Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resturlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resturlaub

    Nö keine Böck. Wetter ist zu mies und neuen Urlaub ham wa ja auch noch. Was machen mit die alte Urlaube.
    Bei uns kannste investieren.............in Gardinen mit Bommeln :) und so ein Kirmesbudenzeugs. Nicht mein Fall.
    Also dem Fp Leiter mal meine Wünsche mitgeteilt. Drehmomentschlüssel bis 800 Nm in 3/4 Zoll und gleich nen Knarrenkasten in 3/4 Zoll
    Nüsse von 32-50. Macht 1300 und somit hab ich den Resturlaub weg.

    Hab ich gerade meiner Frau verkündet. Gesagt hat sie nix, aber das Gesicht.................
    So ne Mischung aus...........mir egal, ist dein Urlaub........und.........vieleicht sollte ich ihn einweisen lassen?? Dork.

    Ich denke nochmal über ihre Gesichtszüge nach............
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Resturlaub

    Bei uns gibts keinen Resturlaub..... Trifurlaub gibts auch nicht. Unser Urlaub wird in Cash abggeben.... naja, wer hier Urlaub macht, bekommt keine Kohle. Deswegen ist es Gesetz, dass mind. 4% auf den Bruttolohn aufgeschlagen werden, das wird z.T. auf ein separates Konto beim AG gelegt und bei Bedarf abgerufen... muss auch nicht mit Urlaub in Verbindung stehen.
    Die 4% entsprechen etwa 14 Tage bezahlten Urlaub.... manche Firmen bezahlen nach 5 Jahren auch 6% und bei 10 Jahren auch 10%.
    Ic find die reglung nicht wirklich schlecht... ist uebrigens brutto.
    In DE hatte ich 35 Tage (ohne Samstag).... und die hab ich immer im Jan und Feb. genommen, war dann 6 Wochen weg.... fuer die Brueckentage, gb es dann einfach mal "frei".

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Resturlaub

      Eigentlich ist Freizeit ja durch nichts zu ersetzen...












      ...außer durch so was vielleicht.

      Drehmomentschlüssel bis 800 Nm in 3/4 Zoll
      Knarrenkasten in 3/4 Zoll
      Nüsse von 32-50.

      Viel Spaß damit, da hast Du Dich für was Handfestes entschieden.




      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Resturlaub

        Bei uns gibt es für Urlaub nur Urlaub!
        Kein Auszahlen, kein Werkzeug oder was auch immer...
        Letztes Jahr wurde ich dazu verdonnert, gefälligst mein Resturlaub zu nehmen, also hatte ich letztes Jahr 55 Tage Urlaub, schön übers Jahr verteilt... :D

        Kommentar


        • #5
          AW: Resturlaub

          Auch was Feines...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Resturlaub

            Bei uns gibt es häufig lose Räder.....................kannte ich bis dato nicht, aber hier gibt es alle 3 Monate eine Quartalsprüfung in der eigenen Werkstatt. Da bekommt man häufig Trailer, die gerade aus unserer Werkstatt kommen und keine Radmutterkappen tragen. Das bedeutet dann.........nachziehen. Das schräbbelige Bordwerkzeug ist nicht das gelbe von Ei und so kam ich eben auf den Drehmomentschlüssel.
            Würde ich mir privat nie kaufen, aber ich kann ihn auch für den Traktor gebrauchen.
            Ausserdem zieht die Werkstatt mit 600 Nm an, ich kenne es aus der Scaniawerkstatt aber so, dass mit 650 Nm angezogen wird.
            Eventuell ein Unterschied, zwischen den Stahlfelgen vorher und den Alcoas, die ich jetzt fahre. Egal.........in Zukunft ist nachziehen ein klacks.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Resturlaub

              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              . Da .
              Ausserdem zieht die Werkstatt mit 600 Nm an, ich kenne es aus der Scaniawerkstatt aber so, dass mit 650 Nm angezogen wird.
              .
              Nachziehen von Radmuttern, welche von der Werkstatt mit Drehmomentschluessel angezogen wurden, endet meisten ueber einen laengeren Zeitraum mit loesen der Radmuttern, bis zum Verlust des Rades.

              Eine Radmutter, welche RICHTIG mit dem Drehmomentshluessel angezogen wurde, muss nur auf Festsitz kontrolliert werden, nicht mehr, nicht weniger.

              Meistens werden Raeder mit dem Schlagscrauber sofest angezogen, dass der Drehmomentschluessel zwar klack macht, aber das macht er auch bei zu fest angezogenen Muttern...
              Der Drehmomentschluessel muss mindestens die Mutter noch 90 Grad drehen koennen und dann im Zug muss das Klackgeraeusch kommen, dann ist die Mutter richtig angezogen und muss auch nicht nachgezogen werden.
              Nachziehen hat die Wirkung, dass der Gewindebolzen "gezogen" wird, was zur Folge hat, dass der mit der Zeit duenner wird, dadurch bekommt dieser Spiel im Felgenloch... fuehrt zu Langloechern bis zum Reissen der Felgen... untruegliches Zeichen, dass genau das passiert, ist der Bruch der Felge im Lochkranz.... uebrigens ist das ein Verstoss gegen die ABE des Herstellers, der das Drehmoment in der ABE vorschreibt... kann bei einem Unfall mit Personenschaden, ganz schoene Folgen hinter sich herziehen, wenn z.B. das Rad verloren wurde und Schaeden, welche durch zu festes anziehen entstehen lassen sich sehr leicht nachweisen.
              Stahlfelgen haben "ueberziehen" verziehen... bei Alufelgen, kann das sehr ins auge gehen.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Resturlaub

                Jedes Rad, egal ob Werkstatt oder Reifendienst muss nachgezogen werden. Steht gleich dick auf der Rechnung.
                Kennt man. Nach 50 Km Räder nachziehen steht drauf. Damit ist fester Sitz gemeint und nicht, noch ne Umdrehung draufhauen.
                Gerade bei uns, so die Werkstattleitung, gibt es häufiger Schäden durch lose Radmuttern. Ruiniert die Felge und die Stehbolzen.
                Die haben auch nicht nachgezogen mit dem Argument, wir haben doch Indikatoren an den Muttern.
                Somit werden Radmutterkappen und Indikatoren, egal ob Reifendienst oder Werkstatt, immer in einer Tüte, in die Staukiste gelegt.
                Immer wenn ein Trailer bei Übernahme keine drauf hat und die im Trailer liegen, ist Nachziehen angesagt.

                Nachziehen hat die Wirkung, dass der Gewindebolzen "gezogen" wird, was zur Folge hat, dass der mit der Zeit duenner wird, dadurch bekommt dieser Spiel im Felgenloch... fuehrt zu Langloechern bis zum Reissen der Felgen... untruegliches Zeichen, dass genau das passiert, ist der Bruch der Felge im Lochkranz.
                Hier nochmal kurz nachdenken.
                LKWs haben Stehbolzen und werden diese gedehnt, entsteht kein Spiel in den Löchern, denn der Stehbolzen hält nicht die Felge, sondern die Mutter mit ihrem Kugelbund, oder eben ne Mutter mit Radteller mit Führung. Weiter wird die Felge durch den Lochkreiss zentriert.
                Langlöcher können somit erst entstehen, wenn die Felge alle Muttern lose hat und dadurch die Felge vom Achskranz rutscht. Erst dann hat sie soviel Spiel, dass sie durch "eiern" Langlöcher erzeugen kann.

                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Resturlaub

                  Zu stark angezogene Schrauben müssen übrigens ersetzt werden, da nicht ausgeschlossen werden kann, daß es dadurch schon geschwächt wurde.

                  Aber was hat es mit der Resturlaub zu tun??

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Resturlaub

                    Na der Resturlaub verwandelt sich in Werkzeug, mit dem ich beruflich und privat was anfangen kann.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Resturlaub

                      Was ist Resturlaub?
                      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Resturlaub

                        Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
                        Was ist Resturlaub?
                        Resturlaub entsteht immer dann, wenn Arbeitnehmer ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben.
                        Dadurch entsteht ein Riss im Raum Zeit Gefüge, der wiederum ein schwarzes Loch Produziert.
                        Dieses Loch verzerrt die Zeit aller anderen, die dann das Gefühl haben, dass ein Jahr 365 Tage dauert und man dringend seinen Urlaub braucht. In Wirklichkeit dauert ein Jahr aber höchstens 4 Monate ( daher auch die 4 Jahreszeiten ) und in dieser kurzen Realzeit, braucht es nur wenig Urlaub.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Resturlaub

                          Verstehe Ich das jetzt richtig, das Zeug geht in dein Persönliches eigentum über, sprich, mal angenommen du würdest da nächsten Monat kündigen wären es deine und du nimmst sie mit?

                          Dann, Coole Sache, Win/Win Situation!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Resturlaub

                            Als ich noch auf Bau war, habe ich es ähnlich gemacht:
                            Um die hohen Abzüge auf die Weihnachtsgelder zu minimieren, kaufte ich statt dessen ebenfalls meine Werkzeuge (Stihl, Metabo, neue Satz Reifen etc...) und gut wars...
                            Denkste...
                            Als wir uns zu Unguten trennten, ging es vors Arbeitsgericht, u.a. weil mein ehemaliger Chef für all die Weihnachtsgoodies der letzten 12 Jahren einen dicken, fetten Rechnung schrieb!
                            Seither:
                            Kein Ware mehr auf Rechnung über Firma!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Resturlaub

                              Urlaub ist da,.... das man ihn auch macht, ( Familie, Freizeit, Hobby, Erholung )......

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              112894 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112875.

                              Mit 112.894 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X