Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Politik in Schockstarre"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: "Politik in Schockstarre"?

    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
    nimmt man die Technik im Mobiltelefonbereich, da hatte man vor so 10 - 13 Jahren noch Lithium - Polimerakkus mit einer Kapazitaet von 750 mAh... oder auch die heutgen Lithium Ionen akkus mit ca. 1000 mAh... und heute ist man mit der glechen groesse bei ca. 4000 bis 4500 mAh.
    Stimmt so nicht ganz...
    Von blanke Akku selbst konnte man ein bisschen mehr LEistung rausholen...
    Aber:
    Früher waren die Akku's viel sperriger verbaut, teils gar in extra eigene Gehäuse, und mit viel Luft in Gehäuse, um es einfach auszuwechseln zu können...
    Ausserdem, wenn man heute ins Handy rein schaut, trotz allerlei Hardwarefähigkeiten, wie etwa WLAN-Modem, GPS-Empfänger, G-Sensor, Kompass, 18-MP-Kamera, weitere Kameras (heute bis zu 4 Kameras!), riesige Speicher, Viel-Band-Funkeinheit, Fingerabdrucksensor etc... bleibt nur noch ein Hauch von nix auf der Leiterplatine übrig, sobald man den Bildschirm und Akku beiseite gelegt hat.

    Kommentar


    • #32
      AW: "Politik in Schockstarre"?

      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
      Stimmt so nicht ganz...
      Von blanke Akku selbst konnte man ein bisschen mehr LEistung rausholen...
      Aber:
      Früher waren die Akku's viel sperriger verbaut, teils gar in extra eigene Gehäuse, und mit viel Luft in Gehäuse, um es einfach auszuwechseln zu können...
      Ausserdem, wenn man heute ins Handy rein schaut, trotz allerlei Hardwarefähigkeiten, wie etwa WLAN-Modem, GPS-Empfänger, G-Sensor, Kompass, 18-MP-Kamera, weitere Kameras (heute bis zu 4 Kameras!), riesige Speicher, Viel-Band-Funkeinheit, Fingerabdrucksensor etc... bleibt nur noch ein Hauch von nix auf der Leiterplatine übrig, sobald man den Bildschirm und Akku beiseite gelegt hat.
      Als ich meinen Post geschrieben hatte lag zufaellig zwei alte Mobiltelefone (die ich in der Anfangszeit in Canada hatte) neben mir....selbst der Akku,der in einer meiner aktuellen Navis (gleichzeitig auch Tablet) mit 4500 mAh war nicht groesser , als die mit dem viertel der Leistung. Uebrigens ist in den heutigen smartphones mehr Platz, als in den alten Phones... denn der meiste Platz wird fuer den Bildschirm benoetigt, fuer die Funktionen selbst waere das Handy, nur noch so gross woe eine Briefmarke.

      Man sollte die Entwicklung in dieser Richtung betrachten....die macht Riesenschritte... im Gegensatz zur Politik, die nicht mehr als puren Aktionismus an den Tag legt.
      Wie kann man als Politiker Grenzwerte festlegen, in Dingen von denen man keine Ahnung hat... und ihre "berater" werden denen schon nach dem Maul reden.... denn sie werden fuer ihre" Expertiesen" sehr gut bezahlt... auch wenn sie Wirklichkeitsfremd sind.

      Meine Einschaetzung.... die Super Politikerhaben inzwischen gesehen, dass sie maechtig ins Klo gegriffen haben und nun einen Ausweg suchen, sich aus dieser Sch... herauszuarbeiten, ohne zugeben zu muessen, dass sie auf dem Holzweg sind... wird schwierig bis unmoeglich sein.... und das gehirngewaschene Volk, trottelt denen immer noch hinterher und findet z.T. noch die Schulschwaenzerei ihrer Jugendganz gut.... naja, wenn dann mal so 1 Mio. ehemaliger Arbeitskraefte die arbeitsaemter stuermen, wird die Weltveraenderungs Euphorie wohl in grosses heulen umschlagen... man sollte sich immer vor Augen halten, die Grossaktionaere wird es ganz sicher nicht treffen, wenn da ein paar 100 000 Arbeitsplaetze den Bach runter gehen.... ihre Dividenden werden trotzdem im gutem Bereich bleiben.... oder vielleicht noch besser werden, wenn dann mit billigen Arbeitern in China, Indien oder Afrika gearbeitet werden kann...
      Man muss schon ganz schon ignorant, lethargisch, oder auch uninteressiert sein, wenn man die seit Jahren eingeschlagene Entwicklung in der Autoindustrie nicht bemerkt hat... was war wohl der Grund, dass diese Branche, einen Teil ihrer Arbeitsplaetze nicht mit festen Arbeitern, sondern mit Leiharbeitern und Subunternehmern besetzt hat... weder fuer Leiharbeiter, noch fuer Subunternehmer muss ein Sozialplan erstellt werden....im Gegensatz zu heutigen....natuerlich auch noch viele Jahre zurueck, sitzen an der Spitze der Autokonzerne, Geldinteressierte, aber Koepfe mit intelligenz.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      81858 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 81829.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X