Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brexit - by by EU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brexit - by by EU

    Ab heute feiern die Engländer ihre wieder gewonnene Freiheit. Nach 47 Jahren sind sie wieder die Herren im eigenen Land , nicht alle freuen sich aber die Mehrheit wollte es so.

    Mal sehen ob das der richtige Schritt war, die Zukunft wird es erweisen.

    Was ist euere Meinung zu dem ganzen?


    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Brexit - by by EU

    Ich denke mal, in spätestens 5 Jahren lachen die uns aus. Bis dahin sollte die Wirtschaft nach geordneten Bahnen laufen.
    Schaut man sich die westlichen Nicht-EU-Staaten an, stellt man fest, daß man hier auch ganz gut Leben kann. Sollte Großbritannien erfolgreich sein, dann könnte die EU noch weiter bröckeln.
    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

    Kommentar


    • #3
      AW: Brexit - by by EU

      Wegen mir können sie die ganze EU morgen einmotten..... Das wird niemals was werden....... Ich denke schon das die Briten es richtig gemacht haben.....Zweifel habe ich ob es der richtige gemacht hat......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Brexit - by by EU

        Das wird schon gut, denn auch wenn die EU zu den zukünftigen
        Verhandlungen sagt, man bleibe hart und es gäbe kein "Rosinenpicken"
        ist davon auszugehen, dass es sich die Führungsstaaten der EU
        nicht mit den Briten verscherzen wollen und das wird dann wohl
        dergestalt ausgehen, dass GB an fast allen Annehmlichkeiten
        und Vorteilen der ehemaligen Gemeinschaft weiter partizipieren wird,
        jedoch ohne weitere Risiken, Kosten und Verantwortung
        mittragen zu müssen.
        Extrawürste hatte es für die Briten ja bereits seit Anbeginn
        der EU oder besser EWG gegeben, von daher ist man
        ein gewisses Entgegenkommen der anderen Staaten
        quasi von den Anfängen dieser Allianz an gewohnt.

        Die EU wird sich zwar zunächst der Kosmetik halber dagegen wehren,
        aber mit der Zeit, nach und nach wird sich das in den nächsten
        2 - 3 Jahren exakt so einpendeln.
        Einzige Unsicherheitsfaktoren für das UK, könnten Irland
        und Schottland sein, da könnte es innerpolitisch brodeln.

        Und wenn die anderen einigermaßen finanzstarken EU-Mitglieder
        realisieren, wie komfortabel sich der Ausstieg für die Briten
        gestaltet haben wird, werden weitere Staaten überlegen,
        die Teilhabe an dieser Union für sich aufzukündigen
        um ihrerseits wieder autark zu werden.
        Die EU wird in den nächsten 10 Jahren zerbröseln.
        Deutschland wird bis zuletzt mit den weniger starken Partnern
        ausharren, bis alle gemeinsamen Mittel aufgebraucht sind
        und am Ende allein, finanziell ausgelutscht und pleite
        auf einem riesigen Scherben- und Trümmerhaufen sitzen bleiben
        währenddessen alle anderen Restverbliebenen sich zurückziehen
        um ihrerseits wieder ein eigenes Süppchen zu kochen.

        Ist aber alles nicht so schlimm, denn die Bundesrepublik
        kann ja nach der Bestandsaufnahme der Krise beim Wiederaufbau
        oder nennen wir es Genesung auf die Arbeitskraft und Kreativität
        seiner Nutztiere, genannt "Volk" oder "Bürger", zurückgreifen.

        An die Weltspitze zurückschaffen wird Deutschland es
        jedoch nicht, da positionieren sich bis dahin eher Länder
        wie China, Russland und eventuell die USA.
        Einer der drei genannten Kandidaten befindet sich ja bereits
        jetzt schon in allen Disziplinen unaufhaltbar auf der Überholspur.

        Um zur verlängerten Werkbank für diese Erststaaten zu geraten,
        wird es für Deutschland nach dem Crash mit etwas Glück
        eventuell noch reichen...




        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Brexit - by by EU

          Kann es sein das du zu denen gehörst die man als Pragmatiker bezeichnet? Also die Dinge so siehst wie sie sind und nicht wie man sie gerne hätte?
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Brexit - by by EU

            Sagen wir mal so...mein Wunsch wäre, dass das geschilderte Szenario dergestalt niemals eintreffen möge,
            bloß dass aktuell absolut alles dagegen spricht.

            Daher meine Einschätzung der Dinge.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Brexit - by by EU

              Mein Prognose:
              Die ersten paar Jahren werden katastrophal sein, dann aber, sobald es sich geordnet hat, wird deren Wirtschaft wieder boomen!

              Denn das, was in ZUkunft nicht mehr auf deren Land gekarrt wird, wird sich schnell als zu füllende Marktlücke erweisen!

              ABER:
              Bis dahin wird die letzte Mittelschicht vollends verschwinden, viele werden insolvent gehen und die Reichen und Banken werden die großen Gewinner werden!!
              Britannien wird sich weiter stark verschulden, daß sie immer mehr für die Unterschicht aufkommen muss!

              Kommentar


              • #8
                AW: Brexit - by by EU

                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                An die Weltspitze zurückschaffen wird Deutschland es
                jedoch nicht, da positionieren sich bis dahin eher Länder
                wie China, Russland und eventuell die USA.
                Einer der drei genannten Kandidaten befindet sich ja bereits
                jetzt schon in allen Disziplinen unaufhaltbar auf der Überholspur.

                Um zur verlängerten Werkbank für diese Erststaaten zu geraten,
                wird es für Deutschland nach dem Crash mit etwas Glück
                eventuell noch reichen...




                Gruß!
                M.P.U
                Vor kurzen habe ich mal einen Spruch gelesen "In 10 Jahren nähen wir in Deutschland die T-Shirts für Bangladesch."

                Als ehemalige Kolonialmacht und führendes Mitglied des Commonwealth ist UK wohl auch so nicht im politischen Abseits gelandet.
                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brexit - by by EU

                  Bin sehr gespannt auf die Verhandlungen bezüglich eines Handelsabkommens. Was viele nicht wissen, der Anteil des Exportes von UK beträgt 50 Prozent in die EU, die EU exportiert aber nur 7 Prozent nach UK.

                  Von daher wird sich die EU entspannt zurück lehnen und UK wird sich schon anbiedern müssen um ein gutes Abkommen zu bekommen.

                  Ich weiß nicht was passieren wird, aber bin gespannt drauf.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brexit - by by EU

                    Vorallem aber importieren die Briten mehr als die exportieren. Vorallem Lebensmitteln und am meisten Obst und Gemüse und Pflanzen. Verstehen kann ich die Briten, wünsche Ihnen nur das beste das das ganze gut geht. Aber mit dem Klüngel von Johnson und Trump sehe ich eher schwarz. Dann sind die nicht mehr von der EU abhängig aber dafür von den USA. Es wäre schön wenn der Commonwealth dann wieder mehr zusammenarbeitet.Das überbrückt dann vielleicht Lücken die entstehen werden.

                    Auch der Fahrermangel wird in UK steigen wenn die sich jetzt nicht ganz schnell um Nachwuchs kümmern. Vorher gab es auf der Insel jede Menge Firmen die einen sehr hohen Anteil an osteuropäischen Angestellten hatten die nicht auf der Insel gelebt haben. Das wird dann wohl bald vorbei sein, bzw. weniger werden sobal die neuen Einwanderungs- und Sozialgesetze gelten und die Übergangsfrist vorbei ist.

                    Ich seh es nicht ganz schwarz aber ktitisch. Das böse erwachen könnte noch kommen eventuell. Mal sehen was passiert.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brexit - by by EU

                      Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                      Bin sehr gespannt auf die Verhandlungen bezüglich eines Handelsabkommens. Was viele nicht wissen, der Anteil des Exportes von UK beträgt 50 Prozent in die EU, die EU exportiert aber nur 7 Prozent nach UK.

                      Von daher wird sich die EU entspannt zurück lehnen und UK wird sich schon anbiedern müssen um ein gutes Abkommen zu bekommen.

                      Ich weiß nicht was passieren wird, aber bin gespannt drauf.

                      Ich habe jetzt keine Lust, daß genau auszurechnen. Aber einen Verbund von 27 Staaten mit 1 Staat zu vergleichen, sagt gar nichts aus.
                      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brexit - by by EU

                        Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
                        Ich habe jetzt keine Lust, daß genau auszurechnen. Aber einen Verbund von 27 Staaten mit 1 Staat zu vergleichen, sagt gar nichts aus.
                        Was hat das damit zu tun? Wenn es kein Abkommen geben wird, bricht die Hälfte des Exportes der UK weg...wenn das nicht aufgefangen wird kannst du da das Licht ausmachen!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brexit - by by EU

                          Genau deswegen klüngeln doch die beiden Amis Johnson und Trump miteinander. Um das ganze dann abzufedern. Aber die 50% erscheinen mir sehr hoch gegriffen, oder es muss der überwiegende Teil über Seefracht und Luftfracht laufen. Weil circa jeder 3. Lkw kommt ohne Ladung aus UK raus oder nur mit geringer Teilladung. Wir hatten damals zum Glück feste Kunden wo wir regelmässig Ladungen bekamen, aber sonst meist auch nur kleinere Teilladungen wenn unsere Kunden nix hatten.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Brexit - by by EU

                            Die 50% habe ich heute bei WDR5 im Radio gehört. Geprüft hab ich die Zahl jetzt nicht. Aber jetzt wo du es sagst, ich habe mich vertan. UK importiert 50% aus der EU... So macht die Zahl mehr Sinn.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brexit - by by EU

                              Der Brexit st sehr gefaehrlich, ncht fuer GB, sondern fuer die EU. sollte das funktionieren, was ich ganz sicher glaube, wird die EU zerfallen... der Traum vom vereinten Europa ist dann ausgetraeumt.... und das mit Recht.
                              Gehen wir einfach mal einige Jahrzehnte zurueck. Die Wirtschaft fast aller EU Staaten waren in gutem Zustand. Wir haben zwar geschimpft, auch mal zwei, oder drei Tage.... meistens ist es ja mit einem Tag abgekaspert gewesen, aber man hat einfach damit gelebt. Auch mal mit stundenlangen Wartezeiten an den Grenzen, aergerlich, aber wer's gemacht hat, hat das freiwillig gemacht und ich bin sicher, die Kollegen, die es mitgemacht haben, denken noch gerne an diese Zeiten zurueck.
                              Auch GB hat sich da nicht ausgenommen... in den seehaefen von der Faehre und erst Mal Zoll... in Dover z.B. relativ einfach. Parkplatz gesucht, Papiere abgegeben, wenn ma es eilig hatte, Pager fuer 2.50 gemietet (hat Firma bezahlt) , oder man hat einfach die Anzeigetafeln, welche ueberall sichtbar waren beobachtet....und ich kenne keinen Spediteur, der an Wartezeiten an der Grenze, oder in Zollhoefen pleite ging... wenn doch, dann hatte esandere Gruende.
                              Erst als aus EWG .... EG dan die EU wurde und diese immer mehr fuer sich in Anspruch nahm ueberall ihren Senf und ihr Mitbestimmungsrecht auch in innerpolitischen Angelegenheiten mitmischen wollte, ist dieser Verein immer unertraeglicher geworden... inzwischen eigentlich nchts anderes als ein sehr gut bezahltes Abstellgleis fuer abgehalfterte Politiker und dazu eine unendliche Geldvernchtungs Einrichtung.

                              Ich denke, das GB sich einpendelt und das Druckmittel Irland wird auch seinen Beitrag lesten... den die Insel kann ohne GB nicht wirklich... und die Briten haben ein ganz einschlagendes Argument... sie haben den Euro abgelehnt und auh nach fast 20 Jahren ist die Insel nicht abgesoffen!

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              114693 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 114675.

                              Mit 114.698 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:34 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X