Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indianer in Canada....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indianer in Canada....

    gibt es eigentlich nicht.. die heissen "First Nation", oder auch "Natives".
    Es kursieren jede Menge Geruechte ueber die Ureinwohner in Canada... die z.T. der Wahrheit entsprechen, aber z.T. weit jenseits der Realitaet sind... ein Geruecht, dass die Natives in Reservaten eingepfercht sind, ist ein Maerchen. Sie leben zwar in Reservaten, aber de haben weder Zaun, noch Tor und die Menschen dort koennen und duerfen sich auch frei bewegen.
    Sie koennen auch so ziemlich bei jeder Firma arbeiten, bei der auch Weisse arbeiten, die meisten Firmen haben in ihre Firmenphilosophie eine Antidiskriminierungsklausel, welche auch strikt eingehalten wird.
    Auch kann sich jeder Selbststaendig machen und kann damit auch sehr viel Erfolg haben... wir werden in den naechsten Tagen ein Lokal ausprobieren, welches Buffalo in verschedenen Variationen anbietet und die auch nach den alten Braeuchen das Fleisch zubereiten und es gibt dort nur Bueffelfleisch... was sehr gesund sein soll und sehr wenig Fett enthaelt...Einfach mal das Video anschauen... sind nur 6 Minuten, aber sehr interessant. http://www.feastcafebistro.com/

    Wir sind sehr interessiert an der Lebensweise der First Nation und haben auch direkten Kontakt zu diesen Menschen, die hier keinesfalls die Geruechte ueber sie bestaetigen. Nur 800m westlich von unserem Haus beginnt das Reservat "white rabbit" und auch das Reservat Roseau River ist ganz in der Naehe.

    ES gibt hier Tankstellen, welche verbilligten Sprit anbieten, aber eben ausschliesslich fuer die First Nation. Genau so kann man dort verbilligte Zigaretten kaufen... fuer weisse aber illegal und wenn man damit erwischt wird, gibt es hohe Geldstrafen.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    AW: Indianer in Canada....

    Sonderbar. Seitdem du hier schreibst über Canada erwacht in mir so eine Art Fernweh. Das Land fasziniert mich zusehends.
    Unterscheiden sich die Canadier eigentlich von der Art und Lebensstil von den US Amerikanern?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Indianer in Canada....

      Holger,

      von kanadischen Ureinwohnern ist mir gar nichts bekannt, also nicht einmal Gerüchte...

      Leben sie überwiegend in Reservaten unter sich?
      Oder leben auch (viele) ganz normal verteilt unter der Bevölkerung?

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: Indianer in Canada....

        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
        Sonderbar. Seitdem du hier schreibst über Canada erwacht in mir so eine Art Fernweh. Das Land fasziniert mich zusehends.
        Unterscheiden sich die Canadier eigentlich von der Art und Lebensstil von den US Amerikanern?
        Ja, das Land ist faszinierend. Man kann die Groesse und Weite sehen und auch spueren. Ein Freund von uns, der vor einigen Jahren einen Besuch bei uns machte, landete in Toronto und wollte mit dem Auto nach Winnipeg fahren... es sind ca. 2200km... was ihn am meisten fasziniert hatte, dass man faehrt und faehrt und eigentlich nie ankommt und man ist immer noch im gleichen Land. Vorallem diese Strecke fuehrt fast 1000km am Wasser entlang und die Strasse befindet sich manchmal in Seehoehe und manchmal viele 100m ueber dem See... man moechte hinter jeder Kurve (da gibts viele) und hinter jeder Kuppe anhalten und die Aussicht geniessen... Der Trans Canada Highway 17, ist wohl eine der schoensten Strassen dieser Erde.
        Aber die Haupturlaubsgebiete sind Alberta und British Columbia mit den Rocky Mountains... im Sommer aber total ueberlaufen.
        Wir geniessen lieber die Ruhe der Prairieprovinz Manitoba... auch wir haben viele Touristische Highlight, bei denen man z.T. auch ganz alleine ist...

        Die Art und der Lebensstil sind fast identisch nur das in USA der Patriotismus viel mehr ausgepraegt ist, als in Canada.. und in USA wird z.T. auch Rassismus gelebt wird.
        Aber Rassismuss eigentlich nur gegen die schwarze Bevoelkerung. leider !
        Ich habe in den 13 Jahren in denen ich hier bin, noch nie schlechte Erfahrung machen muessen. Die Menschen sind hilfsbereit und freundlich... und manchmal gibts auch ein kurzes Gespraech und man trennt sich wieder.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Indianer in Canada....

          Wieso leben die Ureinwohner denn in Reservaten? Also wieso leben sie nicht ganz normal in Dörfern oder Städten mit den "anderen" zusammen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Indianer in Canada....

            Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
            Holger,

            von kanadischen Ureinwohnern ist mir gar nichts bekannt, also nicht einmal Gerüchte...

            Leben sie überwiegend in Reservaten unter sich?
            Oder leben auch (viele) ganz normal verteilt unter der Bevölkerung?

            Gruß
            Klaus
            Der groesste Teil lebt in den Reservaten, darf und kann aber auch ausserhalb leben. Nur in den Reservaten hat man sehr viele Vorteile. Man muss keine Miete, oderr nur sehr wenig bezahlen. Strom und Wasser ist frei und auch Reparaturen am Haus, oder Hausgeraeten werden da vom sog. Housing getragen.
            Meistens verwaltet der Chief das Geld... wer sich mit dem gut stellt hat auch ein gutes Leben.
            Die Reservate werden meistens nur durch Schilder gekennzeichnet, wie eigentlich ein Ortschild... nur steht unter dem Ortsnamen dann noch die Bezeichnung "First Nation".

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Indianer in Canada....

              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
              Wieso leben die Ureinwohner denn in Reservaten? Also wieso leben sie nicht ganz normal in Dörfern oder Städten mit den "anderen" zusammen?
              Leben sie z.T. schon, aber die Vorteile habe ich gerade bei @hobbylenker geschrieben.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Indianer in Canada....

                Danke dir Holger.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Indianer in Canada....

                  Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                  Danke dir Holger.
                  Gern geschehen. Ich freue mich immer, wenn ich vielleicht falsche Informationen, richtig stellen kann . :-) ... oder einfach nur Klischee's in die richtige richtung bringen kann. :-)

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  66278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66258.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X