Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dimensionen...

    Von der Erde (eigentlich vom Mond) zum Multiversum...

    Ist ein 6min-Video, Erklärungen auf Englisch, aber beeindruckt mich.
    (Nicht unbedingt wichtig, aber "Billion" im Video ist die US-Bezeichnung für Milliarde...)

    Eine Milliarde Jahre in die Vergangenheit schauen - faszinierend...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Dimensionen...

    Wenn wir in Sommer abends mal draussen sitzen, betrachte ich den unglaublichen Sternenhimmel.... der zegt uns immer wieder, we klein wir eigentlich sind.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Dimensionen...

      Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

      (Nicht unbedingt wichtig, aber "Billion" im Video ist die US-Bezeichnung für Milliarde...)


      Gruß
      Klaus

      Stimmt. Die Amerikaner kennnen keine Milliarde. Auch nicht Bi-, Tri- und Quadrilliarde......sowie alle weiteren......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Dimensionen...

        Von einem Stern zur kompletten Galaxie ist ein Punkt, den ich mir räumlich kaum vorstellen kann. Der nächste Sprung ist dann von einer Galaxie zu vielen weiteren. Wäre so wie von einem Stern zum nächsten, nur alles in ein er höheren Potenz. Für mich nicht mehr vorstellbar.
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar


        • #5
          AW: Dimensionen...

          Wenn man den Sternenhimmel so betrachtet und ueber die Weite nachdenkt und dass es da tausende von Sternen gar nicht mehr gibt und nur das Lcht noch unterwegs ist... ich will mir schon seit Jahren ein Teleskp kaufen... aber die Dnger sind einfach viel zu teuer.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            AW: Dimensionen...

            Fantastischer Einblick und gleichzeitig Ausblick...
            [smilie=mylove.gif]

            Vielen Dank.
            Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
            Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
            "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
            Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
            der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
            Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
            Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
            "Derjenige, den ich füttere."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
              AW: Dimensionen...

              Wenn man den Sternenhimmel so betrachtet und ueber die Weite nachdenkt und dass es da tausende von Sternen gar nicht mehr gibt und nur das Lcht noch unterwegs ist... ich will mir schon seit Jahren ein Teleskp kaufen... aber die Dnger sind einfach viel zu teuer.

              Gruss Holger
              Gibt ein Planetarium in Manitoba und bestimmt in unmittelbarer Nähe Kaufgeschäfte für Teleskope, die ältere, aber noch brauchbare Geräte austauschen, billiger vertickern. So hatte ich das mal bei Media gemacht und nach älteren Geräten nachgefragt.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                Gibt ein Planetarium in Manitoba und bestimmt in unmittelbarer Nähe Kaufgeschäfte für Teleskope, die ältere, aber noch brauchbare Geräte austauschen, billiger vertickern. So hatte ich das mal bei Media gemacht und nach älteren Geräten nachgefragt.
                Ja Martin, ich weiss, das es da eines gibt... ich war da schon in Muenchen im Deutschen Museeum... war super. Ich muss mich mal umschauen, wegen gebrauchtgeraet... Mal sehen, ob Frau eines genehmigt, wenn bezahlbar. Letzte Nacht wars wieder Super, ganz klarer Sternenhimmel.... man muss sich nur warm anziehen... war -21.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                  . ich will mir schon seit Jahren ein Teleskp kaufen... aber die Dnger sind einfach viel zu teuer.

                  Gruss Holger
                  Wollte ich auch mal. Hab mir dann eines ausgeliehen und fest gestellt dass das hier nix wird. Jeder in der Nachbarschaft macht quasi nen Wettberwerb wer am nächsten am FLAK-Scheinwerfer aus Berlin 1945 dran ist.. ist alles hier dermassen beleuchtet dass man einfach nix mehr erkennt :(
                  Weiss auch nicht warum ein Garten nachts genauso hell sein muss wie tagsüber?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen

                    Wollte ich auch mal. Hab mir dann eines ausgeliehen und fest gestellt dass das hier nix wird. ....
                    Gute Maßnahme!
                    Denn da gehört dann noch andauerndes Interesse dazu. Ich fand es auch mal ganz nett, in den Himmel zu starren, mit dem Fernröhrchen in die kalte Nacht gefahren, zu dunklen Orten. Dann stellt man fest, viel sieht man nicht. Mit etwas größerem ist man weniger mobil, der Aufwand steigt, man unternimmt weniger. Mein Interesse war nicht groß genug.

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich koennte das draussen stehen lassen, wenns nicht regnet. Wegen Fremdlicht hab ich keine Probleme, gibt es bei uns nicht. Tiefschwarze Nacht und der Sternenhimmel ein Traum. Auch im Sommer.
                      Jetzt fangen auch wieder die Nordlichter an.... ist ein Schauspiel, da sitzt man draussen und kommt nicht mehr weg. :-)

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      59706 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59668.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X