Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtief Unwetterwarnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sturmtief Unwetterwarnung

    Für ganz Deutschland ist ja heute Nacht und Morgen eine Unwetterwarnung rausgegeben worden. Es wird ja sogar davon abgeraten zu fahren wenn man nicht muss. Sogar die DB stellt ja zum Teil den Zugverkehr ein.
    Wie haltet ihr das ? Fahren oder nicht fahren? Mir gehen mit 5t Ladung auf der Plane und morgens erst noch leer in die Eifel ein wenig die Muffen. Habe meinem Disponenten schon angekündigt das ich stehen bleibe wenn es mir zu heftig wird. Sicherheit geht vor. War erst schon am überlegen ob ich überhaupt fahre. Aber naja werde es ausprobieren nachdem meine Firma meinte mir mit Arbeitsverweigerung drohen zu wollen. Terminladung für Messe. Aber wenns eben zu krass wird bleib ich eben stehen. Basta.

    Wie haltet ihr das bei einer Unwetterwarnung?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

    Wir haben ja oefters solche Stuerme. Da gibt es eine ganz klare Regel : Stehenbleiben, oder gar nicht erst wegfahren. Mit leerem Fahrzeug schon gar nicht... aber es wird auch bei beladenem Fagrzeug leicht unterschaetzt... mir passiert bei salt Lake City, incl. Ladung, ca. 34.5to.... eigentlich war die Fahrt schon verboten, war nur noch nicht an der richtigen Ausfahrt.... es gab sehr starke windboen, bis 160km/h... aufeinmal wie ein Schlag von der Seite... und ich war zwei Spuren weiter links.... da gabs nur, naechste Ausfahrt raus, dort war GsD ein TARGET Supermarkt, dort mit dem Trailerheck gegen den Wind gestellt und den morgen abgewartet.... es ist nicht selten, dass bei uns ganze Trucks einfach umgefegt werden.

    Ist eine Unwetterwarnung in DE rausgegeben, koennte bei einem Unfall, der Wetterbedingt verursacht wurde die Versicherung die Leistung verweigern.... Abeitsverweigerung gibt es da nicht, keiner muss seine Gesundheit, oder sein Leben in Gefahr bringen... Terminladung gbt es nicht, auch nicht fuer Messe.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

      Sehe ich auch so. Aber um mir weitere Diskussionen zu ersparen hab ich beschlossen erst mal los zu fahren und zur Not stehen zu bleiben. Dann kann mir keiner was und nicht behaupten ich hätte es nicht wenigstens probiert. Risiko werde ich definitiv nicht eingehen. Schaun wir mal wie sich das Wetter entwickelt.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

        Die eigene Gesundheit - und auch die von anderen Leuten - geht vor! Material kann man ersetzen.
        Und wenn der Termin platzt, na und? Man kann auch kurz vorm Kunden für mehrere Stunden in einer Vollsperrung landen, was dann?

        War vor Jahren bei dem Sturm Kyrill, da hat die Firma gesagt, wem das zu gefährlich ist, der kann stehen bleiben.
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar


        • #5
          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

          Es wird ja sogar davon abgeraten zu fahren wenn man nicht muss.


          Ich muss, habe keine Wahl.
          Meine Frau hat morgen einen operativen Eingriff und muss
          bereits um 7:00 Uhr im Hospital sein, ich werde sie hinbringen.
          Die OP ist seit etwa 3 Wochen geplant.
          Laut Vorhersage wird der Sturm während der Zeit zwischen
          6 und 8:00 Uhr in unserer Region seinen Höhepunkt haben.
          Die Entfernung zum Krankenhaus beträgt etwa 18 km,
          über die Autobahn wäre die Strecke etwas länger.
          Da wir ländlich wohnen, führt unser Weg, egal wie wir fahren,
          über Bundesstraßen, wo leider hoher Baumbestand herrscht.
          Wenn es in den Bäumen kracht, wird es dementsprechend
          lange dauern, bis die Feuerwehr die Straße frei bekommen wird,
          aufgrund der besonderen Wetterverhältnisse plane ich eine
          Fahrzeit von etwa 60 Min ein, sodass wir notfalls umkehren
          können um auf andere Strecken ausweichen zu können,
          den ganzen Mist mit dem Wetter zusätzlich,
          braucht in einer solchen Situation natürlich kein Schwein.



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

            Ich hab auch schon Schiss.. angesagt ist die höchste Warnstufe mit Winden bis zu 130km/h. Das Zeug das geladen ist ist relativ leicht und bietet viel Angriffsfläche. Dazu kann ich es nicht runter binden wie blöde weil ich dann sämtliche Blechkanten etc. verbiege. Für ganz normales Fahren reicht das so locker, aber wenn ich jetzt solche Winde plus Fahrtwind addiere dann werd ich wohl morgen früh noch mal gut entscheiden ob ich so fahre oder zumindest einen Teil ablade bevor ich los düse.. aber das gucken wir uns mit den Chefs morgen früh wohl noch mal an. Gefühl hab ich jedenfalls kein gutest.. Zumal alles ja mit dem Kran abgeladen werden muss....

            20200207_164322 (Medium) (Small).jpg

            Wenns da so richtig bläst.. dann gute Nacht. Und hier bei mir ums Eck fallen bei jedem Sturm LKW um auf der Autobahn. 1 bis 2 Stück liegen da immer, und von den kleineren der Sprinterklasse meist noch einige mehr die es einfach auf die Seite legt.. Da kommt der Wind von Westen her durch ein Tal durch und am Ausgang hat es wie ne Düse.. 120 - 140 km/h Crosswind sind da keine Seltenheit..

            Kommentar


            • #7
              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

              Willkommen im Klimawandel!!

              Hab heute den Tag damit zugebracht, den Hof zu sichern. Sogar das Gewächshaus hab ich mit Spanngurten umhüllt und dann noch mit Gurten am Zaun befestigt.
              es Stürmt Süd bis Südwest, so das der Truck ( der vorne unter ner riesen Pappel steht, die aber etwas rechts ist ) sicher sein sollte.
              Morgen geht es nach Diepholz, da muss ich nen Container abholen und zum Reinigen nach Holdorf bringen. Danach fahr ich mit meinem Trailer weiter, nach Brunsbüttel. Da wird es spannend, weil die gerne die Autobahnbrücke bei Sturm sperren. Ist so ne Hochbrücke, die es auch großen Schiffen ermöglicht, drunter durch zu fahren. Fähre Glückstadt dürfte auch nicht fahren und so steht es in den Sternen, wie ich da hin komme.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                Ich werde nie verstehen warum nicht ab gewissen Winstärken ein generelles Fahrverbot in Deutschland erlassen wird.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                  Man darf auch etwas Eigenverantwortung vom Fahrpersonal erwarten.

                  In einem vernünftigen Unternehmen wird dir da keiner Ärger machen. Alle anderen sind es nicht wert, dort zu arbeiten.
                  Allerdings verstehe ich auch nicht, warum einige Autobahnabschnitte erst gesperrt werden, wenn die ersten Fahrzeuge neben der Fahrbahn landen.
                  Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Willkommen im Klimawandel!!
                    Wie denn? Wo denn? Was denn? Du erinnerst dich noch an Lothar? Aus diesem ganz normalen Naturereignis machen die Medien einen Taifun der Stärke nach oben ohne Grenzen.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                      Nicht die stärke sondern die Häufigkeit dessen war es, was ich gemeint habe.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                        Hatten wir denn schon dieses oder letztes Jahr einen richtigen Winter / Herbststurm?
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                          Die häufigkeit der Stürme hat sich seit 1970 verdreifacht.

                          Woher hab ich diese Infos? Von denen, die an der Realität interesse haben, einfach weil sie damit Geld verdienen.

                          Wer das wohl ist? Na zumindest keine politisch eingefärbten und auch niemand, der ideologisch eingefärbt ist.

                          Es gibt nur eine Institution, die wirklich an der Wahrheit interessiert ist und das ist das Versicherungswesen, denn sie müssen für die Schäden aufkommen.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                            Sorry, aber davon merke ich hier nichts.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                              sagt jetzt was aus.......?
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              59722 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59684.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X