Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

    Polizeidirektion Kaiserslautern
    POL-PDKL: A6/Kaiserslautern, Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

    Kaiserslautern (ots)

    Am Sonntag führten Beamte der Schwerverkehrsüberwachung der Polizeidirektion Kaiserslautern auf der A6 mehrstündige Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag auf der Überwachung des Sonntagsfahrverbots für Lkw. Hierbei wurden zwei Sattelzüge mit Tiefkühlaufbauten aus Osteuropa festgestellt, die trotz Verbots gewerbliche Gütertransporte durchführten. Tiefkühltransporte fallen grundsätzlich nicht unter das sonntägliche Fahrverbot. In den Fahrzeugen wurden jedoch "gut gekühlte" Möbel und LED Fernseher transportiert. Neben Bußgeldverfahren gegen die Lkw-Fahrer wurden auch gegen die Fahrzeughalter Verfahren der Vermögensabschöpfung eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

    Quelle mit Bild: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117679/4496286
    ...glaube fast, die Kontrollbehörde war am vergangenen Sonntag (gestern) "auf der Jagd".
    Am frühen Abend, lasse ich die Fuhre bei Hinterweidenthal den Berg runter rollen. Bin beschäftigt, den Tacho unter 89 zu halten. Bis dahin hatte alles prima funktioniert. Die Pompellos... oder Pomellos oder wie die Kugeln heißen, die Gelbrüben, Gurken, Äpfel und Kakis liegen schon lange bei Feinkost Albrecht im Lager. Nur eine paar leere Paletten liegen gut gesichert im Kühler.

    Da sieht mein entzündetes Holzauge einen Verfolger im Rückspiegel - blausilber mit reflektierenden Warnstreifen.
    Komisch, manchmal weiß man direkt was kommt, so auch hier.
    Verfolger wird zum Anführer - bitte folgen. Und dort wurde ja extra beidseitig an der B10 Polizeikontrollplätze eingerichtet, direkt westlich von Hinterweidenthal. Den einen Parkplatz kenne ich jetzt...

    Guten Tag, Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Ladepapiere....
    Einen dicken Stapel Frachtpapiere übergegeben; gefühlt hatte "heute" jede Frucht einen eigenen Frachtbrief.
    Tja, da ich keine Möbel im Kühler vorzuweisen hatte, machte es nichts aus, daß ich keinen "Fahrzeugschein" für den Auflieger dabei hatte...
    "Das war's? Ja - Kontrolle Sonntagsfahrverbot...auf wiedersehen, schönen Restsonntag..." 3min-Kontrolle....

    Langsam bekomme ich Routine. Letztes Jahr im Januar eine Kontrolle, dieses Jahr im Januar eine Kontrolle, ich richte mich auf die Kontrolle im Januar 2021 ein...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

    Nicht mal reingeschaut??
    Mein Ex hatte mit ihre Kühler auch schon öfters gemogelt, vorne rein normale Fracht, Thermotrennwand runterklappen, dahinter 3 Paletten Erdbeeren bis ans Decke hoch, in Lieferschein "aus 3 mach 30" und ab ging es quer durchs Europa!

    Kommentar


    • #3
      AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

      Tiefkühltransporte fallen grundsätzlich nicht unter das sonntägliche Fahrverbot.
      Häh?

      Kommentar


      • #4
        AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

        Ravioli,
        ja, das ist einfach nur falsch - auch sonntags... :).


        Bernie,
        ja, haben nicht in den (ausgeschalteten) Kühler rein geschaut.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

          " Frische " müste das heißen .........

          Kommentar


          • #6
            AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
            Häh?
            Ganz einfach:
            Tiefkühlware ist nicht mehr verderblich, sondern kann durchaus auch zB irgendwo in der Pampa übers Wochenende stehen bleiben...
            Anders zB frische Erdbeeren..
            Oder Frischfleisch...
            Eben VERDERBLICHE Waren...

            Kommentar


            • #7
              AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

              Ja eben, darum ergibt ein Fahrverbot für TK ja wenig sinn. :)

              Kommentar


              • #8
                AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

                Doch...
                Tiefkühl ist NICHT verderblich, solange es tiefgekühlt ist...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

                  Ja, sag Ich doch die ganze Zeit, deswegen bin Ich doch über den Satz überhaupt gestolpert, das war ein Zitat!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

                    Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dss ich das heute nicht mehr habe. Ich kann /darf an 365 Tagen fahren.... nicht vorstellbar, wenn ich auch noch Fahrverbote beachten muesste... wuerde mir bestimmt viele Tage, welche ich mit Frau daheim verbringen kann, versauen... und vorallem ist ein Stressfaktor einfach nicht mehr vorhanden.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

                      Ich finde das Sonnt- und Feiertags Fahrverbot ist nicht mehr Zeitgemäß da wir ja eh nach 6 Tagen unsere Pause machen müssen und gehört deshalb abgeschafft. Mich betrifft das Fahrverbot weniger da ich meist am Wochenende in Spanien bin und sonst sind wir am Wochenende zu Hause und fahren erst am Montag heraus.
                      in search of incredible

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

                        Würde meiner Meinung nach auch die Verkehrssicherheit erhöhen da man im Fernverkehr nicht mehr Sonntag Abend kurz bevor man müde wird in die neue Woche starten muss.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

                          Hujuijui, bei einer mehrstündigen Schwerpunktkontrolle zwei Feststellungen, das ist schon mal ne Pressemitteilung wert ... *ironie off

                          Und dann noch die Falschmeldung mit den Tiefkühltransporten = "Herr wird Hirn vom Himmel, aber ziele nicht wieder daneben"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

                            Nur 2 Feststellungen sind doch gut. Besser wären ja gar keine gewesen.

                            Ist doch vielleicht ein gutes Zeichen.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            114235 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 114216.

                            Mit 114.235 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X