Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwicklung der DDR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwicklung der DDR

    Mir ist das Buch empfohlen worden. Es soll gut sein.

    Der Schnee von gestern ist die Sintflut von heute

    https://r-mediabase.eu/daniela-dahn-abrechnung-mit-der-deutschen-einheit-nach-30-jahren/


  • #2
    AW: Abwicklung der DDR

    Naja, dass da weniger verdient wird als im Westen, mal wieder ein Beispiel der Unfaehigkeit von deutschen Gewerkschaften ... wuerde ja in deren zustaendigkeitsbereich fallen.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Abwicklung der DDR

      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      ...mal wieder ein Beispiel der Unfaehigkeit von deutschen Gewerkschaften ... wuerde ja in deren zustaendigkeitsbereich fallen.
      Naja, eine etwas komische Haltung, daß die Gewerkschaften es zu richten haben...

      Ja, die Problematik fällt in den Zuständigkeitsbereicht der Gewerkschaften. Aber es ist keine sonderlich neue Erkenntnis, daß diese Gewerkschaften nicht das tun, was die Mitglieder von ihnen erhoffen.

      Muß man alle Ungerechtigkeiten auf sich sitzen lassen, weil die Gewerkschaften nicht tätig werden?

      Im Bereich der Berufskraftfahrer:
      Es gab große LKW Streiks in Voncouver, in Brasilien, in Rußland und in China, die ohne die Gewerkschaften organisiert worden sind, zumeist sogar gegen den Willen der Gewerkschaften. Ja, auch in China gibt es Gewerkschaften, aber die taugen etwa genauso viel wie unsere. Das ist aber kein Grund, sich alles gefallen zu lassen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Abwicklung der DDR

        Mal abgesehen, dass Gewerkschaften ja angeblich den direkten Draht zu den Gesetzgebenden Stellen haben (wurde mal hier, oder in einem anderen Forum geschrieben, waere das ja fuer Gewerkschaften ein leichtes das zu richten.
        Anonsten, klar muss man sich das nicht gefallen lassen.... aber solange da noch von "neuen Bundeslaendern " geredet wird, sind die Menschen selbst schuld, sich das gefallen zu lasssen.... ich frage mich immer, wie lange die Bundeslaender noch "neu" sind.... mein auto musste ich schon nach 4 Jahren als "gebraucht" verkaufen!
        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Abwicklung der DDR

          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
          ... ich frage mich immer, wie lange die Bundeslaender noch "neu" sind.... mein auto musste ich schon nach 4 Jahren als "gebraucht" verkaufen!


          Der war gut.

          :D:D


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Abwicklung der DDR

            Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
            Mal abgesehen, dass Gewerkschaften ja angeblich den direkten Draht zu den Gesetzgebenden Stellen haben (wurde mal hier, oder in einem anderen Forum geschrieben, waere das ja fuer Gewerkschaften ein leichtes das zu richten.
            Ich weiß nicht, was du von einem direkten Draht zu den gesetzgebenden Stellen erwartest.
            Ich sehe am Beispiel Frankreich nur: Entweder die Betroffenen kämpfen oder es rührt sich nix.
            Die Stellvertreterorganisationen und deren Verhandlungen allein bringen nichts.

            Kommentar


            • #7
              AW: Abwicklung der DDR

              Man kann ganz gut auf Kosten Anderer leben. Das funktioniert national im kleinen genauso gut wie International im großen. Wer die finanziellen Mittel hat, bestimmt die Regeln. Und sieht zu, daß der Kleine Schwache immer auf Hilfe angewiesen bleibt. Weil man sonnst selber den eigenen Arsch in Bewegung bringen muß.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • #8
                AW: Abwicklung der DDR

                Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
                Man kann ganz gut auf Kosten Anderer leben. Das funktioniert national im kleinen genauso gut wie International im großen. Wer die finanziellen Mittel hat, bestimmt die Regeln. Und sieht zu, daß der Kleine Schwache immer auf Hilfe angewiesen bleibt. Weil man sonnst selber den eigenen Arsch in Bewegung bringen muß.
                Um das zu sehen, muß man nicht in die Politik und Wirtschaft schauen, das alles spiegelt sich schon im Alltag der Bürger ab..... können die auch Recht gut.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Abwicklung der DDR

                  Also langsam finde ich es echt nervig, wenn Beiträge von mir wiederholt kommentarlos "verschwinden".
                  Das ist eine recht stillose "Moderation" eines Forums.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Abwicklung der DDR

                    Vielleicht solltest du, wenn du einen Link einfügst, diesen mit einem eigenem Kommentar oder Meinung dazu versehen. Ich vermute das da das Problem liegt.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Abwicklung der DDR

                      Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                      Also langsam finde ich es echt nervig, wenn Beiträge von mir wiederholt kommentarlos "verschwinden".
                      Das ist eine recht stillose "Moderation" eines Forums.
                      Wenn dir unsere stillose Moderation nicht gefällt , dann suche dir doch ein anderes Forum. Das ist ein Forum für Fahrer und die LKW Branche ,du bist hier fehl am Platze mit deinem politischen Schnick Schnack.

                      Es wurde schon von vielen Mitgliedern angefragt ob wir dich nicht entfernen könnten .... und ja wir können.
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Abwicklung der DDR

                        @ eierfeile.
                        Und du denkst nicht, dass es an dir liegen könnte??
                        Die Beiträge anderer User verschwinden doch auch nicht und somit ist es nicht die Forenleitung, sondern der einzelne Beitrag.
                        Du hast doch etliche Threads hier gestartet und nie ausdiskutiert. Vieleicht pflegst du diese weiter, anstett andauernd was neues, was eigentlich immer das gleiche ist zu starten.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Abwicklung der DDR

                          Nein mein lieber Harry, ich bin hier sicherlich nicht fehl am Platze. Ich bin nicht nur an der Branche interessiert, ich habe mit ihr mehr zu tun, als so manch Fahrer in Rente. Ich bin auch nicht politischer in diesem Forum als du. Ich habe nur eine andere politische Haltung. Ich versuche meine Meinung zu vertreten durch Argumente. Du durch Zensur.
                          Ich rede hier gern mit den Leuten. Wenn du das nicht magst, mußt du es nicht nicht lesen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Abwicklung der DDR

                            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                            Nein mein lieber Harry, ich bin hier sicherlich nicht fehl am Platze.

                            Entscheidest Du jetzt, wo es in diesem Forum lang geht?

                            Wenn du das nicht magst, mußt du es nicht nicht lesen.

                            Wenn Harry oder der Rest der Administration etwas nicht mögen,
                            haben wir neben dem Nichtlesen noch ganz andere Möglichkeiten,
                            dass lass Dir mal gesagt sein!

                            Ich rate Dir, der Forenleitung gegenüber einen ganz anderen Ton anzuschlagen, wenn Du hier weiterhin schreiben möchtest,
                            sonst ist eine längere Denk- und Schöpfungspause für Dich
                            nicht mehr weit entfernt.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            Zuletzt geändert von M.P.U; 19.01.2020, 05:44.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Abwicklung der DDR

                              Ich weiß nicht, ob es in dieser Buch auch behandelt wurde...
                              In TV kam mal eine wunderschöne Doku darüber, auf welche Art viele DDR-Bürger um ihre Vermögen und Recht gebracht wurde.

                              Vor allem bei Staatseigentum, wie etwa Wohnblöcke, Landwirtschaft, Baubetriebe etc... wurden sie hintergangen.
                              Denn in der Vergangenheit hat DDR sich zB durch Enteignung bereichert. Die Staatsvertrag sah vor, daß zB die Erben ein Anspruch auf Entschädigung hatten...
                              Was passierte?
                              Die Treuhandgesellschaft verkauften zB eine landwirtschaftliche Wesen die Felder, Gebäuden, Maschinen, Traktoren, Mähdrescher für je ein Euro!!
                              Die Käufer waren nicht selten die Funktionäre jener Anlagen!!
                              Die Berechtigten bekamen also aus deren Verkauf nur paar Euro gut geschrieben und klagen derzeit nun gegen die Budnesregierung auf Entschädigung bzw. Zuteilung von Grundstücke ihrer Ahnen!
                              Die Bundesregierung und Staatsanwalt erklärten all dies zunächst für verjährt, bekamen aber von der Internationale Gerichtshof eins auf die Finger wegen Verstoß gegen die Völkerrecht.
                              Laut der Doku geht es hier wohl um Klagewert in Milliardenhöhe!!

                              Schade, daß man hierzu kaum was liest oder hört...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              91087 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 91054.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X