Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahren in Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahren in Ungarn

    Hallo habt ihr für mich einen Tipp? Was brauche ich, wenn ich in Ungarn mit einem 7,49 Tinner fahren möchte. Autobahn brauche ich nicht. Finde nichts im Internet. Freue mich über jede Hilfe! Danke!

  • #2
    AW: Fahren in Ungarn

    Moin Kml5,

    war noch nicht dort, habe also keine eigene Erfahrung.
    Zunächst fällt mir sofort "Maut" ein. Und siehe da: https://www.hu-go.hu/documents/document/broschure

    Dann kurz im Forum gesucht... Hast Du das Unterforum schon gesehen?


    Das gibt es auch ein Thema zur Maut: https://www.brummionline.com/forum/s...75-Maut-Ungarn

    Weiter:



    Gesetze , Maut, Fahrverbote und sonstige Länderinformationen.
    Erzählt mal von eueren Erfahrungen
    Alle Moderatoren


    Hast Du vor, mit dem 7,49-Tonner NACH Ungarn zu fahren? Dann kommen eventuell noch Regularien für das/die Transitland/-Länder hinzu - oder ist das bekannt?

    Bei neuen Forumsmitgliedern wird eine (kurze) Vorstellung gerne gesehen: https://www.brummionline.com/forum/f...egr%FC%DFungen

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahren in Ungarn

      Transitland dürfte rausfallen wenn die Strecke über Österreich geht.....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahren in Ungarn

        In Österreich fällt auch Lkw-Maut an.
        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahren in Ungarn

          Stimmt, ich hatte da nur an Zoll u.ä. gedacht
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahren in Ungarn

            Für Maut in Ungarn kann man sich hier (auf "gelegentlicher Routenschein" klicken) ganz easy die Daten eingeben, Route erstellen und zahlen.
            Ich empfehle, es erst kurz vor der Einreise zu machen.
            Bis zu Kasse hin kann man es mal gerne ausprobieren, um vorbereitet zu sein...

            Für Ungarn noch ein wichtige Hinweis:
            Die Kontrollorgan ziehen vorzugsweise gerne ausländische Lkw's raus, vor allem wenn man auf der Nebenstrecke unterwegs ist!
            So oft ich früher dort schon war, hatte ich nur ein einziges mal eine Tour ins Ungarn und wieder raus, wo ich NICHT raus gezogen wurde!!!Denen fällt auch immer wieder was Neues ein, auf daß du blechen darfst!!
            Also möglichst nicht alleine fahren, und am besten einen Bekannten haben, der ungarisch kann und telefonisch als Dolmetscher einspringen kann!
            Damit ist die Kontrolle idR. schnell vorbei...
            Zuletzt geändert von Original Bernie; 10.01.2020, 16:24.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahren in Ungarn

              Von allen Kontrollorganen sind die Ungarn die schlimmsten.. Zu meiner Fleischzeit in Nickelsdorf auf die Waage, alles okay und in Nagylak war die 2. Achs zu schwer... 100€ weg. Beim nächsten mal Wiegezettel in Nickelsdorf geben lassen, in Nagylak laut Auusage wieder zu schwer...Wiegezettel vorgezeigt und einen verärgerten Zöllner hinter mir gelassen. Ein anderes mal war in Richtung Oradea die 2. Achse vom Auflieger zu schwer. 80€ weg. Nur 2 Beispiele von vielen. Ich weiss nicht, wieviel hunderte Euros ich in diesem Land gelassen habe.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              62837 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62800.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X