Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Politik in Schockstarre"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Politik in Schockstarre"?

    Beim Stöbern gestolpert... über ein kleines Ärgernis...

    ...
    Wenn man sieht, wie zaudernd mit dem Thema Elektromobilität oder der Energiewende umgegangen wird, dann gleicht das fast einer Schockstarre.

    „Ich kann schon verstehen, dass die Jugend deshalb auf die Barrikaden geht.“ Die Worte stammen nicht aus dem Mund irgendeines Umweltaktivisten, sondern von Herbert Diess, seines Zeichens Chef des Volkswagen-Konzerns.
    ...

    Quelle: https://unterwegs-auf-der-autobahn.d...2019-2922.html
    Jemand aus einem Konzern,
    der gerade 20Mrd US$ Strafe gezahlt hat,
    der Millionen Autobesitzer beschissen hat und keine Wiedergutmachung ohne Gerichtsurteil erbringt,
    der jetzt erst eine 7913°-Wende Richtug Elektromobilität macht,

    dieser Herr spricht von "zaudern" und "Schockstarre"???

    Ich kann nur hoffen, der Mann ist falsch zitiert worden.

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 08.01.2020, 14:16.

  • #2
    AW: "Politik in Schockstarre"?

    Angesitzs der Tatsache, dass die Elektromobilität
    eine Totgeburt ist, ist die sogenannte "Schockstarre"
    der Politik schon nachvollziehbar.
    Es ist wohl mehr ein "Abwarten" auf bessere Lösungen;
    und nur weil ein einzelner Autokonzern im Alleingang
    komplett ohne sonstige Orientierung in eine Sackgasse rennt,
    müssen Politik und Öffentlichkeit ja nicht blind folgen.
    Allen Anderen auf dieser Welt außer Volkswagen ist nämlich längst klar,
    dass der Akkubetrieb nur eine Teillösung des Ganzen sein kann
    und nicht das Allheilmittel ist.
    Da gilt es energietechnisch zu streuen, ähnlich wie auf dem Aktienmarkt
    und nicht alles auf ein einzelnes Pferd zu setzen...



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: "Politik in Schockstarre"?

      Genau das hat China schon längst erkannt und setzt auf mehere Pferde. Wir werden dann irgendwann wenn die Industriekapitäne aufgewacht sind, wieder hinterherhecheln.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #4
        AW: "Politik in Schockstarre"?

        Hoffentlich muss nach dem "Aufwachen" nicht auch noch der
        Steuerzahler diesen aktuell völlig fehlgeleiteten Industriekonzern
        vor dem Untergang retten...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: "Politik in Schockstarre"?

          E-Mobilitaet eine Totgeburt... naja, ich seh taelich viele dieser Totgeburten auf der Strasse... vor zwei Jahren noch exotisch... heute alltaeglich, aber ich fahre ja in einer ganz anderen Welt.

          Ich denke die e-Mobilitaet ist ein Weg in eine neue Generation der Fortbewegung. Leider wird das von unqualifizierten Politikern in die falsche Richtung gelenkt, dazu kommt noch die Macht der Oellobby in der deutschen Autoindustrie.
          Wer ein bischen die Entwicklung des autos verfolgt, wird merken, dass schon in der entstehungszeit des Autos, die Oellobby das Zepter in der Hand hielt... ich sage da nur Union-Oil ... Familie Rockefeller.

          Dazu kommt, das von der Politik falsche Informationen / Plaene vorgegeben werden... wenn man denen zuhoert / liest, fahren in zwei Jahren nur noch e-Autos auf der Strasse rum.
          Wenn man die Realitaet anschaut, wird es 15 -20 Jahre dauern, bis ein grossteil elektrisch faehrt.
          Man sollte dabei die entwicklung nicht unterschaetzen... wer die Technik der letzten Jahrzehnteverfolgt, wird merken, das der technische Fortschritt i den letzten 30 Jahren Riesenschritte gemacht hat.... ich kann mich noch erninnern, das ein Mobiltelefon 3kg wog und ca. DM 30 000.- gekostet hat.... und dazu noch eine Ladezeit von 3-4 hrs gebraucht hat, nach 1hr Betrieb (nicht standby).... und was haben wir jetzt... ?

          Abwarten ist ganz sicher der falsche Weg.... aber man wird sehen, die deutsche Industrie verschlaeft das ganze.... wird unzaehlige arbeitsplaetze kosten und der Verbraucher wird es bezahlen.

          Nur mal das Beispiel mit Erdgas betriebenen LKW ... wurde letztes Jahr in Europa (DE) als grosser Erfolg gefeiert... in USA ist man inzwischen bei der 3.Generation mit LNG / CNG und man hat ein flaechendeckendes Tankstellennetz und das schon seit mind. 3 Jahren.

          Auch der Brennstoffzellen Truck ist im taeglichen Einsatz, zwar nur auf Kurzstrecke, aber wenigsTens etwas.... in DE .. Muenhen gammeln Brennstoffzellen Busse auf dem Muenchner Flughafen seit Jahren vor sich hin... und die wasserstofftankstelleam Flughafen, steht bestimmt schon lange im Deutschen Museum.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            AW: "Politik in Schockstarre"?

            Hat aber inzwischen auch in D schon geändert. Wo man selber nix anzubieten hatte blieb nur über das Thema in den Qualitätsmedien durch den Dreck zu ziehen wo es nur geht. Jetzt da man anfangen muss die "Totgeburten" selber zu verkaufen wird auch da schon versucht die Leute jetzt dann doch irgendwie wieder um zu bekommen. ;)
            Wichtig is halt dass man anfängt zu entwicklen. Es geht ja nicht nur um die Batterien beim Auto. Das ist wohl nur eine Brückentechnologie. Aber Motoren, Antiebe, Software. Der gesamte Fahrzeugbau kann anders geplant werden wenn man nicht versucht eine Verbrennerkarosse als E-Auto zu bauen und zu verkaufen wie das Mercedes tut.

            Und ja, vor 2 Jahren war man mit einem E-Auto noch ein Exot. Die Zeiten sind vorbei... Klar ist Deutschland als "Autonation" da extrem träge aber die Welt besteht nicht nur aus Deutschland. Hier haben es E-Auto nicht nur schwerer weil die Lobby extrem starkt ist und man im Grunde bis jetzt keine Konkurrenzfähigen Produkte anbieten kann, sondern aufgrund der Tatsache dass Deutschland genau wie Nordkorea, Afghanistan, Somalia, Myanmar und noch ein paar wenige Kriesen- und Entwicklungsländer kein Tempolimit auf der AB kennt. Also muss man in D auch 1000km am Stück mit 200+ fahren können sonst taugt das nicht. Allerdings macht es in Zeiten von Effizient und Rohstoffsparmassnahmen Sinn wegen einigen wenigen Leuten noch Autos zu entwicklen die 200+ fahren können? Ich denke nicht, für den Rest der Welt reicht es wenn man die Autos auf 160 auslegt. Und damit sind dann auch die E-Autos wieder attraktiv.
            Man muss sich ja nur die Zulassungszahlen ansehen. Ich habe erst letztes mal Deutschland mit der Schweiz verglichen. 80 Mio. Einwohner gegen gut 8 Mio. Also 10x so viele in D. Hier verkaufen sich auch Renault Zoe, Hyundai Kona und Ioniq sehr gut. Von denen weiss ich nur grad keine Zahlen. Aber in der CH fahren zahlenmössig mehr Autos von Tesla als in ganz Deutschland E-Autos aller Marken zusammen. Dazu wurden von Model S über 400k, Model X über 200k und vom Model 3 schon über 600k Autos verkauft. Das heisst allein da sind beteits über 1 Million Verbrenner weniger verkauft worden. Und das wird weiter gehen. 2020 kommen da etliche neue Modelle auf den Markt. Und die bisherigen sind zumindest hier auch gut verfügbar während man in D ewig drauf warten muss. Ob das Zufall ist weiss ich nicht.

            Während der Rest der Welt anfängt sich neu zu orientieren und auch mal testet (es kann und darf da auch mal was nicht klappen) guckt man in Deutschland halt eher wie man das, wo so lange geklappt hat, noch mehr auspressen kann wo es nur geht und konzentriert sich darauf warum etwas NICHT funktionieren kann. Darin ist man gut. Die Elite kann noch abstauben was geht und die Arbeiter dürfen das Ergebnis dann ausbaden... Und ich hab auch bei VW nicht das Gefühl dass sie sich wirklich umstellen WOLLEN, eher MÜSSEN sie aufgrund der CO2-Limits was machen. Andere hingegen... naja, ich bin da irgendwie froh muss ich in paar Jahren nicht für die Versorgung der ehemaligen Angestellten der Konzerne mit meinen Steuern aufkommen nur weil da oben wer gepennt hat.

            Kommentar


            • #7
              AW: "Politik in Schockstarre"?

              Ich könnte mir E-Autos bestenfalls als Taxis vorstellen, als Nischenprojekt sozusagen, aber sie sind keine Antwort auf die herrschende Umweltkrise. Die Ökobilanz des E-Autos ist verheerend, teilweise schlechter, als die des Verbrenners.

              Es wird jetzt ein großes Tam-Tam um die E-Mobilität gemacht, um damit davon Abzulenken, daß man keinerlei Antwort auf das Verkehrs- und Umweltdesaster hat. Die Bundesregierung hat sich stets auf die unendliche Weisheit der größten und mächtigsten Industrie dieses Landes verlassen und dabei nicht bemerkt, daß sie keinen Plan-B hat. Sie hat nur auf das eweige Waqchstum des Individualverkehrs gesetzt. Man braucht nicht sonderlich viel Grips, um zu erkennen, daß das nicht gutgehen kann.

              Man hätte sich schon lange Gedanken über Alternativen machen müssen.
              Es findet am 25.1. in Köln ein Kongreß statt, in dem es um diese Fragen geht. Auch darum, was die Automobilarbeiter denn produzieren können, wenn das Auto keine Zukunft mehr hat. Es werden diese entscheidenden Fragen nicht nur von irgendwelchen "Fachleuten" behandelt, sondern auch von den Betroffenen aus der Automobilindustrie und der Transportbranche.

              Kommentar


              • #8
                AW: "Politik in Schockstarre"?

                Auf der anderen Seite vom großen Teich hat man aber auch so Probleme, wenn zu viele gleichzeitig ihr Auto aufladen wollen.

                Overwhelmed Tesla Supercharger Station 12/26/2019. Even the Megapack trailer couldn't keep up with the demand and ran out of juice.


                Occurred on November 30, 2019 / Kettleman City, California, USA"We were traveling home from a family trip to Long Beach over Thanksgiving, we stopped for fue...


                Ich bin mir sicher,daß bekommen wir in Deutschland in ein paar Jahren auch auf die Reihe. Gerade zu Ostern, Pfingsten, Ferienanfang und anderen langen Wochenenden.
                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                Kommentar


                • #9
                  AW: "Politik in Schockstarre"?

                  Genau das meinte ich :D Es wird kommentarlos ein Video raus gepickt ohne Hintergrundinfo als Erklärung warum etwas nicht funktionieren kann ;) Es ist ein abend im Jahr (Thanksgiving) wo plötzlich alle Leute im Grossraum San Franzisco gleichzeitig los fahren wollen... Also pickt man extrem seltene Ereignisse raus die aber allgemein keine grosse Relevanz haben. Oder musstet ihr im Ferienverkehr noch nie irgendwo an ner Tankstelle mal warten?

                  Was wäre wenn alle Einwohner in Berlin die ein Auto haben (habe keine Zahlen gefunden, aber es dürften so 1,1 Mio sein) am Montag abend zwischen 17 und 19 Uhr ihre Autos an den 259 Tankstellen voll machen wollen? Ich vermute das geht komplett ohne Wartezeiten... Andererseits wäre die Tankstelle vermutlich leer bevor auch nur 1/3 getankt hätte.... :D Hier ist es ein Supercharger-Standort an den alle hin pilgern, bei den Tankstellen gibt es immerhin noch hunderte mehr... ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: "Politik in Schockstarre"?

                    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                    Ich könnte mir E-Autos bestenfalls als Taxis vorstellen, als Nischenprojekt sozusagen, aber sie sind keine Antwort auf die herrschende Umweltkrise. Die Ökobilanz des E-Autos ist verheerend, teilweise schlechter, als die des Verbrenners.

                    .
                    Es ist ein grosser Bloedsinn, die Umweltbilanz des E-Autos als verhherend zu bezeichnen!!! Wird aber gerne dazu genommen um die Menschen zu verunsichern.
                    Wer in DE hat eigentlich schon mal ein Oelfeld gesehen... ist Umweltfrevel in Perfektion... besonders wen es ausgebeutet ist...
                    Macht sich jemand Gedanken, welche Teile bei einem Verbrenner aus Aluminium sind... Oelwanne, Zylinderkopf.... u.s.w. .... macht sich jemand Gedanken, welche Sauerei und Umweltbelastung die Herstellung von Glycol macht... was als Kuehlmittel dient... und als sehr aggresive Bremsfluessigkeit... von den oelen mal abgesehen.... ich habe noch nie einen Vergleich gefunden, der diese dinge mit einbezieht.

                    Die zwei Videos werden gerne als "Abschreckung" benutzt.... sind aber zu diesm Zweck einfach nur Bloedsinn (oder es zeigt, wieviele e-Autos dort unterwegs sind).... und waere es wirklich sooooo schlecht, wird sich fast jederTeslafahrer auch schnell einen Porsche, oder Mercedes S- Klasse kaufen koennen und sich nicht das Schlange stehen zumuten... ich kenne beide Tankstellen, die sind normalerweise nicht mal zu einem Drittel besetzt... in DE hab ich in der Urlaubszeit auch schon lange schlangen an der Tankstelle gesehen, wo dann garanmtiert, mehr als 20 -30 Minuten Wartezeit waren... der e-Autofahrer, hat waehrend der Wartezeit , die Moeglichkeit einen (oder zwei) Kaffe zu trinken, waehrend der Verbrennerfahrer, mal so 30 Minuten gute abgase vom Vordermann geniessen kann...

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: "Politik in Schockstarre"?

                      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                      Es ist ein grosser Bloedsinn, die Umweltbilanz des E-Autos als verhherend zu bezeichnen!

                      Ganz im Gegenteil, die schlechte Öko-Bilanz von E-Autos ist wissenschaftlich erwiesen.
                      Solltest Du es allerdings besser wissen, kannst Du gerne Stellungnahme beziehen.



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: "Politik in Schockstarre"?

                        Eine positive Ökobilanz, wird es wohl nur geben wenn keine Autos mehr produziert werden. So können wir höchstens von schlechteste, schlechte und bessere Ökobilanz reden.

                        Kann mir hier mal jemand sagen wo denn die ganzen benötigten Batterien herkommen sollen, wenn es nur noch Elektroautos geben soll auf diesen Planeten?

                        Nach meiner Meinung, kann es und das auf eine noch lange Zeit, nur mit einem Mix aus allem funktionieren.

                        Dazu würde ich auf jeden Fall nach wie vor den Verbrennungsmotor/künstlicher Kraftstoff, Hybrid, Elektro bzw. Brennstoffzelle zählen.

                        Die Chinesen sind meiner Meinung nach nicht so engstirnig und setzen nur auf Elektro. Da wird in allen Richtungen geforscht und bis zur Serienreife gebracht.

                        Da fahren schon ganze Busflotten mit Brennstoffzelle.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: "Politik in Schockstarre"?

                          Hier geht mir zu schell, zu viel durcheinander...

                          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                          ...
                          Die Chinesen sind meiner Meinung nach nicht so engstirnig und setzen nur auf Elektro. Da wird in allen Richtungen geforscht und bis zur Serienreife gebracht.

                          Da fahren schon ganze Busflotten mit Brennstoffzelle.
                          Wie läßt sich das belegen? Bisher ist mir nicht bekannt, daß in China serienmäßig Brennstoffzellenfahrzeuge hergestellt werden oder eine größere Zahl Brennstoffzellenfahrzeuge betrieben würde.

                          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                          ...
                          Nur mal das Beispiel mit Erdgas betriebenen LKW ... wurde letztes Jahr in Europa (DE) als grosser Erfolg gefeiert... in USA ist man inzwischen bei der 3.Generation mit LNG / CNG und man hat ein flaechendeckendes Tankstellennetz und das schon seit mind. 3 Jahren.

                          Auch der Brennstoffzellen Truck ist im taeglichen Einsatz, zwar nur auf Kurzstrecke, aber wenigsTens etwas....
                          In den USA wird in Bezug auf Erdgas praktisch ausschließlich CNG als Fahrzeugbrennstoff benutzt, nicht LNG.

                          Die beiden Brennstoffzellen-Lkw in Los Angeles sind Versuchsfahrzeuge. (Anfang) 2019 wurde eine Gesamtfahrstrecken von nicht einmal 25.000km angegeben.

                          Für mich steht außer Zweifel, daß die Gewinnung der Rohstoffe für die Elektromobilität große Umweltschäden verursacht.
                          Man kann natürlich anführen, daß die bisherige Infrastruktur um Verbrennungsantriebe auch große Umweltschäden verursacht hat.

                          Aber nun macht man unter dem Deckmantel der Umweltfreundlichkeit GENAU DIE GLEICHEN FEHLER wieder? Das finde ich schon sonderbar.

                          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                          ...
                          Kann mir hier mal jemand sagen wo denn die ganzen benötigten Batterien herkommen sollen, wenn es nur noch Elektroautos geben soll auf diesen Planeten?
                          ...
                          Komischerweise wird diese wichtige Frage z.Z. kaum noch gestellt. Aber statt sich darum zu bemühen schon heute ausgemusterte Lithium-Akkus und -Batterien so zu verwerten, daß die darin enthaltenen Elemente verfügbar bleiben... Pustekuchen!

                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: "Politik in Schockstarre"?

                            Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen



                            Eine positive Ökobilanz, wird es wohl nur geben wenn keine Autos mehr produziert werden. So können wir höchstens von schlechteste, schlechte und bessere Ökobilanz reden.

                            Den Vergleich zwischen Elektro-Auto und modernem Dieselfahrzeug meinte ich.
                            Gar nicht zu fahren, die Luft anzuhalten, nicht mehr zu essen und keine Kinder mehr
                            in die Welt zu setzen ist zugegebenermaßen noch wesentlich CO2 und Feinstaub-neutraler...

                            ;);)


                            Kann mir hier mal jemand sagen wo denn die ganzen benötigten Batterien herkommen sollen,
                            wenn es nur noch Elektroautos geben soll auf diesen Planeten?

                            Darauf zu antworten wird schwierig, weil erstens schon weit vorher weltweit
                            die benötigten Rohstoffe ausgehen werden und in den (dann ehemaligen) Abbaugebieten
                            menschliches Leben kaum noch möglich sein wird,
                            weil die Gegenden nach Abbauende unbewohn- und unbenutzbar sind.

                            Aber hey...Hauptsache in Europa, insbesondere in Deutschland stimmen die Luftwerte,
                            das ökologische Gewissen der Bürger und Politiker ist rein und alles ist ponyhof.

                            Ob durch unseren egoistischen Klima-Rettungs-Aktivismus weitere Flüchtlingsströme
                            entstehen, weil deren Erdteile deshalb unbewohnbar werden, ist schliesslich völlig egal.

                            Bisher sind die Leute ja meistens vor irgendwelchen Kriegen geflüchtet,
                            zukünftig halt wegen verbrannter Erde...ist doch mal eine ganz neue Qualität.



                            Nach meiner Meinung, kann es und das auf eine noch lange Zeit, nur mit einem Mix aus allem funktionieren.

                            Volle Zustimmung und bei aller möglicher Mobilität muss Augenmaß und Verstand herrschen
                            und zwar bei Herstellung, Vertrieb und Nutzung.



                            Dazu würde ich auf jeden Fall nach wie vor den Verbrennungsmotor/künstlicher Kraftstoff, Hybrid, Elektro bzw. Brennstoffzelle zählen.

                            Der aktuellen Presse nach wurde jetzt ein spezieller Dieselkraftstoff entwickelt,
                            der selbst bei Dieselfahrzeugen älterer Bauart zu sehr guten Abgaswerten führen soll.
                            Angeblich ist dieser bereits in einigen EU-Ländern in Umlauf, in Deutschland aber nicht zugelassen.
                            Die Frage ist, (unter der Voraussetzung dass das wirklich stimmt) warum...?



                            Die Chinesen sind meiner Meinung nach nicht so engstirnig und setzen nur auf Elektro.
                            Da wird in allen Richtungen geforscht und bis zur Serienreife gebracht.

                            ...weshalb die Chinesen ja nicht nur auf diesem Sektor auf dem Weg zur
                            Marktführung und Marktbeherrschung sein dürften.





                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: "Politik in Schockstarre"?

                              Wissenschaftlich erwiesen... mir geht so einSatz dermassen auf den Geist, denn "wissenschaftlich erwiesen" wurede schon ganz viel, was dann entweder nicht eingetroffen ist, oder nach ein paar Jahren wieder "wissenschaftlicherwiesen" genau das Gegenteil behauptet wurde.

                              Es gibt keine Gegenueberstellung von E-Auto zum Verbrenner, waehrend der Laufzeit dieser Fahrzeuge.
                              Also ist die Behauptung grundsaetzlich falsch, ein E-Auto als verheerend zu bezeichnen.... allein der Transport mit einem Tankschiff von Erdoel nach Europa gibt mindestens eine genau so schlechte Umweltbilanz wie die Herstellung einer Batterie.
                              Dazu dieser Schmarren, dass man den heutigen Stand der Technik als Massstab nimmt, ohne drueber nachzudenken, welche Entwicklng die Technik in den naechsten 10 Jahren in der Batterietechnik nimmt.
                              Es hat bis jetzt keinen gestoert, dass unendlich unoetige Dinge mit Akku betrieben werden... die uebrigens auch mit den gleichen Grundstoffen, wie die Batterie im Auto betrieben werden..... tolle sooo umweltfreundliche Windenergie, braucht man sehr viel mehr des sooo dreckuigen Grundstoff, was eine Batterie fuers Auto brauch, und das bezeichtnet man dann als gut.

                              Vielleicht sollte man endlich mal ueber diesen ganzen bullshit ueber das CO2 nachdenken... Klimawandel, gute Geldquelle, denn niemand ist ueberhaupt daran interessiert irgend etwas zu aendern... alles was erzaehlt wird sind leere Lippenbekenntnisse und was man sich fuer Ziele gesetzt hat.... erreicht man die nicht in den als zielgesetzten 10 Jahren.... naja, dann gibts ein Schulterzucken und man setzt sich neue Ziele... aber man hat erst mal Kassiert, und das ist das wichtigste Ziel!!!!
                              Bestes Beispiel, Oekosteuer.... wieviel von dieser Steuer wurde fuer den Umweltschutz aufgewendet??? Wohl nix!

                              Wir muessen das Autofahren sofort abschaffen ... auch das fliegen, den Schiffsverkehr, damit den weltweiten Handel, dann koennen wir vielleicht noch was fuer die Umwelt tun.... oderkassiert man erst mal ein paar Jahre ab und macht das wie in der Politik ueblich... das wird der Nachfolger schon richten.... hauptsache UNSERE Zahlen stimmen.
                              Ich muss immer wieder daran denken, wie DUMM eigentlich Politiker sind, die Aeusserung unseres Premiertrottels : Wir muessen die spritpreise erhoehen, damit nicht mehr soviel mit dem Auto gefahren wird" .... ein untrueglihes Zeichen, dass der Mann das Land das er "regiert" nicht mal im geringsten kennt.... aber wir fuellen erst mal die Staatskasse um die Wissenschaftler zu bezahlen welche der Regierung nach dem Maul reden und der Rest wird mit der Gieskanne ueberall auf der Welt verteilt.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              56844 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 56808.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X