Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pepamobil - Weltreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pepamobil - Weltreisen

    Kein Reiseführer...
    Keine Anleitung...
    Kein Straßengütertransport...

    "Einfach" Bilddokumentationen verschiedener Fernreisen, u.a. mit einem MAN-Wohnmobil:

    Seit 2000 unterwegs im Lkw... 5 Jahre Europa 7 Jahre Südamerika 1 Jahr Afrika und nun seit 2013 von Halifax zurück nach Südamerika. August 2017 ...die 180 Grad Wende. Wir bauen in Paraguay ein Haus! 2019 langsam gewöhnen wir uns an das Haus. 2022 Tja, Corona hat uns aus Paraguay vertrieben, wir sind wieder unterwegs im Pepamobil.


    Mit unzähligen, schönen Bildern und ein wenig Beschreibung kann man stundenlang träumen, wohin man auch noch gerne reisen würde.

    Beispiel:



    Utah Teil I In südlicher Richtung verlassen wir den Yellowstone und fahren der Grand Teton Ranche entlang. Der Herbst hält Einzug.


    Übersicht:

    Mit Reiseberichten werden normalerweise, für andere Reisende, wichtige und nützliche Informationen weitergegeben. Nun, wer dies hier sucht, der liegt leicht daneben. Meine Reiseberichte enthalten keine, aber auch nicht die kleinste Spur von nützlichen Informationen, die einem heutigen oder künftigen Reisenden irgendwie helfen könnten. Wer witzige, nicht ganz ernstgemeinte Ratschläge oder lustige Geschichten mag, ist hier aber richtig. Dabei fällt es mir oft sehr schwer, politisch immer korrekt zu bleiben. Da ich aber mehrheitlich uns selber auf die Schippe nehme, dürfte mir auch der eher kritisch eingestellte Leser meine Fauxpas verzeihen. Ich bin auch sehr gut in Buchwechselverstabelungen und habe meine liebe Mühe zwischen links und rechts zu unterscheiden, was meine liebe Ehefrau manchmal fast in den Wahnsinn treibt und in der Wissenschaft als Legasthenie bekannt ist. Sollten also, was immer wieder vorkommt, im Text Fehler auftauchen,so darf sie der geneigte Leser gerne behalten. Die Corona Pandemie hinterlässt auch hier seine Spuren. Bis auf weiteres keine Reiseberichte.


    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Pepamobil - Weltreisen

    Wir haben im alten Jahr ein Ehepaar aus Oestereich getroffen, die mit einem selbst umgebauten Wohnmobil duch Nordamerika reisen... nun erleben sie den Canadischen Winter in seiner Hoechstform und haben damit auch schon ihre Erfahrungen gemacht... Letzte Woche waeren fuer Einige Tage Minusgrade, welche sich zeitweise in der Naehe von -50 abgespielt hatten (und z.T. noch tun... dazu in einigen Regionen noch jede Menge Schnee.... ich habe vor diesen Menschen riesigen Respekt !!!

    diejandlunterwegs.wordpress.com

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Pepamobil - Weltreisen

      Solche Reisen kann man nur machen, wenn man nicht mehr arbeiten muß. Und ist nur etwas für Menschen, die nicht abgehoben sind....
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • #4
        AW: Pepamobil - Weltreisen

        Ich treff ja auf meinen Touren immer wieder solche Wohnmobile aus Europa. Wenn die Leute irgendwo stehen, wo ich auch stehe, spreche ich die auch an... hatte da bis jetzt immer positivev Erfahrungen gemacht, und viele sind auch sehr dankbar fuer Tips, die man geben kann. Ich finde es wirklich toll, wenn jemand so ein Unternehmen verwirklichen kann.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        115636 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115617.

        Mit 115.636 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X