Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pforzheim - eine "besondere Freude"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pforzheim - eine "besondere Freude"

    Wer kennt Pforzheim, die besonders freundliche Stadt für Kraftfahrzeugfahrer?
    Ein Minenfeld, verseucht mit Blitzkisten wie kein anderes D....sloch das ich kenne.

    Gestern mal wieder, 22:30 Uhr...

    Wilferdinger Straße nach Westen, stadtauswärts, Geschwindigkeit nach Tacho 47km/h bis 51km/h.
    Straße geht über in B10, Ampeleinmündung Wilhelm Becker Straße.

    Ampel wird bei Annäherung rot. Ich rolle hin, stehe, keinerlei Querverkehr. Ampel wird wieder grün.
    Weiter auf B10, Wilferdinger Höhe nach Westen. Eine Ampel 120m weiter bleibt (zum Glück grün).

    Mehrere Fahrzeuge fahren weiter, Geschwindigkeit 45km/h bis 50km/h nach Tacho.

    500m weiter, Ampelkreuzung Stuttgarter Straße, bei Annäherung auf 20m, Ampel wird gelb - rot.
    Dort liegt eine "Panzerverlegemine" - Ampelrotüberwachung.

    Wieder kein Querverkehr, Annäherung an die Haltelinie, Stillstand, Ampel wird nach 3 Sekunden Rotphase wieder grün.

    Welchen Zweck hat das?
    In Pforzheim ist das für mich klar und ich wünsche den Verantwortlichen nicht das Allerallerschlechteste....

    Gruß
    Klaus

    PS: Vielleicht muß ich dazu schreiben, bin früher öfter durch Pforzheim gefahren und empfinde sehr viele dortige Verkehrsregelungen als extreme Verkehrsbehinderungen. Auch die dortige Kontrollbehörde hat einen besonderen "Ruf"; bin also ziemlich "vorgespannt"...
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 15.01.2020, 15:58.

  • #2
    AW: Pforzheim - eine "besondere Freude"

    Ich kenne diese "Bremsampeln" von Spanien... dort in vielen Ortschaften.... ber die bleiben i.d.R. gruen, wenn man 50km/h faehrt.... aber faehrt man 53km/h, steht man garantiert.... diese Art und Weise ist nachvollziehbar.
    Anderes nichts weiter als schikane und kontra Umweltschutz.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Pforzheim - eine "besondere Freude"

      Kenne diese Strecke...
      Du darfst maximal 45 fahren, dann bleibt es grün...
      Ausser bei Berufsverkehr, da wird es so oder so immer wieder rot, die wollen die Verkehr ausbremsen, damit weniger Stau an einer einzige Stelle gibt...

      Kommentar


      • #4
        AW: Pforzheim - eine "besondere Freude"

        Die schlimmste Stadt was Blitzer angeht ist Osnabrück........die stehen da überall.....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Pforzheim - eine "besondere Freude"

          Du kennst Freiburg nicht.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Pforzheim - eine "besondere Freude"

            Ist das da genauso? OS wird hier in den Nachrichten immer die Blitzerhauptstadt Deutschlands genannt. In Freiburg war ich tatsächlich noch nie....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Pforzheim - eine "besondere Freude"

              Und ich noch nicht in OS. Die B31, Durchgangsstrasse durch Freiburg ins Höllental (Schwarzwald) ist limitiert auf 30kmh. Gefühlt gibt es da mehr Blitzersäulen an der Strasse als Mühleimer am Abfuhrtag. Dazu kommt noch die Rotlichtüberwachung an Kreuzungen und Füßgängerampeln.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #8
                AW: Pforzheim - eine "besondere Freude"

                Also dann wart ihr noch nicht in Dietzenbach, fast mehr Blitzer wie Anwohner.....
                in search of incredible

                Kommentar


                • #9
                  AW: Pforzheim - eine "besondere Freude"

                  Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                  Also dann wart ihr noch nicht in Dietzenbach, fast mehr Blitzer wie Anwohner.....
                  Dietzenbach? Früher zu Greenyard gefahren. Doch, dort kenne ich auch ein paar Blitzer... - Hessen...

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Pforzheim - eine "besondere Freude"

                    Freiburg...
                    Da bekam ich schon 2 mal Schreiben, von wegen Rotlichtverstoß... :10_1_138[1]:
                    GottseiDank Dashcam!!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    109500 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 109481.

                    Mit 109.500 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:24 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X