Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

    Danach war nichts mehr los. Ich hab mich dann auf nen sehr ruhigen Tag gefreut. Vormittags noch was machen und dann eventuell so gegen 1400 Feierabend. Hab dann die Kranpritsche wieder drauf gemacht und mir gedacht wenn eh nix mehr ist kann ich mal wieder etwas Unterhaltsarbeiten machen. Also in die Werkstatt rein und dann angefangen die Ausstösse sauber zu machen, neu zu schmieren. Dazu Sichtkontrolle aller Schrauben, Endanstösse, Gleitplatten etc. Danach alle Gelenke schmieren, Drehkranz schmieren, Haken und Hakenaufnahme sauber machen und schmieren...

    20200212_093346 (Small).jpg

    Alles was man an so nem Kran halt so machen muss. Einfache Kontrollen auf Schäden, Bolzen die eventuell verschoben sind etc. macht man ja eigentlich fast immer während der Arbeit bzw. immer beim zusammen legen. Aber so nen Teil braucht auch Pflege sonst hält der keine 15 Jahre aus. Schon gar nicht wenn er quasi täglich am Limit arbeiten muss. Und mit den alten Dingern ohne Überwachung geht man so manches Mal schon fast ans Materiallimit wo man dann allen rundum sagt dass sie jetzt mal ein paar Meter zurück gehen sollen weil man selber nicht weiss ob das Teil das packt oder nicht. Meist passiert das wenn Kunden das Gewicht oder die Distanz falsch angeben. Dazu gehören dann Scherenbühnen mit über 3t Gewicht, Lagercontainer mit 3,5t oder ähnliches wo laut Lastdiagramm schon gar nimmer gehen sollte. Ich hab aber inzwischen grosses Vertrauen in das Material da ich ja quasi wöchentlich auch gucke in welchem Zustand es so ist dass ich mit dem 16,5mt Kran Material auf- und ablade die unser 23,5mt Kran nicht packt. Zum einen weil der recht neu ist und mit Elektronik vollgestopft und zum anderen da dessen Fahrer noch nicht so viel Erfahrung hat. Wenn man paar Kniffe kennt kann man bei Bedarf schon noch ein wenig tricksen :D

    Nach dem Mittagessen kam es dann so wie es an solchen Tagen halt kommt. Man denk es wird ein easy Tag und geht trotzdem erst um 1800 nach Hause... so auch an dem Mittwoch. Kurz nach Mittag kam ein Schlepper angefahren der noch abgeladen werden wollte. Also alles abladen, Eingangszettel machen, nach Baustellen sortieren und einlagern. Danach für den gleichen Kunden noch insgesamt 3 Baustellen zusammenstellen und verladefertig machen. Eine davon kam auf mein Auto. Mal wieder Laderampen...

    20200212_133502 (Small).jpg

    Diesmal 4 Stück von den etwas schwereren Teilen. Eine wiegt rund 1.550kg. Zum Glück haben sie aber gut betoniert gehabt auf der Baustelle. So konnte ich das alles in knapp über einer Stunde rein setzen und die Ostschweiz in Richtung Zug verlassen.

    20200213_093111 (Small).jpg

    Dort stand dann für den Rest der Woche (Donnerstag und Freitag) der Abtransport eines Kindergartens bestehend aus Containern am Programm.. mehr dazu im nächsten Beitrag.

    Kommentar


    • #17
      AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

      Für mich gab es insgeamt 3 Fuhren. Da die Container zwischen 2,90 und 2,95m hoch waren brauchten wir noch ne Bewilligung für Gesamthöhe von 4,20m. Haben wir aber rechtzeitig bekommen und so konnte der Pneukran vor Ort auch gut aufladen. Im Schnitt ging von der Baustelle alle 20 Minuten 1 Container weg. Inklusive Anfahrt, verladen, sichern, weg fahren...

      20200214_110944 (Small).jpg

      Danach rund 80km weit weg ins Lager der Containerfirma. Dort haben wir am Donnerstag wegen Wind nur mit einem LKW-Kran (52,5mt) abladen können. Bei einem Gewicht von 3,5 bis 4t pro Container kann man sich vorstellen dass der damit nicht all zu weit kommt. Am Freitag war das Wetter besser uns einer von uns ist dann mit dem Mobilkran los gezogen um den Rest abzuladen und die Anlage gleich wieder aufzubauen.

      20200214_095322 (Small).jpg

      Der tut sich natürlich mit sowas dann deutlich leichter. Hinfahren, Gurte lösen und wieder weg in unter 15 Minuten... so macht es Spass. Bei der 2. Fuhre hab ich aber dann noch mal Container bekommen welche auf der Seite noch Klimageräte installiert haben. Macht zu den 2,45m Breite noch mal fast 60cm dazu...also Gesamtbreite 3m. Zum Glück haben wir für bis zu 3m Breite ne schweizweite Jahresbewilligung immer mit dabei so dass das im Grunde kein grösseres Problem war.

      20200214_132818 (Small).jpg

      Ganz genau betrachtet gilt es zwar nicht, weil man nicht 2 Bewilligungen kombinieren darf. Man hätte also an der ersten Bewilligung für 4,2m Höhe noch die Breite von 3m dazu nehmen müssen. Nur wusste das vorher niemand dass die die Geräte nicht abbauen sondern dass die dran bleiben. Aber okay, das wäre dann wenns hart auf hart kommt nicht mein Problem sondern das der beiden Büros... Dispo und Kunde. Wobei es vermutlich so gelaufen wäre dass der Polizist dann mich darauf hin gewiesen hätte dass ich das nächste Mal beides gleichzeitig beantragen soll und mich hätte wohl weiter fahren lassen.

      Danach gings in die Firma zurück. LKW wachen und putzen und jetzt erst mal eine Woche Ferien :) Muss man nutzen, den nächsten Urlaub hab ich erst wieder Ende September....
      Morgen früh fahren wir erst mal los ne Woche Berlin angucken... mal sehen wie das so wird :)

      Euch hier noch ne schöne Woche und immer knitterfreie Fahrt :)

      Kommentar


      • #18
        AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

        Interessant, gut zu lesen, schön anzuschauen Deine bebilderten Bericht.
        Vielen Dank Kuhprah!

        Wünsche viel Vergnügen in der deutschen Bundeshauptstadt. Hoffentlich hast Du mit dem Wetter etwas Glück...

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #19
          AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

          Dange, Wetter war nicht soo prickelnd aber wir haben uns meist in Museen rum getrieben. Hat also gepasst soweit :)

          Irgendwer hat mal wo geschrieben dass es bei mir doch recht ruhig aussieht. Naja.. diese Woche war jetzt die erste mit 55+ Stunden. Langsam geht es so los wie man es kennt :D Aber immer der Reihe nach..

          Montag gings erst mal an den Bodensee ein paar Zargen und ein Tor liefern...


          Danach wieder nach Hause den Anhänger holen und zum Kunden fahren um zu laden. Die Fuhre ging dann nach Zweisimmen. Als ich das fertig hatte gings zurück nach Hause den Anhänger holen und noch ein paar Ziegel für die Grosskrane holen...


          20200225_083959 (Small).jpg

          Macht immer wieder Spass. Ich muss dafür hier immer über nen kleinen Pass und mit dem Auto reichts grad so unten den Tempomat auf 18 km/h im hohen 4. Gang zu stellen und sich dann die paar km einfach rauf ziehen zu lassen... schalten geht nicht, wenn du einmal auskuppelst stehst du mit 40t bevor der nächste Gang drin ist...

          20200225_141324 (Small).jpg

          Danach noch vorladen für Mittwoch.. eine Palette nach Genf und eine für Freiburg. Und wie es so ist in Genf ist es wie immer überall saueng.. dazu kam noch geilstes Wetter das alles noch viel angenehmer macht.


          20200226_083124 (Small).jpg

          20200226_083132 (Small).jpg

          Aber hat am Ende ganz brauchbar geklappt. Hinfahren, abladen und nichts wie weg.. danach gings wieder gen Norden zur 2. Abladestelle...
          Zuletzt geändert von Ralliart; 29.02.2020, 11:36.

          Kommentar


          • #20
            AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

            20200226_113546 (Small).jpg

            Die Rampe musste ich dann noch nach Freiburg hoch bringen und dann ging es auch schon wieder nach Hause vorladen für Donnerstag. Da war der Auftrag 2 Sektionaltore und Zubehör nach Hinwil zu bringen.

            20200227_082523 (Small).jpg

            Wie immer bei so Sachen hat man natürlich reichlich Platz zum arbeiten.. ich freue mich da echt auf den neuen Kran den ich dann auch überdrücken kann so dass ich leichter wo so von unten rein langen kann. Mit dem der nur gerade geht is es teilweise schon heikel. Vor allem wenn die Sprinkleranlagen fertig und scharf sind.
            Plötzlich kam man dann noch auf die Idee dass ich ja die alten Tore mitnehmen könnte.. also dann dort auch noch mithelfen bei der Demontage. Die 2 Monteure hätten das alleine nie geschafft die grossen Tore selber da irgendwie raus zu bekommen. Aber auch hier.. Platz ohne Ende...

            20200227_095323 (Small).jpg

            Freitag war dann ein richtig schöner Tag. Gleich um 5 los richtig Tessin. Dort bei ner Tunnelbaufirma Material zurück holen. Mittendrin kam dann ein Telefonat ich solle doch gucken dass man irgendwie noch 8 - 10 Paletten Ziegel dazu laden könnte... hab das dann auch irgendwie hin bekommen.

            20200228_140042 (Small).jpg

            Danach erst mal alles abgeladen und für Montag morgen wieder vorgeladen.. als wir das fertig hatten hiess es noch die wichtigsten Anschlagmittel parat zu machen. Heute am Samstag werden die wieder mal alle überprüft und bekommen ihre Plaketten damit sie wieder ein Jahr safe sind..

            20200228_192724 (Small).jpg

            Zumindest halt rein gesetzlich safe… Die Realität weicht halt auch hier von der Theorie ab. Im Endeffekt sagt das Teil nur aus dass während 10 Minuten das Teil okay war. Schon 1h später kannst so ne Kette über streckt haben und die Prüfmarke ist im Grunde wertlos. Aber das interessiert dann keinen mehr.
            Also erst mal von allen Autos das Zeug auslegen und dann werde ich ja mal sehen was am Montag morgen geprüft wurde und was ausgetauscht werden muss...

            Jetzt erst mal Wochenende, mal wieder meinen Hobbies frönen und dann Montag morgen um halb 6 wieder los machen...

            Kommentar


            • #21
              AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

              Wieder ne Woche rum. Die war ganz gemütlich auch wenn der Montag mal wieder angefangen hat wie ein Montag halt so anfängt... man kommt auf die Baustelle, kein Monteur vor Ort und der Platz ist voll gestellt so dass ich nicht ran fahren kann.

              20200302_081322 (Small).jpg

              Ich müsste eigentlich mit dem Kran dort hin wo die ganzen Styroporteile rum stehen.. eine Rampe wiegt gut 1,5t und damit komme ich nicht all zu weit, schon gar nicht wenn dann noch Leute rundum und darunter arbeiten will ich nicht am äussersten Limit vom Kran arbeiten. Also hab ich erst mal selber angefangen weg zu räumen was so ging. Nach ner Stunde war ich damit durch und dann kamen auch endlich die Monteure. Also angefangen mit Rampen montieren...

              20200302_090305 (Small).jpg

              Danach war es eh schon fast Mittag... nächster Auftrag beim Kunden ein Tor laden für Dienstag. Nach rund 1 Stunde Wartezeit dort kam man dann drauf dass das Tor nicht beim Kunden ist sondern bei uns im Lager... hätte man auch früher merken können.

              Also zurück und dann dort aufgeladen.. ready for Dienstag :)


              Dienstags dann damit nach Bern gefahren. Dort dann gemerkt dass man es nicht montieren kann weil man die Zufahrt so kurzfristig nicht sperren kann. Dort lagern geht auch nicht. Also die Übung abgebrochen und das Tor wieder zurück nach Hause damit. Vorher aber erst noch Kaffee in der Bäckerei nebenan...

              Nachmittags gabs dann noch einen Schlepper zum Abladen und einige Lagerarbeit. Ausserdem hab ich einem Kollegen geholfen seinen LKW wieder zurück zu bauen. Er war am Tag mit nem Doll 2 Achs Flachbettauflieger unterwegs weil er 10m lange Container mit 3m Breite und Höhe hatte. Also bei ihm die Sattelkupplung wieder runter machen und die Brücke montieren.

              20200303_132114 (Small).jpg

              20200303_132152 (Small).jpg

              Auf dem Bild oben ist die Sattelkupplung schon weg genommen. Die wird mit 6 Schrauben dort fest gemacht, das Heckteil kommt runter und schon hat man nen Schlepper :)

              Für Mittwoch musste ich nichts vorbereiten, es ging morgens erst mal zum Ziegel holen. Danach auch wieder Lagerarbeit...

              Kommentar


              • #22
                AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

                Mittwoch nachmittag gabs dann doch noch mal etwas Arbeit. Am Vormittag haben wir den Baukran schon geholt, es war nur noch Ballast übrig. Allerdings war das mit dem ran fahren dort etwas heikel. Rückwärts war kein Platz, in der Auffahrt wäre ich viel zu schief gestanden. Da blieb leider nur etwas oberhalb der Baustelle zu parken und dann die Steine so hoch zu heben. Da einer davon rund 1,1 - 1,2t wiegt bekomm ich das mit meinem kleinen Kränchen einigermassen brauchbar hin...

                20200303_135227 (Small).jpg

                Danach gabs mal wieder weniger zu tun also hab ich um 4 Feierabend gemacht. Für Donnerstag war dann erst mal Containertransport angesagt... da ja aktuell die Corona-Grippe die Runde macht brauchte das lokale Spital ein vorgeschobenes Anmeldezentrum. Das wurde dann mittels Container gelöst. Vormittags war das mein Job dort die 4 Stück zu bringen und zu plazieren..

                20200304_082429 (Small).jpg

                Als das fertig war gabs mal wieder Ziegel holen für die grossen Krane... war aber nicht so viel, alles zusammen so um die 16t.

                20200304_151927 (Small).jpg

                Die Ziegel abladen und dann Feierabend... für den nächsten Tag.. hurra, morgens erst mal Ziegel holen fahren. Danach hatte ich den vermutlich kürzesten Transport meiner Karriere bis jetzt. Ich musste einen leeren Lagercontainer aufladen und rund 50m entfernt wurde er mittels Stapler wieder abgeladen...

                20200305_100208 (Small).jpg

                War ja klar dass das nur an einem Tag statt finden kann wo das Wetter so richtig mies ist... starker Regen, Wind.. alles was es lustig macht.
                Am Nachmittag hab ich dann wieder etwas Lagerdienst gemacht. Dazu Tore und Türen sortiert, Einlagerungszettel gemacht und so weiter. Freitags noch ein paar Paletten mit Steinen vorladen. 1630 -> Feierabend :)

                Am Freitag morgen dann so gegen 8 die Steine geliefert. Geplant war eigentlich ein Staplerablad, nur dass der Stapler nirgendwo da war und somit musste ich mit dem Kran ran. Leider wiegt so eine Palette nicht ganz 1,3t, dazu die Gabel mit nochmal 80kg.. macht also nicht ganz 1,4t. Und damit dann gut 10m weit....

                20200306_090120 (Small).jpg

                Naja, war dann ne etwas heiklere Sache, aber es hat geklappt. Aufgrund der Gegebenheiten konnte ich nur seitwärts abladen und nicht rückwärts ran fahren..
                Als das geklappt hat ging es dann wieder zurück ein paar Teile für andere Autos vorzuladen und dann am Nachmittag wieder nen Schlepper mit Türen abladen und noch etwas Lagerarbeit. Und dann Feierabend und Wochenende :)

                Was morgen genau läuft weiss ich noch nicht.. werde mal kurz nach 6 in der Firma sein und dann seh ich ja was geplant ist :)

                Ne gute und knitterfreie Woche euch :)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

                  Sehr schöne Berichte mein Freund
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

                    Hallo Kuhprah.... meine Hochachtung, Hängerzug - Ladekran und Baustellen....

                    Vorraussetzung sind Können, Verstand und Anpacken.

                    Cooler Bericht und Bilder...115.jpg

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

                      Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                      Hängerzug - Ladekran und Baustellen....

                      Vorraussetzung sind Können, Verstand und Anpacken.
                      Danke für die Blumen. Is aber alles halb so wild. Man muss nur wollen. Wenn ich da auf die AB so gucken und all die Schlepper sehe die von Rampe zu Rampe fahren oder so mal abladen.. ich würd nach 2 Tagen durchdrehen. Terminstress und monotone Arbeit ohne grossartige Herausforderung, das ist gar nix für mich. Ich habs lieber wenn ich jedes Mal mich wieder neu entwickeln kann. Es ist halt schon etwas Anderes. Viele probieren es bei uns mal aber 99% geben innerhalb weniger Wochen wieder auf. Wer dann mal mehr als 2 Jahre durch hält geht nicht mehr freiwillig.

                      Und da ich eh schon Zeit hab kann ich gleich die letzten 2 Tage noch rein packen...

                      Angefangen hat der Montag mit nem Container in die Zentralschweiz. Der wird am Freitag auch schon wieder abgeholt...

                      20200309_082413 (Small).jpg

                      Danach ging bis fast nach Zürich wo wir ne grössere Containeranlage abgebaut haben und ins Berner Oberland gebracht. Genauer gesagt nach Rüeggisberg. Kleine Ortschaft in etwa 1.000m Höhe...

                      20200309_111344 (Small).jpg

                      Die Anfahrt war etwas eng, aber man konnte dann als der Feldweg fertig war den Autokran (war glaub nen 150t Kran oder sowas) schon im Nebel sehen... Die Strassen wurden enger aber egal. Immer gerade aus hat es geheissen bis du am Kran dran bist.

                      20200309_135247 (Small).jpg

                      Hat dann auch gut geklappt. Die 2 Container abgeladen und dann die grosse Frage, wie man denn da umdrehen kann. Die Antwort ist einfach, nämlich gar nicht. Etwa 400m weiter hinten gibt's ne Option wo ein LKW gerade so drehen kann, mit Anhänger aber hast verloren. Also kam, wie wir das immer wieder mal haben, Plan B zum Einsatz. Ein Kran der 2,5t schwere Container in ne Anlage rein heben kann der kann auch nen 4,5t schweren Anhänger 8m von sich weg problemos rum heben....

                      20200309_141120 (Small).jpg

                      Und schon ist das Problem mit dem zurück fahren gelöst gewesen :lmao[1]: War ja nicht das Erste mal dass wir so Sachen machen, gibt öfter so Baustellen und Zufahrten wo du keine Chance hast. Mit dem kleinen Plattform-Anhänger kann ich das auch mit dem eigenen Kran machen, aber den hier schaff ich wohl erst mit dem neuen LKW dann. Aber sowas kommt schon mal vor dass man sich selber oder Teile von sich wieder wo raus hebt.

                      Danach noch vorladen für heute... musste das Zeug etwas wetterfest verpacken. Es bekommt wohl keinen Schönheitspreis, aber wenn es trocken ankommt und der Regenschutz nicht unterwegs flöten geht ist alles okay :D

                      20200310_051846 (Small).jpg

                      Sieht schlimmer aus als es in Wahrheit ist... jedenfalls hat das 1A geklappt. Hab dann heute noch mal ein paar Kilmageräte auf die Baustelle von Montag gebracht und dann gings nach Hause.. Angefangen 0500, Feierabend 1645.. passt :)

                      Der Rest kommt dann am WE ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

                        Danke für Deine schönen, interessanten Berichte. Ganz etwas Anderes, als ich fahre... Kipper.
                        Grüsse aus dem Raum Zürich
                        Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                        Freundlich grüsst

                        Dieter

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

                          Zitat von dijis Beitrag anzeigen
                          Ganz etwas Anderes, als ich fahre... Kipper.
                          Grüsse in die Verkehrskatastrophe ZH :D Joa.. Kipper haben wir auch einen, aber den fahre ich so gut wie nie. Ist glaub schon wieder ein Jahr her dass ich den das letzte Mal hatte.

                          Danach gings Mittwoch weiter.. war ein gemütlicher Tag :)

                          20200311_090816 (Small).jpg

                          Ging zuerst mal in die Zentralschweiz um dort einen 4,8m3 Gastank zu liefern. Für die machen wir nicht nur Transporte, je nachdem nehmen wir da auch nen kleinen Bagger mit und machen grad die gesamte Aushubarbeit, Tank verlochen und Loch wieder zu machen. Quasi alles zusammen :)

                          20200311_125011 (Small).jpg

                          Danach ging es weiter nach Engelberg, nen Lagercontainer von einer Baustelle wieder abholen. Der stand da knapp über 3 Jahre und hat dann entsprechend ausgesehen. Aber nach etwas sauber machen gings dann schon. Container aufs Auto und fertig. :) Danach gabs Feierabend bzw. noch vorladen für Donnerstag. Der sollte sich als üblicher Chaostag herausstellen.

                          Am morgen ging es erst mal Richtung Basel hoch um noch einige Fenster und Türen abzuliefern. In der Zwischenzeit wurden am Anhänger schon mal einige Türzargen geladen die noch an den Bodensee nach Kreuzlingen sollten. Dazu hiess es einen Duschcontainer nach Uster bringen und nen 3m Container nach Weinigen einfach zum abladen..

                          Bis zu dem Zeitpunkt alles noch okay. Der Plan war den Duschcontainer vorne drauf, den kleinen 3m Container hinter den Zargen noch auf den Anhänger und fertig. Aufladen, Spanngurt drüber und weiter...
                          Bis sich dann raus gestellt hat dass da was an der Kommunikation falsch gelaufen ist.. der 3m Container war zwar 3m, aber 3m breit und nicht lang so wie gedacht. Und Container die 6m lang, 3m breit und 2,8m hoch sind liegen normalerweise ausserhalb des Rahmens den ich mit dem kleinen Kran noch selber auf- und ablade. Nach einigen Telefonaten haben wir dann gesagt dass wir mal gucken ob es klappt und dann weiter sehen. Also hab ich erst mal getestet wie weit komme ich mit dem Teil bevor das Überlastventil aufmacht. Da ich sonst auf meinem Oldtimer noch keine Sicherheitsfunktionen habe wäre es blöd gewesen wenn ich so halb über der Brücke wäre wenn das Überlastventil fest stellt dass jetzt genug ist.. aber erstaunlicherweise kam ich weiter als ich dachte.. Also aufgeladen. Bewilligung hatte ich zwar keine dabei aber wenn ich sie gebraucht hätte dann hätte man sie mir einfach schicken können. Wir haben ja Ganzjahresbewilligungen für Breite bis 3m.

                          20200312_110933 (Small).jpg

                          Als das geklärt war habe ich dann erst mal alle Seitenläden am LKW weg gemacht, das ganze Material das ich noch so dabei hatte ebenfalls runter. Danach kam der breite Container vorne dran und der Sanitärcontainer hinter die Zargen auf den Anhänger.

                          20200312_145314 (Small).jpg

                          Abladen ging auch gut, danach weiter nach Kreuzlingen am Bodensee Dort die 2 Bund Zargen abgeladen und weiter zum Zivilschutz nach Uster...

                          20200312_163856 (Small).jpg

                          Dort den Duschcontainer abgeladen und ab in den Feierabend. Ich habs sogar zeitlich genau geschafft. Auch wenn mir die Lenkzeit relativ egal war wars schon spannend. Aber ich habs geschafft. Von Zofingen (AG), über Weinigen, Kreuzlingen, Uster wieder zurück in die Firma in Balsthal standen genau 4:29 Lenkzeit auf der Uhr.. und die Arbeitszeit lag auch noch unter 6h... alles richtig gemacht :D :D Feierabend und dann mal gucken was Freitags noch kommt...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

                            Freitag war dann gemütlicher.. zuerst ein paar Bigbags mit Kies holen um sie dann auf Vordächern zu verteilen.

                            20200313_081741 (Small).jpg

                            Wenn der Wind nicht so hässlich gewesen wäre hätte ich sagen können dass es ne wunderbare Fuhre war. Dank Wind aber wars etwas eklig.. danach ging es noch mal in die Zentralschweiz zu nem Container den wir schon kennen...

                            20200313_104558 (Small).jpg

                            Den hiess es wieder abzuholen. Als der zurück war hab ich zu Hause noch für ne Grossbaustelle in Genf vorgeladen.. bin ja mal gespannt wie gross das Chaos dann dort wieder ist...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

                              jaajaa...
                              Baustoffkranzug...
                              Waren schöne Zeiten, vor allem, wenn man vor Ort Anerkennung für fahrerische Leistung bekommen hat!

                              Früher hatte ich die Gewohnheit, immer, wenn die Zufahrt erschwert war, die Dispo zu informieren, daß die Nächsten entweder gute Fahrer kommen sollten oder vorsichtshalber den Hänger draussen lassen sollten.
                              Eines Tages bekam ich den Anschiss, ich solle wegen solche "sinnlose" Anrufe die Dispo's nicht mehr nerven, Zitat "...ALLE Fahrer sind gleich gut!!"
                              Okay, zur Kenntnis genommen...

                              Dann hatte ich mal eine Anlieferung zu einer kleinen Berghof irgendwo nahe Genfer See, ich also ausgeliefert, bei Rose de Boye übernachtet und wieder zurück nach Deutschland. Dann rief Dispo an, wie dort denn die Zufahrt seie...
                              Ich, wortwörtlich:
                              Für MICH was es kein Problem! ICH bin mit dem Hänger vorwärts rein, nach dem abladen ohne abhängen gewendet, und vorwärts wieder den Tal runter!
                              Tags drauf rief Scheff mich an und tobte wie die Sau!!
                              Zusammengefasst:
                              Dispo haben tatsächlich einen BKF-Lehrling losgeschickt, der nun auf der Baustelle steht und zum verrecken nicht mehr runter kommt!
                              Nachdem ich über den Telefonat berichtete (alle Fahrer sind gleich gut), fragte ich ihn dann, was ein LEHRLING in der Schweiz macht, vor allem ALLEINE!!!
                              Da blieben ihn kurz die Worte weg und legte auf...
                              Da wäre ich dann gerne in Dispobüro ein Mäuschen gewesen...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Der Schweizer-Bog... alles, nur fast keine Paletten ^^

                                Kuhprah,

                                war wieder sehr schön, in Deinem Tagebuch zu schmökern... vielen Dank.
                                Und hoffentlich kommen weiter viele abwechslungsreiche Transportgüter....

                                Gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                118337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118318.

                                Mit 118.337 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X