunkt zu verlassen.

                        Ich will jetzt hier keinen rann ziehen, also nehm ich mich. Bin ich gläubig? Nop. Ok ich bin ja auch Darvinist. Also muss ich zumindest an die Wissenschaft glauben? Definitiv..............NEIN. Wie jetzt?? Ich bin hier Verfechter des menschengemachten Klimawandels!!!
                        Ihr lest richtig. Ich glaube nicht an die Wissenschaft............denn glauben heisst übersetzt.......nix wissen.

                        Für mich ist Wissenschaft keine Institution. Für mich ist Wissenschaft nichts anderes, als ein Werkzeug.
                        Wenn ich ne Schraube lösen will, brauch ich einen Schraubenschlüssel. Mit diesem kann ich sie lösen. Aber nur, wenn er passt und ich Kraft aufwende und die Drehrichtung beachte. Physik und Mathe ist das. Die Grundfeste der Wissenschaft. Wollen Wissenschaftler ne Schraube lösen, berechnen sie die Größe der Schraube. Danach ermitteln sie die Größe des Schraubenschlüssels. Drehrichtung und Drehmoment ermitteln.............tada voll wissenschaftlich ne Schraube gelöst :) Naja..........Wissenschft ist es erst dann, wenn es wiederholbar ist.
                        Bedeutet: Erst wenn andere Wissenschaftler zu jeder Zeit und überall diesen Test wiederholen und zum gleichen Ergebniss kommen, dann ist es wissenschaftlich erwiesen.

                        Physik hatt immer ihre Gültigkeit und auch Mathematik. Das sind die Grundpfeiler der Wissenschaft.

                        Was wir brauchen.
                        Die Wissenschaft als Werkzeug ( nicht als Messias ) Grundschulkenntnisse in Mathe und Physik. Und zu guter letzt...........unser Hirn.
                        Unser Hirn verfügt über logisches Denken, was es uns ermöglicht, Schlussfolgerungen zu ziehen und, was noch viel wichtiger ist..............
                        Wir sind dadurch in der Lage, Dinge zu tun, die wir noch garnicht getan haben oder unseren Standpunkt neu zu überdenken.
                        Mal auf die andere Seite stellen.

                        Wie Klaus schon schrieb, ist das hier kaum noch Diskussion, sondern Glaubenskrieg. Hier hat sich der Starrsinn festgesetzt. Lieber tot, als die Meinung ändern. Wie häufig hatte ich schon um Beweise gebeten, die das Gegenteil von dem sind, was ich hier verfechte?
                        Es kam nichts!!!! Ja wir sind dagegen. Wir wissen zwar nicht warum.............aber wir sind dagegen.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          Es kam nichts!!!! Ja wir sind dagegen. Wir wissen zwar nicht warum.............aber wir sind dagegen.
                          Wahre Worte.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          84732 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84703.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X