Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profi im Profil - die Abwechslung macht's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profi im Profil - die Abwechslung macht's

    Ein freundlicher Bericht über einen Kraftfahrer im Landmaschinentransport.

    Profi im Profil
    Die Abwechslung macht's

    Michael Markwart aus Ilsenburg hat bei der Leserwahl 2019 des ETM Verlags einen Ford Ranger gewonnen. FERNFAHRER hat den sympathischen Berufskraftfahrer auf einer seiner Touren begleitet.

    Schön, aber im Transportgewerbe kein Usus: Es gibt tatsächlich noch Kunden, die sich freuen, wenn ein Lkw-Fahrer auf den Hof fährt und die erwartete Fracht pünktlich und heil anliefert. So wie der alteingesessene Landmaschinenhändler Eggers im nieder-sächsischen Suhlendorf. Und das aus zwei Gründen: Die Ladung, ein Claas-Mähdrescher vom Typ Lexion 670, kostet auch ohne das separat gelieferte Schneidwerk mehrere Hunderttausend Euro. Und am heutigen Freitagabend Ende August muss der Mähdrescher für die Kunden zur Ansicht bereitstehen. "Die Erntesaison ist so langsam vorbei", sagt Lkw-Fahrer Michael Markwart. "Nun präsentieren die Händler bereits die neueste Generation für die nächste Saison."
    "Ich fahre sehr gerne über die Landstraße"

    Artikel (mit Bildern) weiter lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...-10906385.html
    Ja, Landstraßen fahre ich auch gerne.
    Früher hatte ich ein paar Touren, bei denen Strecken über Land (fahr-) zeitlich attraktiver waren als entsprechende Autobahnstrecken. Besonders stauträchtige Autobahnabschnitte konnte man dann sogar mit Zeitvorteil umgehen. Dem Kraftstoffverbrauch hat's auch nicht geschadet. So hab' ich manches Mal eine Tour durch den (Nord-) Schwarzwald genommen, statt die Wartegemeinschaften bei Stuttgart, Leonberg und Pforzheim zu beehren.
    Pferdefuß - Lkw werden sonntags nicht unbedingt geliebt...

    Gruß
    Klaus

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

112759 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112740.

Mit 112.759 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X