Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorrad Huckpack auf dem LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorrad Huckpack auf dem LKW

    Denke, ihr seht da Gespenster. Wenn ich bei jemand in ein Auto/LKW steige, sind die Insassen versichert ohne dass man einen Vertrag abschließt. Ob der Spediteur das seinem Angstellten erlaubt, ist etwas ganz anderes. Übernachten im LKW würde ich gar nicht wollen. Entweder man erreicht innerhalb der Lenkzeit das Ziel oder ich übernachte in einem Hotel und bin zur Weiterfahrt wieder am LKW, wenn es denn zB. nach Portugal geht, wo ich dieses Jahr gerne hin möchte.Mir würde eine Fahrt durch DL durchaus reichen, einfach wo der von der DB blödsinniger Weise abgeschaffte Autozug nicht mehr fährt.

    Wie schon gesagt, es ist heutzutage modern, 1000 Argumente dagegen zu finden. Wir sind einfach zu Jammerlappen mutiert, schließe mich wieder ausdrücklich mit ein, aber vielleicht ein bisschen weniger, als der große Rest. Mein Spruch: "Angst und Geld hatte ich noch nie!" Oder, wer all zu viel bedenkt, wird wenig leisten und noch weniger erleben.
    Zuletzt geändert von Nordmann; 23.01.2020, 00:56.

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorrad Huckpack auf dem LKW

      Die Insassen sind NICHT automatisch mitversichert!!
      Das geht sogar so weit, dass ein Kollege meiner Vater für die Behandlungskosten seiner eigenen Tochter aufkommen musste, die nach einer Auffahrunfall Lebensgefährlich verletzt war!!!
      Wenn er nicht zufällig mit einen guten Chirurg von BWK Ulm befreundet gewesen wäre, dann säße sie heute in Rollstuh, weil beide Beine abnehmen die günstigste Lösung warl!!

      Bei meiner ehemaligen Chef gab es eine Meldepflicht, wenn man jemanden aus der Familie mitnehmen möchte, musste zuvor der Chef informiert werden, damit er es bei der Versicherung anmelden kann! Aber nur an einzelnen Tagen und nur als Ausnahme!

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorrad Huckpack auf dem LKW

        Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
        Die Insassen sind NICHT automatisch mitversichert!!
        Die gesetzlich vorgeschriebene Kfz-Haftpflicht sichert alle Mitfahrer im Auto ab.

        Wenn Sie es ganz genau nehmen, können Sie Ihre Mitfahrer zusätzlich bitten, eine Haftungsfreistellung zu unterschreiben. Eine solche Vereinbarung schützt Sie vor zusätzlichen Schadensersatzansprüchen, die nicht von der Versicherung gedeckt sind.
        Es ist jetzt aber müsig darüber zu diskutieren, weil es immer Ausnahmefälle gibt, bei denen es zu Streitigkeiten mit der Versicherung kommt, weil halt nicht alles bis zum letzten Cent abgesichert ist. Das kennt jeder, wenn er schon einmal mit einer Versicherung gestritten hat. Wenn man aber danach geht, dann bleibt man am besten zu Hause, wobei es da auch scheißgefährlich sein kann. Das Leben ist überhaupt sehr gefährlich, denn es endet todsicher. :terminator:

        Ich danke euch für eure Tipps und Beiträge, für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen.

        Gruß

        Nik

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorrad Huckpack auf dem LKW

          Ist hier auch so. Ich darf nur Mitfahrer mitnehmen wenn diese direkt mit dem Transport etwas zu tun haben. Mein Frau oder so zum Beispiel wäre nicht versichert. Auch Tagesgäste will unser Chef nicht im LKW sehen. Hin und wieder haben wir so Tage wo wir Kinder aus Stifungen oder so mal nen Tag mitnehmen, dafür wird aber dann ne extra Versicherungsmeldung gemacht. Ansonsten.. nope. Gleiches für Anhalter. Dürfen wir nicht mitnehmen.

          Wenn man das Motorrad mitnimmt mit einem normalen Transportauftrag (sprich, dafür bezahlt wird) dürfte ich Nordmann theoretisch auch mitnehmen, allerdings wird er das kaum zahlen wollen :D Oder er unterschreibt nen kompletten Haftungsausschluss. Wenn was passiert zahlt er seine ganzen Schäden selber.


          LKW und Autoversicherungen sind da teilweise extrem unterschiedlich. Da darf man nicht vergleichen. In A hatten wir ne Versicherung die meinen Chef damals nach dem 3. Schaden einen Fahrers gesagt hat, dass er entweder den Fahrer kündigt oder sie Fahrezuge mit denen der unterwegs ist nicht mehr versichern. Geht recht schnell...
          Zuletzt geändert von Ralliart; 23.01.2020, 11:45.

          Kommentar


          • #20
            AW: Motorrad Huckpack auf dem LKW

            Es ist schon ganz schoen bescheuert, einenPKW mit einemLKW im Versicherungsrecht zu vergleichen, sorry, aber Selbterklaerend!
            PKW = PERSONEN KKraft Wagen ...... LKW = LAST Kraft Wagen... und genau so ist die Versicherung ausgelegt.

            Man sollte einfach mal den Fall ueberlegen...man kann das was hier mit einem Motorad geplant ist , auch mit einem PKW machen, hat man noch Platz auf einem Autotransporter und stellt PKW hinten drauf.... Auffahrunfall in einem Stau, PKW Totalschaden, steht ja hinten drauf.... wird der Mitfahrer ganz natuerlich sagen, naja, eben Pech gehabt und die Sache auf sich beruhen lassen.... ganz sicher nicht und da faengt der fuer den Spediteur unnoetige Aerger an.... nimmt man mal an, das der zugeladene PKW dann auch noch als Folge des Unfalles einen zur Ladung gehoerenden PKW beschaedigt, der durch den Unfall keinen direkten Schaden erlitten hat.... dann geht die Sch... richtig los.... will man das als spediteur haben, auslauter Menschenfreundlichkeit, weil ein anderer Geld sparen will ? Eindeutig nein!!!

            Und nun mal wie fast immer bei solchen Fragen.. man hat nicht das erwartete Ergebnis erreicht... dann ist man Jammerlappen , oder Feigling.... Meine Meinung, dann einfach sein lassen... nein nicht die Frage, die Reise!!!

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #21
              AW: Motorrad Huckpack auf dem LKW




              Hier mal mit Transport-Schiene.



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              64722 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 64689.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X