Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volvo Trucks - Renault Trucks in Deutschland operativ getrennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volvo Trucks - Renault Trucks in Deutschland operativ getrennt

    Aufmerksam gemanht, durch diese Meldung: https://www.brummionline.com/forum/s...403#post229403

    Volvo Trucks und Renault Trucks versuchen in Deutschland wohl wieder getrennte Wege:
    FREDERIC RUESCHE WIRD GESCHÄFTSFÜHRER VON RENAULT TRUCKS IN DEUTSCHLAND

    Seit dem 1. Januar 2020 agiert Renault Trucks in Deutschland mit eigener operativer Struktur. Der hierfür neu berufene Geschäftsführer Frederic Ruesche wird mit einem ebenfalls neu aufgestellten Managementteam den Herausforderungen des deutschen Marktes begegnen.

    Durch die operative Trennung von Renault Trucks und Volvo Trucks und die ab dem 1. Januar 2020 eigenständige Positionierung von Renault Trucks auf dem deutschen Markt, soll das Profil der Marke stärker geschärft werden. Die Neuaufstellung und die dadurch gewonnene operative Freiheit lassen Renault Trucks zukünftig noch besser und flexibler auf die Kunden und deren individuelle Bedürfnisse eingehen. Das Werkstatt-Netzwerk ist hiervon nicht betroffen, alle Betriebe werden weiterhin Serviceleistungen für beide Marken anbieten.

    Neuer Geschäftsführer und Direktor Vertrieb für Renault Trucks Deutschland

    Frederic Ruesche, der zum 1. Januar 2020 zum Geschäftsführer für den deutschen Markt berufen wurde, hat seine Karriere bei Renault Trucks begonnen und insgesamt fast 20 Jahre in der Volvo Group in verschiedenen Vetriebspositionen gearbeitet. Zuletzt war Ruesche Geschäftsführer für Volvo Construction Equipment in Korea. „Ich freue mich darauf, mich mit meinem Renault Trucks Team den Herausforderungen des deutschen Marktes zu stellen und unseren Kunden die perfekten Transportlösungen anbieten zu können“, so Ruesche.

    Neuer Direktor des Vertriebs wird Christophe Chardin, der seit über 20 Jahren in der Branche tätig ist. Chardin war bei Renault Trucks unter anderem für Key Accounts zuständig und anschließend mehr als zehn Jahre Geschäftsführer eines privaten Renault Trucks Händlers.

    Neue Struktur für Renault Trucks in Europa

    Auch in anderen europäischen Märkten werden die bisher gemeinsam operierenden Marken zukünftig getrennt agieren. In einer gemeinsamen Presseerklärung der Headquarter in Lyon und Göteborg heißt es: „Wir sind davon überzeugt, dass markenspezifische Marktteams den Erfolg unserer Kunden noch steigern werden. Mit der neuen Organisation sind wir auf künftige Herausforderungen besser vorbereitet und können unsere geschäftlichen Ambitionen effizienter und zielgerichteter verfolgen“.

    Quelle: https://www.renault-trucks.de/presse...utschland.html
    Stand 09.01.2020
    Mit eigenen Worten würde ich formulieren: Renault und Volvo haben wohl gemerkt, daß Renault Lkw in Deutschland auf bestem Wege zur Bedeutungslosigkeit sind. Dabei war der Nutzfahrzeugabsatz insgesamt in 2019 überwiegend sehr gut.
    Ich nehme an, mit der Maßnahme will man Möglichkeiten schaffen, wieder mehr "Käufer" für Renault Lkw zu gewinnen.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Volvo Trucks - Renault Trucks in Deutschland operativ getrennt

    Ich denke, man hat sich hier Erfahrungen aus Nordamerika geholt. Volvo und Mack gehoeren ja auch zusammen, haben aber hier total getrennte Vermarktung, auch die Werkstaetten sind hier getrennt.
    Ich weiss ja nicht, wie das bei Renault ist.... Volvo und Mack haben zwar identische Getriebe und Motoren, aber ganz andere Bezichnungen.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Volvo Trucks - Renault Trucks in Deutschland operativ getrennt

      Oh - jetzt sehe ich gerade, diese Meldung hatte die brummionline-Pressestelle schon vor Tagen auf die homepage geschrieben:

      Der Nutzfahrzeughersteller Renault Trucks agiert in Deutschland seit Anfang Januar mit neuer operativer Struktur und neuem Geschäftsführer. Seit dem 1. Januar 2020 tritt Renault Trucks


      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: Volvo Trucks - Renault Trucks in Deutschland operativ getrennt

        Also bei uns hier sind Volvo und Renault getrennt. Verkauf, Werkstatt.. das sind auch räumlich andere Unternehmen. Unterm Blech mag zwar was gleich sein, aber wirklich was besonderes ist Renault jetzt nicht. Hatten mal einen zum Testen dabei, aber wenn ich einen Renault fahren müsste würde ich mir nen Stellenwechsel überlegen... der wo die aktuelle Kabine konstruiert hat gehört geschlagen...

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        107220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 107200.

        Mit 107.220 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X