Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was anderes: Win 98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mal was anderes: Win 98

    Abgesichert geht.

    Ich habe 1024 Ram. Sollte aber gehen. Er nutzt halt nur weniger. Habei ch aber auch schon versucht, nützt nichts.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      AW: Mal was anderes: Win 98

      Der kommt schlecht mit der größeren RAm zurecht. Schmeiss mal nen Riegel raus auf Max 256. Sonst kommt der mit dem AUslagern nicht zurecht.
      Prozessor macht nur als Duo-Kern Probleme und deiner hat nur einen Kern, also unproblematisch.

      DAs du im Abgesicherten rein kommst, bestätigt schon, dass der CPU läuft. DAs einzige, was im abgesicherten nicht geladen wurde, sind die Treiber. Somit sollte es am Treiber liegen....................welchen du identifizieren musst. DAnn raus damit und Neustart.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Mal was anderes: Win 98

        Wenn wir wüssten, welche Datei/Komponente die Sicherheitsverletzung verursacht könnten wir auch genauer suchen. Wenn ich mich Recht erinnere ist der abgesicherte Modus nur die "Minimalausstattung" mit den wirklich benötigten Grundlegenden Treiber, ohne Autostart in und 640x480 in "fast-schwarz-weiß".
        Von daher Bootlog.txt
        In der Grundkonfiguration läuft er ja erstmal, von daher könnte es auch ein höherer Treiber oder auch einfach ein falscher Registry oder .ini Eintrag sein. Genauso kann es sein, das Windows nicht mit der zu stärken Hardware zurechtkommt, ich glaube bei mehr als 512MB Arbeitsspeicher muss man tricksen...

        Kommentar


        • #19
          AW: Mal was anderes: Win 98

          Zum testen einfach mal nur 256 oder so rein machen.

          Was je anch Board auch geht, diue CPU runter takten?

          Kommentar


          • #20
            AW: Mal was anderes: Win 98

            Er kann den Ram Riegel ja im Bios abschalten, wenn er keine Lust auf schrauben hat.
            Jetzt lässt er uns hängen!!!! Ich will wissen welche Fragezeichen im Gerätemanager auftauchen.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Mal was anderes: Win 98

              Nun nicht nervös werden....... ich war nur nicht online........

              Also......im Gerätemanger erkennt er die Grafikkarte nicht...... das mit dem Ram habe ich probiert......die Win 98 Cd ist ein Original. Keine Kopie oder so......

              Es wird wohl tatsächlich an der einen Datei liegen "Ndis" oder so was ähnliches......
              Denn.....jetzt habe ich Vista aufgespielt......und merkwürdigerweise läuft jetzt auch 98.

              Kann natürlich sein das er sich sozusagen selber austrickst......
              Abgesicherter Modus ist 640x480x16 oder x2 wie du möchtest......seltsam das alles.....jetzt erkennt er auch die Nvidia Grafikkarte und die Wlankarte auch.......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #22
                AW: Mal was anderes: Win 98

                Da hat Vista den passenden Treiber gehabt, der 98 fehlte.
                Schönes Ding!!!
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mal was anderes: Win 98

                  Ja scheint zumindest so zu sein.

                  Naja was solls, das schlechteste war Vista nicht.....
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  77468 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77438.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X