Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maut Niederlande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maut Niederlande

    Hallo zusammen.


    Ich vollidiot hab heute ne Tour in die Niederlande gehabt und habe total vergessen rechtzeitig (also noch in Deutschland) online mir ne Vignette zu kaufen...

    Habs direkt an der ersten Ausfahrt nach Grenzübertritt dann nachgeholt...

    Ja,blöd. Ich weiss. Das passiert mir auch kein 2tes mal 😂

    Hat zufällig jemand ne idee was die nachbarn so für Strafen ansetzen? Oder wird da nix kommen weil sie nachgebucht wurde?

    Ich bin leider total überfragt ob bis zur ausfahrt irrgendwo ne Kontrollbrücke o.Ä. war, also gehe ich mal vom schlimmsten aus :(

    Habe leider trotz google nix gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand ne idee.

    Grüße

  • #2
    AW: Maut Niederlande

    An fast allen Grenzübergängen gibt es mittlerweile Kameras mit Kennzeichenerfassung. Ob die Kameras aich zum Mautabgleich genutzt werden keine Ahnung. Aber da du ja direkt an der nächsten Möglichkeit eine Vignette gekauft hast denke ich das da nix kommen wird. Für nicht gezahlte Maut waren das glaube ich weit über 300 € glaune 360 € oder so, weiss aber nicht mehr genau wieviel.
    Zuletzt geändert von Speedy79; 10.01.2020, 11:03.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Maut Niederlande

      Laut einer Kollege, der Europaweit fährt, gilt die Eurovignette ab die Minute der Buchung, eine rückwirkende Buchung ist nicht möglich.
      Es muss also zwingend VOR der Einfahrt in die BeNeLux-Länder gebucht werden!
      Strafe fürs ohne Eurovignette fahren beträgt für Fahrer 200 Euro und für Unternehmer 400 Euro.
      Bei Zeitverstoß (also zu spät eingebucht) jeweils die Hälfte.

      Kommentar


      • #4
        AW: Maut Niederlande

        Man kann die Vignette auch nach der Grenze buchen, sollte aber direkt die erste möglich sein. Besser ist natürlich immer vorher zu buchen. Die Strafe liegt bei 300,00 Euro für Fahrer und nicht für Fahrer und Unternehmen, das ist Quatsch.
        in search of incredible

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        73041 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73011.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X