Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Active Brake Assist 5 – serienmäßig wo NBA vorgeschrieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Active Brake Assist 5 – serienmäßig wo NBA vorgeschrieben

    Bei Fahrzeugen, für die ein Notbremsassistent gesetzlich vorgeschrieben ist, liefert Mercedes jetzt den Active Brake Assist 5.

    Was der bietet kann man hier anschauen:

    Active Brake Assist 5

    Überfordert bin ich allerdings bei der Frage, was der Active Brake Assist 5 MEHR kann gegenüber dem Active Brake Assist 4.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Active Brake Assist 5 – serienmäßig wo NBA vorgeschrieben

    Ich weiss auch nicht, was da neu sein soll. In meinem PKW ist der Abstandsradar/ NBA schon lange mit der Kamera gekoppelt.
    So war das auch in meinem letzten Volvo (Modelljahr 2019) EZ. 2018, der reagiert auch auf ussgaenger und der Tempomat ist kombiniert unterstuetzt mit Radar und Kamera.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Active Brake Assist 5 – serienmäßig wo NBA vorgeschrieben

      Gegenüber dem 2016 präsentierten ABA 4 kann das neue System darüber hinaus auf sich bewegende Personen nicht mehr nur mit einer Teil-, sondern bis zu einer Fahrzeuggeschwindigkeit von 50 km/h mit einer Vollbremsung reagieren.
      Quelle:

      Kommentar


      • #4
        AW: Active Brake Assist 5 – serienmäßig wo NBA vorgeschrieben

        Vielen Dank Peter!
        Gruß
        Klaus

        PS: bemerkenswert finde ich auch:
        Was das in der Vergangenheit immer wieder diskutierte Abschalten des Active Brake Assist anbelangt, ist die fünfte wie auch schon die vierte Generation grundsätzlich so ausgelegt und technisch so ausgereift, dass dieser Vorgang nur noch in seltenen Ausnahmefällen überhaupt sinnvoll ist. In der fünften Generation kann der Fahrer den ABA außerdem gar nicht mehr über einen Hardware-Schalter einfach abschalten, vielmehr müsste dies gezielt über das Menü im Bordcomputer erfolgen. In diesem Zusammenhang zeigen übrigens auch interne Untersuchungen von Mercedes-Benz Trucks, dass die Fahrer die Systeme in den seltensten Fällen abgeschaltet haben.
        Zuletzt geändert von hobbylenker; 15.01.2020, 11:39.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        53070 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 53035.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X