Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Zukunft Fahrten mit Überbreite...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Zukunft Fahrten mit Überbreite...

    Nach langer langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage.
    Ich fahre seit 4 Jahren im Werksverkehr einen Rundlauf, der in einer 2 tägigen Tour mit Übernachtung abspielt.
    Insgesamt sind wir 8 Fahrer die diesen Rundlauf fahren.
    Heute nachmittag sind wir nun alle für Samstag einbestellt worden... für eine betriebliche Unterweisung.
    An sich finde ich es interessant, in Zukunft ein bisschen breiter durch die Gegend zu fahren, andererseits sind die Be- und Entladungen doch sehr viel zeitintensiver und auch körperlich anspruchsvoller als einfach nur Plane auf und Plane zu...
    Auch das fahren stelle ich mir etwas "anstrengender" vor... so will ich es mal ausdrücken.
    Mir geht es hier um die zukünftige Entlohnung.
    Was kann ich denn da ungefähr mehr an Lohn fordern... für diese anspruchsvollere Tätigkeit?

    Ich bin mir auf jeden Fall sicher, wenn ich nicht mehr Lohn fordere, dann gibt es auch nicht mehr.

  • #2
    AW: In Zukunft Fahrten mit Überbreite...

    Was definierst du als Überbreite bzw. wie äussert sich das vom Aufwand her?


    Nur so aus Interesse. Beim Thema Lohn und so bin ich eh raus :D

    Kommentar


    • #3
      AW: In Zukunft Fahrten mit Überbreite...

      Wir haben noch keinerlei Infos.
      Ich denke bis maximal 3 m Gesamtbreite.
      Und vom Aufwand her... tja, das weiß ich jetzt auch noch nicht genau.
      Auf jeden Fall muss man den Auflieger verbreitern, die Plane kann bzw. muss man an die Breite anpassen etc.
      Ich hab von sowas bisher echt keine Ahnung.

      Kommentar


      • #4
        AW: In Zukunft Fahrten mit Überbreite...

        Ah okay. 3 bis 3,5m haben wir auch öfters. Aber unsere Fahrzeuge sind alle offen, da müssen wir weniger am Auto selber machen. Ansonsten gibt's einfach den Lohn den es jeden Monat gibt, egal wie viel man machen oder basteln muss :D Bei Überbreite nur die Bewilligung nicht zu Hause liegen lassen, das gibt immer unschöne Diskussionen :D Vor allem da eh jeder Fahrer quasi ne eigene immer wo rum liegen hat.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        116448 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116429.

        Mit 116.448 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X