Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverständlich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverständlich!

    Habe gerade sechs Pkw Reifen und Elektroschrott zum Recyclinghof gebracht. Elektroschrott kosten los, Altreifen mit oder ohne Felge zwei Euro pro Stück. Es ist mir unverständlich das da manche Zeitgenossen ihre Reifen in der Landschaft entsorgen.[smilie=real mad.gi:
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Unverständlich!

    Hab vorhin im Radio gehört dass jemand eine Pkw-Altbatterie auf einem Feld entsorgt hat und die beim mähen geschreddert wurde und ins Tierfutter gelang. Etliche Angus-Rinder tot oder verletzt dadurch. Schaden ca. 100.000 Euro.

    Warum tut man sowas? Für die Batterie hätte es sogar noch Geld gegeben, wenn man sie zur nächst besten Autoteilebude gebracht hätte!

    Kommentar


    • #3
      AW: Unverständlich!

      Autoreifen mit und ohne Felgen nehmen manche Bauern gern
      als Gewichte zur Befestigung ihrer Silagefolien.

      Eine Batterie entsorgt man normalerweise auch nicht irgendwo,
      da man sie spätestens als Pfand für eine Neue benötigt
      und Schrottautos halt samt dem letzten Akku zum Verwerter wandern.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Unverständlich!

        Mittlerweile nehmen die Landwirte kaum noch welche weil die meisten genug haben...... Verstehen kann ich solche Aktionen bei diesen Preisen allerdings auch nicht......
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Unverständlich!

          Hier in der Gegend wurden Ende letztes Jahr circa 200 Altreifen in einem Straßengraben entsorgt. Da frag ich mich auch wo die herkamen. Die Reifen müssen ja schon einen gewerblichen Ursprung gehabt haben.

          Und was ich schon alles an meinem üblichen Pausenparkplatz gefunden habe... komplette Wohnzimmereinrichtungen aus den 70gern, Schlachtabfälle wie Schweinefüße und Co...

          Die Leute werden immer dreister und rücksichtsloser...

          Kommentar


          • #6
            AW: Unverständlich!

            Kumpel von mir , hat an der B2 auf ner Parkspur ( unweit wo ich wohne ) nen Müllsack gesehen , da war die Adr. dabei . Also Anzeige gemacht . Ist aber oft so hier - auch viele LKW fahrer entsorgen hier ihren Müll und so andere Sachen .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              AW: Unverständlich!

              Nicht nur in DE, auch bei uns wird Muell ruecksichtslos in die Landschaft entsorgt... das zolle ich ganz einfach nur der Dummheit vieler Menschen .

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Unverständlich!

                Ich rechtfertige nicht, aber ich stelle fest:

                Die Kosten für und der Umgang mit Abfall in unserem Land haben sich stark verändert, auch in der Zusammensetzung der Gesellschaft haben sich Änderungen ergeben. Alles ist teurer und komplizierter geworden.
                Wie in allen anderen Bereichen, wurde Mißbrauch und Fehlverhalten nicht frühzeitig angemessen entgegengewirkt.

                Die negativen Beobachtungen halte ich für "die Früchte dieser Saat".

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unverständlich!

                  Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                  ...Altreifen mit oder ohne Felge zwei Euro pro Stück.
                  Hier in Ort kann ich (und auch alle andere Dorfbewohner) es sogar kostenlos entsorgen! Hauptsache "Haushaltsübliche Mengen"!
                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  Autoreifen mit und ohne Felgen nehmen manche Bauern gern
                  als Gewichte zur Befestigung ihrer Silagefolien.
                  Schon lange nicht mehr, und wenn, dann lebt dieser noch "hinter Mond"!
                  Denn jede moderne Landwirt weiß zwischenzeitlich, daß in Autoreifen Regenwasser ansammeln kann, das hochgiftige Substanzen von die Reifen lösen kann und mit der nächste Regen es dann in die Umwelt oder gar ins Silage gelangen könnte!

                  Ich finde, hier sind auch viele Kommunen und Behörden mitschuldig an so manche Umweltverschmutzung...
                  Manche fühlen sich dadurch richtig aufgezwungen, ihre Dreck illegal zu entsorgen.
                  Manchmal sind auch die Vorschriften regional völlig verschieden...

                  So ist (war???) zB in und um Köln die Nutzung von Betonrecycling verboten und wird/wurde als gewerblich-illegale Entsorgung von Bauschutt bewertet!!
                  Anderswo wird es dafür sogar als Auffüllmaterial für Wege in Naturschutzzone verwendet!
                  In einigen Gegenden gibt es keine "braune Tonne", aber Kompost o.ä. ist zB an Flussnähe auch verboten, und Recyclinghof nimmt pro Haushalt und Woche nur maximal 2 Eimer (!!!) Grünabfall an!!
                  Die Gemeinde stellt sich vor, daß Grasschnitt man in eigene Garten zB unterm Hecke verteilen kann (jede Gärtner schlägt sich Hände übers Kopf!!") und größere Sachen wird einmal in Jahr ähnlich Sperrmüll gesammelt, aber nur grüne, händelbare Naturholz! Heckenschnitt, Unkraut etc... nicht!!
                  Das heisst:
                  Die, die kein "Plan B" haben, fahren teils wöchentlich zum Recyclinghof, um zB ihre zwischengelagerte Heckenschnitt zu entsorgen!!
                  Anderswo wieder, Sperrmüllabfuhr nur noch max. einmal in Jahr, pro Haushalt nur maximal 200 Liter, also alte Sofa o.ä. geht schon mal garnicht mehr, und muss umständlich bei der Müllabfuhrunternehmen hingekarrt werden, auch die Entsorgugn muss bezahlt werden!
                  Die eine Gemeinde gibt "Bonus" für Familien mit Baby (Windel kostenlos entsorgen), bei andere Gemeinde müssen die junge Familie für 2 Jahren aber für die Mehrmüll durch Windeln selbst aufkommen.
                  Andere Gemeinde wiegen schon das Müll ab, also wird fleissig Hausmüll in gelbe Tonne oder gar braune Tonne versteckt entsorgt!!

                  Etc...

                  Es würde schon viel helfen, wenn in ALLEN Gemeinden das Pflicht gibt, dem Bürger die Möglichkeit gibt, alles einfach und fair entsorgen zu können, dazu noch das Pflicht, regelmäßig ein Müllpolizist los zu schicken, und ALLE erwischte Müllsünder bei Ersttat nicht mit ner nette Aufkleber um richtige Entsorgung zu betteln, sondern gleich direkt mit 1000 Euro zu Kasse bittet!!

                  Und wo wir schon bei Thema sind:
                  99,9% der Raucher sind auch Drecksauen!!
                  Die Kippen ins Natur zu entsorgen??? Sei es via Fenster, aufs Gehweg etc...
                  Bei uns leider immer noch ein Kavaliersdelikt, während andere Länder hier schon sehr hart durchgreifen!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unverständlich!

                    Selbstgemacht würde ich mal sagen. Sperrmüllgebühren werden immer kostspieliger und die Auflagen, was Sperrmüll ist ebenfalls.
                    So denkt sich so mancher..............stell ich es an die Strasse, da muss die Komune es mitnehmen.

                    So ist sich der Bürger gewiss, dass er keinen Umweltschaden anrichtet, wenn er seinen Müll auf nem Parkplatz entsorgt und bezahlen muss er auch nicht.

                    Das passiert wenn man die Gebüren erhöht und auch die Auflagen. Ist halt ein Schuss ins Knie.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unverständlich!

                      +Wenn ich so an DE zurueckdenke.... man wollte in Esslingen/N die Leute zum Muell vermeiden "erziehen" und hat deren Muelleimer begrenzt, ja nach Personenzahl war nur 35ltr oder 50ltr Eimer erlaubt. Das Ergebnis, im Umkreis von 50km wuchsen die wilden Muellkippen im Wald an.

                      In Goeppingen wurde die Klinik am Eichert an das benachbarte Muellheizkraftwerk angeschlossen, mit drei Oefen, genug Strom um das ganze KH zu betreiben... solange genug Muell vorhanden war.... als dann mit Trennung begonnen wurde, musste von den drei Oefen einer abgeschaltet werden. Haette man den zweiten abschalten muessen, waere die stromversorgung des KH gewfaehrdet gewesen, also musste man Muell kaufen.... als ich auf der Gemeinde meine Muellgebuehren bezahlen musste, sagte ich denen, dass ch naechstes Jahr meinen Muell verkaufen und nicht fuer die entsorgung bezahlen werde.... erstaunte Gesichter! Das ich darueber Bescheid wusste... naja, Bekannter von mir arbeitete in naheliegendem Entsorgungsbetrieb.

                      Wir haben keine Muellabfuhr. Der Muell wird in der Garage gesamelt in Saecken und wenn ich heimkomme, wird der alle zwei Wochen im Winter und auch zwischendurch in Container geworfen, welche so im Umkreis von 50km an verschiedenen stellen stehen. Werden finanziert von unserer Grundstueckssteuer.
                      Bestimmte Dinge, wie Reifen oder auch das Oel von Rasenmaeher, Aggregat wird zum oertlichen Muellplatz gebracht... kostet nix, wir muessen nur unsere Grundstuecksnummer sagen und alles ist gut.

                      Sollte bei uns einer Kippe aus dem auto werfen und ich sehe das, wird Autonummer aufgeschrieben und an RCMP gemeldet.... der darf dann mit Strafe von ca. $ 2000.- rechnen... wer nun meint das waere Denunziantentum, nein, ich lass mir nicht von solchen Idioten das Haus abfackeln. Wir hatten innerhalb von 10 Jahren inzwischen 5 Buschfeuer... wobei 2 sehr nahe an unserem Haus waren.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unverständlich!

                        Verständlich...!



                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unverständlich!

                          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                          Sollte bei uns einer Kippe aus dem auto werfen und ich sehe das, wird Autonummer aufgeschrieben und an RCMP gemeldet.... der darf dann mit Strafe von ca. $ 2000.- rechnen...
                          Genauso wünsche ich mir hierzulande!!

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          41091 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41054.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X