Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen flicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen flicken





    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Reifen flicken



    Die dauer der Haltbarkeit interessiert mich
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifen flicken

      Funktioniert und haelt auch, wenn man sich an die Bedienungsanleitung haelt.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifen flicken

        Dieser ist nur als Notlösung zulässig.
        Man beachte den allerletzten Satz, wo bis dahin kaum noch einer liest:
        Beachten Sie bitte §36 StVO für Schäden an Luftreifen und deren Instandsetzung.
        (So nebenbei: Korrekt ist §36 StVZO)
        Ein solcher Flicksatz hatte ich schon, ich meine zu erinnern, daß der Hersteller von dieser Flicksatz u.a. es nur bei Fahrzeuge bis 40 Km/h als Dauerlösung zulässt, darüber hinaus aber nur als Notlösung "bis zur nächste Werkstatt".
        Des weiteren noch viele kleine Hinweise, wie etwa bei beschädigte Karkasse darf es gar nicht mehr angewendet werden.
        So:
        Wer von uns heisst Superman und kann mit sein Röntgenblick ins Reifen sehen, ob die Karkasse um den Loch komplett heile ist, und vor allem weiterhin nicht rosten kann???

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifen flicken

          Ich würde mal sagen, dass dieser Satz für kleine Schäden gedacht ist. Also Schraube oder Nagel. Solch kleine Schäden verursachen kaum Schäden an der Karkasse und rosten sollte auch nix, denn wo Luft nicht mehr raus kann, kommt Wasser auch nicht rein.

          Find ich irgendwie gut, weil schnell gemacht besser ist, als ewig auf den nächsten Reifendienst zu warten.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifen flicken

            Dieser Reparatursatz macht auch nur bei Nagel, oder Schraube wirklich Sinn. Man kann damit auch schneller fahren.
            Manche entfernen nur die Schraube, oder den Nagel... und wenn die Luft haelt ist alles gut... ist es eben nicht, denn das sollte auch wenns nicht ganz durch geht geflickt werden, denn da kann Wasser in das Loch eindringen und das Drahtgeflecht rosten lassen... man stelle sich vor, mit welchem Druck Wasser in das Loch gepresst wird, wenn man 80 km/h oder schneller faehrt... irgenwann macts dann "Peng" und der Reifen fliegt in Einzelteilen durch die Gegend.
            Diese "stopfen" sind mit Gummiloesung beschichtet und verbinden sich komplett mit dem Gummi des Reifens.

            @Original Berni, du meintest bestimmt Par. 36 StVZO.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifen flicken

              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
              Diese "stopfen" sind mit Gummiloesung beschichtet und verbinden sich komplett mit dem Gummi des Reifens.
              Es liest sich so leicht, ist es aber nicht...
              Ich hatte früher eine Landwirtschaft (eigentlich immer noch, aber alles stillgelegt bzw. verpachtet) und habe des öfteren schon Reifen geflickt...
              Die zuverlässigste Methode war, die klassischen Reifenflicken von innen drauf zu pappen. Ein Traktorreifen ist ca. 20 Jahre alt, die musste ich gleich Anfangs flicken, und siehe:
              Es hält auch heute noch, obwohl ich regelmäßig den Druck auf 0,4 bar reduziere, um in den Moorwiesen fahren zu können!
              Die Stopfen dagegen, egal wie sehr man sich bemüht, über kurz oder lang wurde es wieder undicht...
              Darum wird wohl auch kein seriöse Reifenwerkstatt auf die Stopfflicken eine Garantie abgeben...

              Habe gerade durchgezählt, wenn ich nix vergessen habe, bin ich Herr von Fahrzeuge mit insgesamt über 63 Räder!

              @Original Berni, du meintest bestimmt Par. 36 StVZO.

              Gruss Holger
              Schau mal nach, was ich schrieb...
              Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
              Dieser ist nur als Notlösung zulässig.
              Man beachte den allerletzten Satz, wo bis dahin kaum noch einer liest:

              (So nebenbei: Korrekt ist §36 StVZO)
              Der Fehler steht in Angebot und wies darauf bereits in mein Beitrag hin... ;)

              Kommentar


              • #8
                AW: Reifen flicken

                Uh..voll vorbei.

                Mir geht es in Zeiten der Ersatzradlosen Mobilität darum, dass ich mir schnell selber helfen kann.
                So ein Flicken hat nur seine Berechtigung, wenn ich den Reifen von der Felge ziehe und darauf hab ich kein Bock.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reifen flicken

                  Wenn ich schon sehe, wie der Hirsel in dem Video da mit seinen Flip-Flops rumhampelt...


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reifen flicken

                    Manchmal täuscht der erste Eindruck, zumal russische Arbeitsschutzbedingungen sicher auf einem anderen Level sind, als hierzulande.
                    Zu seiner Ehrenrettung möchte ich sagen, dass er selbstständig ist, mit eigenem LKW, eine kleine Familie hat ( Frau und Tochter )
                    So gut wie alle Arbeiten am Truck selbst erledigt und sich auf diesem Kontinent gut behaubten kann.
                    Meinen Respekt hat er.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reifen flicken

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      So ein Flicken hat nur seine Berechtigung, wenn ich den Reifen von der Felge ziehe und darauf hab ich kein Bock.
                      Dumm nur, daß man dazu diese Stopfen von innen nach aussen ziehen MUSS!!
                      Denn diese Stopfen sind entweder konisch oder Pilzförmig, und der Kopf muss eben auf der Innenseite sein...
                      Alternativ wäre in diesem Fall besser die speziellen Reifendichtgel, die via Ventil ins Reifen gepumpt wird...
                      Solches habe ich in alle 4 Räder bei meiner alten Gummiwagen rein gefüllt, weil ich schon ein Reissteil hatte, die voll von Reifenkillende Dornengestrüpp war...
                      Das Zeug hält tatsächlich dicht!!!
                      NAchteil:
                      Riesensauerei beim Reifenwechsel!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reifen flicken

                        Ne musste nicht. Zeigt ja das Video.
                        Reifenpilot ginge wohl auch. Hatte ich beim Wasserwagen für die Pferde genutzt, aber der steht ja in der Regel.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reifen flicken

                          Also nochmal. Das oben Gezeigte Werkzeug hat nix mit diesen Stopfen zu tun. Das sind extrem klebrige Streifen, die mit einem Zusatzmittel beschmiert eine feste Verbindung mit dem Reifen eingehen. Reifen und Wurst lösen sich etwas auf und verschweissen sich regelrecht.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Reifen flicken

                            Hier was mit Tüv

                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Reifen flicken

                              Hier was mit TÜV, was??

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              83346 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83317.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X