Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang ist's her.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lang ist's her.....

    Das war auch mal schwer modern. Habe ich vor kurzem durch Zufall in einer feuchten Garage gefunden.

    IMG_20200125_125626.jpg
    IMG_20200125_125632.jpg
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      AW: Lang ist's her.....

      Ob die noch funzen ?
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #18
        AW: Lang ist's her.....

        Die Aufbewahrungsteile schon, wie man sieht. Auf die Kassetten würde ich nicht so viel geben.

        Inzwischen habe ich fast alles an analoger Technik ausgemustert und entsorgt. Die Vorteile der digitalen Technik sind einfach größer.
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar


        • #19
          AW: Lang ist's her.....

          Auch wenn ich es selbst nicht wirklich geglaubt habe.....die laufen wirklich noch.....sogar mit recht gutem Klang.....
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #20
            AW: Lang ist's her.....

            BASF Cassetten taugten schon damals nicht viel. Es gab einen relativ großen Abrieb der Beschichtung.
            Ich hab meist TDK verwendet. Die klingen heute noch gut.

            Kommentar


            • #21
              AW: Lang ist's her.....

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Das Telefon mit dem extra langen Anschlusskabel
              war damals ein Privileg...


              Gruß!
              M.P.U
              Hat sogar extraGebuehren gekostet.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #22
                AW: Lang ist's her.....

                Man glaubt es kaum, die alten Dinge sind noch lange nicht vom Markt.
                Es werden wieder Vinyl Schallplatten verkauft... gerade in der Klassik Abteilung kann die CD nicht mithalten... natuerlich merkt man das fast nur wenn man noch einen Roehrenverstaerker dazu benutzt.
                Im Highend Bereich benutzt man weiterhin Roehrentechnik und Burmester Lautsprecher sind immer noch 1.2m hoch und wiegen 40kg, oder mehr!

                auch bei den Fotos benutzen Profis z.T. noch die mechanischen Kameras von Hasselblad.

                Ich war im Gegensatz zu heute, frueher meiner immer up to date. War bei uns im Ort, der erste, der den Vorgaenger von Internet benutzte... hies damals BTX, war in s/w und scheissteuer.... manche Messages kosteten p.Message von 15 Pfennig bis DM 3.95 . ich war ganz stolz, dass ich mit meinem Disponent damit per Telex kommunizieren konnte.

                Es gab auch schon Videospiele... meine eltern hatten einen ganz modernen TV... in weiss....mit zwei Spielen eingebaut... s/w natuerlich, mit zwei Steuergeraeten, damit konnte man zwei weisse Striche auf und ab bewegen und einen viereckigen Punkt zum gegenuebetrliegenden Gegner befoerdern... man konnte da Geschwindigkeit und Auftreffwinkel an der Seitenwand verstellen.... "Ballerspiel" gabs da auch schon, mit einem zusaetzlich kaeuflichem Gewehr auf ein weisses vierck schiessen.... die Treffer wurden dann gezaehlt... war chon lustig.

                Wir hatten damals auch einen Supermodernen Video Recorder, von Siemens... der hatte PIP.. Picture in picture, man konnnte Video schauen und im kleinen Bildschirm in der Ecke, was im TV kam... man konnte da den Videofilm solange anschauen, bis die Lindenstrasse anfing... hatte da keinen Zeitverlust.

                Achja, unsere Hochzeit 1980 wurde von einem Freund mit der Videokamera gefilmt... das Teil hat noch richtig Geld gekostet... wurde von einem grossen Akku betrieben, welcher noch extra ueber die Schulter getragen werden musste...
                Und bevor ich es vergesse, ich kann mich noch gut an die Einfuehrung des Farb TV erinnern.... 1969.... da standen Menschenmengen vor den Rndfunkhaendlern um Farb TV zu bewundern... in den TV Zeitschriften stand dann neben den Filmen der Zusatz "In Farbe"

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lang ist's her.....

                  Ich glaube ich habe Cassetten von allen erdenklichen Marken und auch die Billigheimer im Regal stehen. Ich kann da keinen großen Unterschied feststellen.
                  Diese hier habe ich nur mit einem Bleistift kurz angedreht da sie offensichtlich feucht waren......
                  Es gibt aber tatsächlich noch von BASF die Aufkleber für die Fächer.........

                  Vinyl LP kommen alle aus Diepholz. Dort ist das letzte Presswerk in D.
                  Ich habe auch noch diverse LP. Allerdings kaufe ich keine. Meine ELtern stellen nachts Zeitung zu und man glaubt nicht was die Leute alles in den Sperrmüll werfen.....
                  Zuletzt geändert von Kai; 26.01.2020, 20:23.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Lang ist's her.....

                    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                    Man glaubt es kaum, die alten Dinge sind noch lange nicht vom Markt.
                    Es werden wieder Vinyl Schallplatten verkauft... gerade in der Klassik Abteilung kann die CD nicht mithalten... natuerlich merkt man das fast nur wenn man noch einen Roehrenverstaerker dazu benutzt.
                    Im Highend Bereich benutzt man weiterhin Roehrentechnik und Burmester Lautsprecher sind immer noch 1.2m hoch und wiegen 40kg, oder mehr!

                    auch bei den Fotos benutzen Profis z.T. noch die mechanischen Kameras von Hasselblad.
                    Die analoge Technik, die heute noch benutzt wird, nutzen entweder Profis oder Technikfreaks. Für Otto Normalverbraucher ist das a) zu teuer und b) merkt er kaum einen Unterschied.

                    Es ist wie mit den Oldtimern. Für den heutigen Gebrauch einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber schön, wenn es Leute gibt, die sich darum kümmern und damit die Geschichte am Leben halten.
                    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Lang ist's her.....

                      Heute im Sperrmüll entdeckt:

                      IMG_20200318_204121.jpg
                      IMG_20200318_204210.jpg
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Lang ist's her.....

                        In den Wisch-Wasserbehältern meiner zugegeben etwas älteren Autos sind diese Tauchsieder noch verbaut...haben sogar in etwa
                        die Größe von Deinem Fundstück.



                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Lang ist's her.....

                          Dieser ist offensichtlich nie gebraucht worden. Ich mag diese alten Sachen....
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Lang ist's her.....

                            Ja...sieht aus wie neu das Ding.
                            Halt ihn gut fest, tut dieselben Dienste wie ein Wasserkocher.
                            Aufgrund seiner Herstellungszeit dürfte dieser Sieder
                            zudem weitaus länger durchhalten als Geräte
                            der heutigen Obsoleszenz-Generation.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              Und so begann es...

                              Deutsche Geschichte
                              Jugend in den 1950er Jahren






                              Auch die Jukebox spielte Rock'n'Roll

                              Rock'n'Roll, Randale und Liebe

                              Rock'n'Roll gab den Jugendlichen der 1950er ihre eigene Stimme. Und das fast überall in der westlichen Welt. Spätestens seit Bill Haleys "Rock around the clock" hatten sich auch die deutschen Heranwachsenden mit dem neuen musikalischen Virus infiziert. "One, two, three o'clock, four o'clock, rock."

                              Bill Haleys hämmernde und entfesselnde Musik begeisterte das jugendliche Publikum nicht ohne Folgen: Bei der Deutschlandtour von Bill Haley schlug die jugendliche Ekstase in wilde Aggression um. In Berlin, Hamburg, Essen und Stuttgart zerlegten Fans die Inneneinrichtung der Konzertsäle.

                              Der Rock'n'Roll wurde zum Soundtrack eines neuen Lebensgefühls – und zu diesem Lebensgefühl gehörten auch Straßenschlachten mit der Polizei. Allein zwischen 1956 und 1958 kam es zu 350 größeren Ausschreitungen in fast allen westdeutschen Großstädten.

                              Rock'n'Roll begleitete aber nicht nur Massenschlägereien, sondern auch die ersten Annäherungsversuche liebestoller Jugendlicher auf der Tanzfläche. Wer Rock'n'Roll tanzte, hielt sich nicht unbedingt an mühsam einstudierte Schrittkombinationen, sondern ließ lieber lasziv das Becken kreisen – ganz nach dem Vorbild von Elvis Presley, der seit 1957 zum unangefochtenen Star der Rock'n'Roll-Szene emporgestiegen war.

                              Auch bei der Fahrt auf der "Knutschraupe" des Jahrmarkts durften Elvis-Hits nicht fehlen. Schnell hatten die Besitzer der Fahrgestelle herausgefunden, dass sie mit Schildern wie "Schlager aus den USA" oder "Treffpunkt für Rock'n'Roll-Fans" zum unangefochtenen Publikumsmagneten wurden.

                              Freilich hatte der Andrang an der Raupe noch einen weiteren Grund: Die Raupe war die einzige Kirmes-Attraktion, die die Fahrer für einige kostbare Sekunden hinter einer Plane verschwinden ließ. Für verliebte Jugendliche Zeit genug, um heimliche Küsse auszutauschen.

                              In den 1950er-Jahren ging es in Deutschland wieder aufwärts: Die Löhne stiegen, die Arbeitszeit sank und eine neue Lässigkeit ergriff die deutschen Jugendlichen. Sie waren die Ersten, die eine eigene, sichtbare Jugendkultur in der Bundesrepublik etablierten.



                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              107092 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 107072.

                              Mit 107.092 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X