Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

    Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient



    Im Jahr 2016 lag die Scheidungsrate in Deutschland bei 39,6 Prozent. Die Gründe für das Ende einer Beziehung sind zahlreich und vielfältig. Dazu gehören unter anderem:
    • eine längere Affäre
    • zu wenig Freiraum
    • mangelnde Körperhygiene des Partners
    • Eifersuchtsgefühle
    • Seitensprung
    • nachlassende Zärtlichkeit
    • sexuelle Langeweile
    • fehlende Zweisamkeit

    Für letzteren Punkt ist häufig die berufliche Situation verantwortlich. Viele Menschen arbeiten den ganzen Tag. In zahlreichen Berufen sind zudem Überstunden an der Tagesordnung. Brummifahrer, Vertreter und andere sind oftmals mehrere Tage unterwegs. Da bleibt nur wenig Zeit für gemeinsame Stunden. Während einige sich mit einer Trennung abfinden, arbeiten andere darauf hin, eine beendete Beziehung noch einmal aufleben zu lassen.


    Fehler, die beim Ex zurückgewinnen gemacht werden



    Es gibt zahlreiche Ex zurück Tipps, die nicht selten dazu beitragen, dass der Neubeginn einer Beziehung möglich ist. Und nicht nur das, oft funktioniert die Partnerschaft nach einer gewissen Trennungszeit deutlich besser. Häufig jedoch werden Fehler bei der Wiedereroberung gemacht. Dazu gehört, dass ein Partner den anderen ständig anruft und/oder Nachrichten sendet. Dies zeigt jedoch eine extreme Bedürftigkeit und Unsicherheit. Es stellt ein wenig attraktives Verhalten dar, dass die/den Ex nur noch weiter von einem entfernt. Gleiches gilt, wenn man versucht, einen Menschen zurückzukaufen. Wer glaubt, damit seine Anziehungskraft zu steigern, liegt falsch. Vielmehr wird deutlich gemacht, dass man selbst nicht gut genug ist, um die Liebe des ehemaligen Partners zu verdienen.


    Was kann man tun, um den Ex zurückzuerobern?



    Von größter Wichtigkeit ist, sich zunächst einmal rar zu machen. Wer keinen Kontakt aufnimmt, zeigt, dass er durchaus in der Lage ist, allein sein Leben zu bewältigen. Dadurch macht man sich interessanter und weckt die Neugier der/des Ex-Partnerin/-Partners. Sind beiderseits noch Gefühle vorhanden, wird man sich gegenseitig vermissen. Studien haben aufgezeigt, dass 88 Prozent aller Menschen in regelmäßigen Abständen die sozialen Netzwerke der/des Ex checken. Das bedeutet, man denkt immer noch aneinander. Hier lässt sich beispielsweise gut ansetzen, indem Bilder gepostet werden, welche die beste Version von einem selbst übermitteln.


    Nach einem längeren Zeitraum ohne Kontakt kann man sich in Form einer SMS oder Mail bei der/dem Ex melden. Am besten schreibt man von einem gemeinsamen netten Erlebnis, an das man sich gerade erinnert hat. Oft löst man bei dem/der ehemaligen Partner/in ein sehnsüchtiges Gefühl aus. Sie/er denkt an die frühere schöne Zeit und merkt, dass er/sie doch irgendwie vermisst wird. Steht ein Treffen an, sollten positive Erinnerungen als Thema an erster Stelle stehen. Die Rede über schwere Zeiten ist in jedem Fall tabu. Vielmehr präsentiert man sich als selbstbewusster, eigenständiger und fröhlicher Mensch.


    Brummionline Pressestelle
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

    Hallo, also ich bin schon entsetzt darüber, wenn ich sehe wie es im Freundeskreis meiner Pflegkinder zugeht, 90% der Eltern sind geschieden,leben teilweise mit einem neuen Partner zusammen. Eine Mutter hat jetzt sogar zum 3ten mal in weiß geheiratet. Da sind meine Chefin und mein Chef wirklich die Ausnahme, das sie noch verheiratet sind. Außerdem kommt man ständig mit den Namen durcheinander, die Mutter hat wieder geheiratet und heißt jetzt anders als das Kind. Oder der Vater hat wieder geheiratet und den Namen der neuen Frau angenommen, wie heißt jetzt nochmal das Kind? Am schlimmsten ist es dann, wenn es um Doppelnamen geht. Da bin ich schon froh, das ich mit den meisten Eltern auf du bin und mir nur die Vornamen merken muss. Von zweiter Chance ist da allerdings wenig zu erkennen. Oder es wird ganz verrückt: Ehepaar, die Frau ist schwanger, der Mann betrügt sie und die Frau schmeißt ihn raus. Der Mann geht mit seiner neuen Freundin nach München, 2 Jahre später kommt da ein Kind. Und nun hat der Mann die Frau und das Kind in München verlassen , ist zurück und wieder bei seiner Ex Frau eingezogen. Seine beiden Kinder finden das voll blöd: Weil sie jetzt nicht mehr regelmäßig zu Papa nach München fliegen dürfen.

    Ich hatte nie das Bedürfnis, einen Ex zurück gewinnen zu wollen, aber das lag wohl daran, das ich die Beziehungen immer beendet habe, weil Situationen aufkamen, mit denen ich nicht zurecht kam.

    Viele Grüße, Larissa
    ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

    Kommentar


    • #3
      AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

      Ich hab es geschafft, trotz am Anfag unserer Ehe mit "Extrem Fernverkehr" zwei bis drei wochen on tour mit meiner Frau nun im 40. Ehejahr zu sein.
      Wir haben gemeinsam viel durchgestanden und nach 27 Ehejahren sogar eine Auswanderung zusammen gemeistert.
      Ich weiss, ohne die Hilfe meiner Frau haette ich das nicht geschafft.
      Wir machen alles zusammen, Frau ist in Europa fuer 3 Jahre mit mir unterwegs gewesen und auch als wir nach Canada gingen, war meine Frau die ersten zwei Jahre mit mir unterwegs.
      Heute will sie nicht mehr mitfahren, sondern hat genug mit Haus, Garten und doggie zu tun.
      Das "Geheimrezept" fuer diese vielen Jahre ist bedingungsloses gegenseitiges Vertrauen.
      Und vorallem man muss miteinander reden... so viel wie moeglich und ueber alles!!!!
      Wir telefonieren regelmaessig drei Mal am Tag.... morgens zwischen 08:00 und 10:00 dann nochmal so gegen 16:30 wenn Frau mit doggie vom nachmittags walk zurueck kommt und nochmal so 19:30.... auch wenns nicht viel zu erzaehlen gibt, jeder weiss vom Anderen, alles ist gut.. nein natuerlich keine Kontrollanrufe....brauchen wir nicht!
      Keiner von uns hat das Gefuehl, dass man sich gegenseitig kontrolliert!

      Entsheidungen werden gemeinsm getroffen, egal um was es geht... von Auswanderung, bis zum Hauskauf und Anschaffung von doggie, war Beiderseitige Entscheidung... und ganz wichtig, es gibt kein "Mein" und "Dein" sondern nur "unser"

      Ich denke, wir koennen stolz darauf sein, am 01.08. 2020 unseren 40. Hochzeitstag feiern zu koennen !

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

        Dieses Jahr sind's 30Jahre, ohne Trauschein,
        alle Anderen um uns herum haben geheiratet, keine von den Ehen hat gehalten... und das waren einige.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

          Im Mai haben wir die 25 voll. Alle haben prophezeit das hält keine 2 Jahre. Dumm gelaufen......für die anderen.

          Wir passen halt zusammen. Wir haben auch schlechte Zeiten erlebt. Unfälle, wenig Geld, fast Insolvenz, diverse Arbeitgeber wo nicht zahlen.....aber eben auch Gutes.
          Unser Junior ist gut geraten, wir haben unsere Hobbys, mittlerweile ein schönes Zuhause mit viel Garten.....
          alles trotz dem Ehekiller Fernverkehr.......nützte ja nichts damals.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

            ...Beziehungskisten....
            find' ich äußerst schwer beherrschbar...
            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

              Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
              ...Beziehungskisten....
              find' ich äußerst schwer beherrschbar...
              Gruß
              Klaus
              Sind beherrschbar, wenn man richtig damit umgeht. Dazu gehoert Vertrauen und vor allem REDEN!!!! wenn man das Gefuehl hat, das etwas aus dem Ruder laeuft.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

                Da kann ich auch was passendes liefern, denn morgen sollte ich eigentlich beim Umzug meines besten Freundes helfen.
                Der brauch mich aber nicht, weil schon fast alles in der neuen Wohnung und die Brüder helfen. Schönes Ding!!!!!
                Ich alter Mann hab mich schon beim schleppen auf der Treppe krepieren sehen :)

                Egal auf jeden Fall hat seine Madame mit mitte 45 nach zweiter Ehe und einem Sohn beschlossen......................dass sie ne Lesbe ist!!!!!????
                Das ist mal ne Nummer, mit der du klar kommen musst.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Ich alter Mann hab mich schon beim schleppen auf der Treppe krepieren sehen :)

                  Egal auf jeden Fall hat seine Madame mit mitte 45 nach zweiter Ehe und einem Sohn beschlossen......................dass sie ne Lesbe ist!!!!!????
                  Das ist mal ne Nummer, mit der du klar kommen musst.
                  Wenn du mal wieder beim Umzug helfen musst, gibts einen alten "Moeblertrick" (hab ein paar Jahre bei Moebelsped. gearbeitet).... einfach immer die leichten Sachen nehmen....das geht ganz einfach, man muss nur den Anderen Helfern entgegen laufen.... aber nicht weitersagen, ist geheim!!!

                  Das mit dem outing als Lesbe ist schon oefters auch von anderer Seite gekommen... man hat auf einmal keinen Spass mehr am Partner.... dann merkt man auf einmal , dass man Schwul oder lesbisch geworden ist.... wird gerne genommen... erspart, dass man sich gegenseitig mit Dreck bewirft.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

                    Da muss ich Euch zustimmen...das wichtigste ist Vertrauen und Reden. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr silberne Hochzeit und wir sind seit fast 28 Jahren zusammen, davon war er meinst im Fernverkehr. Als ich gefahren bin haben wir uns oft unterwegs irgendwo getroffen. Wir telefonieren auch jeden Tag mehrmals miteinander, Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und um das Haus und den Garten kümmere ich mich die Woche über.
                    Ich muss zugeben, ich hatte immer irgendwelche "fahrenden" Freunde, ob nun LKW - oder Busfahrer. Am Anfang hieß es dann in meinem Freundeskreis: " Wie der ist LKW - Fahrer ? Da weißt Du ja gar nicht, was der so macht die Woche über unterwegs ( so nach dem Motto in jedem Hafen ne Braut ) Wenn ich dann gesagt habe, und was ist mir mir ? Bin ja schließlich auch die ganze Woche alleine und niemand weiß, was ich mache. Dann war meist Ruhe ! Das der Mann unterwegs was mit ner anderen anfängt, ja klar, aber die Frau zuhause ?

                    Wir genießen unsere Wochenenden und haben ähnliche Interessen, aber wir hängen nicht wie Kletten aneinander. Und wir lassen uns auch den Freiraum mit Freunden, ich habe mehrer Kumpels ( wenn ich jetzt Freunde schreibe, denken alle wieder in die falsche Richtung ). Einen Kumpel habe ich schon seit 32 Jahren und wir treffen uns regelmäßig, auch in der Woche oder am Wochenende zusammen mit meinem Mann. Und in einem anderen Truckerforum habe ich vor über 10 Jahren jemanden kennengelernt, mit dem ich sehr gut befreundet bin, mein Mann aber auch. Ich sage immer, das sind meine "Kuschelfreunde" weil wir uns immer in die Arme fallen, wenn wir uns sehen. Mein Mann hat aber auch Kumpelfreundinnen. Da habe ich kein Problem mit.

                    Aber das wichtigste ist Vertrauen: Letztens hatte die Firma meines Mannes Weihnachtsfeier, allerdings musste er auf eine andere Feier vom Verein, also bin ich alleine zu der Feier seiner Firma, da kam dann auch ."Wo ist dein Mann ? Und warum bist Du alleine hier ?" Er hat auch nichts gesagt, das ich erst um 4:00 Uhr morgens wieder zuhause war. Er hat sich gefreut, das ich viel Spaß hatte und gut gegessen habe. Und ich durfte am Sonntag ausschlafen....
                    ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

                      Egal auf jeden Fall hat seine Madame mit mitte 45 nach zweiter Ehe und einem Sohn beschlossen......................dass sie ne Lesbe ist!!!!!????

                      Kenn ich...hat sich drei Häuser weiter links von mir
                      auf unserer Straße ebenfalls so ereignet,
                      allerdings bereits nach der Einschulung der beiden Kinder.
                      Die beiden Frauen leben jetzt hier, er musste ausziehen.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

                        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                        Im Mai haben wir die 25 voll.
                        Wir reihen uns heute mit 43 Jahren ein.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

                          Dann herzlichen Glückwunsch........


                          [smilie=mylove.gif]
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

                            Also ich habe mit meinem 26 Jahre geschafft uns wurden aber nur 2 Wochen gegeben. Dann hat er was mit meiner Freundin angefangen. Was aber erst nach der Trennung raus kam. Das ist nun 3 Jahre her und sie sind immer noch zusammen.
                            Aber ich habe ihn auch immer ertraut obwohl wir beide Anfangs nur im Nahverkehr unterwegs waren, immer in der gleichen Spedition. Später haben wir zusammen im Kurierdienst gearbeitet.
                            Es muss also nicht immer der Fernverkehr sein, der Paare auseinander bringt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                              AW: Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

                              Wir reihen uns heute mit 43 Jahren ein.
                              Im Dezember werden es 52 Jahre verheiratet.



                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46561 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 46525.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X