Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 1.9.20 längere Kabinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab 1.9.20 längere Kabinen

    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

    Jahrelang hatten die EU-Verkehrsminister um größere Lkw-Kabinen gerungen. Jetzt gibt es eine Einigung. Ab dem 1. September 2020 sind größere Führerhäuser möglich.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

      Wird nicht kommen...
      Dafür müsste Ladeflächen geopfert werden...

      Kommentar


      • #4
        AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

        Das Problem dieser und anderer Pressemeldungen ist, dass die Journalisten nicht beachten, dass es bei der Bestimmung dazu nicht um mehr Platz für den Fahrer geht, sondern darum, dass die Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen um einige Zentimeter länger sein dürfen, wenn diese Verlängerung für die Nutzung aerodynamischer Bauteile genutzt wird. Es geht also um Kraftstoffeinsparungen und damit um Schadstoffreduzierung, nicht um mehr Platz für den Fahrer.
        Wenn natürlich dabei mehr Platz für den Fahrer herausspringt, wäre das ein schöner Nebeneffekt, aber daran glaube ich noch nicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

          Mann Mann Mann...als ich die Überschrift gerade gelesen hatte,
          habe ich zunächst geglaubt es handele sich hierbei
          um eine Meldung aus dem "Postillon".

          Sehr traurig...ich weiß.



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

            Man sollte nicht zu viele Hoffnungen haben. Laengers Fahrerhaus heiss auch mehr Gewicht, und da wird es sehr fragwuerdig, ob das dann auch Vorteile fuer den Fahrer bringt. Der im ersten Video gezeigte VColvo ist ein Vorzeigemodell... was dann bei Auslieferung noch uebrig bleibt, ist abzuwarten.
            Ich muss sagen, das Armaturenbrett haette ich gerne... wuerde meinen Volvo noch aufwerten... wr haben leider eine Generation zurueck.. warum man das macht, ist nicht nachvollziehbar.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

              Siehe Fahrerhauskonzept MOTIS...
              Schneller ins Loch verschwunden als wie tamtam gemacht wurde!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

                Längere Kabinen gibt´s schon seit einigen Jahren, sieht man aber eher selten, denn die muss man sich wohl leisten können.

                Finanziell und Landungs bzw. Aufliegermäßig

                Gruß Hisco

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

                  ...oder in andere Länder wohnen, wo nicht die Gesamtlänge von Zug limitiert ist, sondern zB nur die Ladefläche...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

                    In USA gibt es so gut wie keine Laengenbegrenzusondern nur die Ladelaenge ist auf 30', 48' oder 53' begrenzt .
                    In Canada gibt es eine Gesamtlaengenbegrenzung....fuer einen Highwaytruck sind es 23m max..... was aber auf jeden Fall reicht, eine adequate Fahrerhauslaenge zu produzieren. Ich habe bei meinem Volvo fast die max. serienmaessige Fahrerhaus Laenge... nur der VNL 860 ist 5cm laenger... und das im Eingangsvideo gezeigte Bett habe ich auch.
                    Aber natuerlich gibt es auch hier Transporteure, welche die kleinere Huette kaufen... fuer Regionalverkehr o.k. aber ganz sicher nicht fuer den Fernverkehr.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

                      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                      Man sollte nicht zu viele Hoffnungen haben. Laengers Fahrerhaus heiss auch mehr Gewicht, ...
                      Holger, darf ich mal nur das Gewicht heraus greifen?
                      Was wiegt Dein Volvo?

                      Ich hatte immer mal den Eindruck, daß die typischen, nordamerikanischen Lkw mit langen Kabinen und zwei Hinterachsen nicht so viel mehr wiegen, als die europäischen Frontlenker.
                      So ein "Ami-Lkw" sieht mir immer nach 10t...11t aus, haben sie aber nicht, glaub' ich.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ab 1.9.20 längere Kabinen

                        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                        Holger, darf ich mal nur das Gewicht heraus greifen?
                        Was wiegt Dein Volvo?

                        Ich hatte immer mal den Eindruck, daß die typischen, nordamerikanischen Lkw mit langen Kabinen und zwei Hinterachsen nicht so viel mehr wiegen, als die europäischen Frontlenker.
                        So ein "Ami-Lkw" sieht mir immer nach 10t...11t aus, haben sie aber nicht, glaub' ich.

                        Gruß
                        Klaus
                        Mein Volvo hat 8600kgs.... Mehr als 9000kg hat wohl keiner, der Peterbilt /Kenworth (sind Baugleich) sind etwas schwerer... auch der Cascadia.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        61004 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 60967.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X