Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scania Future Room

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scania Future Room

    Lkw-Hersteller haben auch Querdenker, Freigeister....

    z.B. Scania: Scania Future Room (Video 1:13min)
    Die Idee gleich mal geprüft... mit 180 x "Griff 300" könnte "Future Room" Gegenwart sein ...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Scania Future Room

    Scania sollte sich vor der Zukunft,erst mal mit der Gegenwart beschaeftigen.... und ueber ihre Motoren nachdenken.... denn wenn ein Fahrer mehrmals am Tag eine Abdeckung fuer den Ladeluftkuehler anbringen muss um Motorschaeden zu vermeiden.... dann waere Realitet wesentlich wichtiger als Since fiktion... ich weiss, ich bin jetzt vielen Scania Fans auf die fuesse gestigen... ist mirr aber wurscht!

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Scania Future Room

      Wer heute noch Scania für das beste hält, sollte darüber nachdenken, ob er vieleicht nur einem Namen aufgesessen ist.
      Hier lebt die Marke von ihrem Ruf aus vergangenen Zeiten und leider haben die Entwickler mit jedem neuen Modell die Sache nur verschlimmert. Wenn ich mir die Qualitätsmängel von meinem ansehe...................

      Ja der ist neu und macht innen auch optisch was her, aber nach nur 187 000Km geht das Leder am Sitz und Lenkrad ab.
      Die Türverkleidung ist verkratzt......nur weil ne Flasche Glasreiniger drinn steht. Alles nur auf Optik und nicht auf Qualität getrimmt.
      JA wenn Autos nur 5 Jahre halten sollen, spart man sich halt teure Materialien.
      Nachdem ich seit 30 Jahren nur Scania fahre, vom 112/142 über den dreier, vierer, R bis heute, ist das dass erste Modell, dass ich sofort gegen eine andere Marke tauschen würde.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Scania Future Room

        Fahre den neuen jetzt zum ersten mal seit ein paar Monaten aber bin auch schon kuriert. Wir haben 2 von den neuen und stehen seit dem nur in der Werkstatt weil immer neue Macken dazu kommen. Chef hat jetzt so nen Hals das nächsten Monat warscheinlich beide gegen Mercedes ausgetauscht werden sollen.
        Zuletzt geändert von Speedy79; 11.01.2020, 09:13.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Scania Future Room

          Ich habe mich letzte Woche noch mit einem Spediteur unterhalten, rief mich an wegen einer hin und wieder Aushilfstätigkeit,
          hatte in den früheren Jahren MAN, der Fahrer wegen vor einigen Jahren auf SCANIA gewechselt, hat jetzt drei von den neuen, einer ist regelmäßig Gast in der Werkstatt, die beiden anderen, da hat er etwas mehr Glück mit.

          Die Fahrer allerdings voll begeistert.
          Ich kenne den SCANIA nicht, kann da auch nicht viel zu sagen.

          Das Ende der Fahnenstange, " ein neuer MAN ist bestellt "

          Kommentar


          • #6
            AW: Scania Future Room

            Das ist aber interessant, mit den Unzufriedenheitspunkten bei Scania.
            "Hier" im Fuhrpark haben sich die Scanias auch ausgebreitet. Im Laufe von 2 Jahren den halben Fuhrpark übernommen. Qualitätsprobleme? Bisher fast nix gehört.... Wir haben vermutlich 50% Fahrer mit MOE-Hintergrund. Die "stehen" auf Scania. Wobei die 450er tatsächlich zu schwach sind... weil... in den Kasseler Bergen mit teilbeladenem Auflieger....da fällt ja die Geschwindigkeit etwas ab und dann passen die Termine nicht mehr... :youaremymaster:.

            Speedy79, was für Macken sind denn bei Euch zu beheben?

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              AW: Scania Future Room

              Hauptsächlich Elektronik Probleme und Probleme mit den Sensoren. Bei beiden neuen Scanias Probleme mit dem Temperatursensor. Mal funktioniert die Anzeige der Aussentemperatur, mal nicht. Bzw. Temperaturanzeige springt zwischen realer Temperatur und minus 52 Grad hin und her. Zeigt meistens aber irgendwas um die minus 40- 45 Grad Aussentemperatur an. Mal hoch mal runter. Je nach Laune vom Lkw unabhängig vom realen Wetter.
              Standheizung spinnt. Mal funzt es mal nicht. Ok bei den derzeitigen Temperaturen uninteressant aber trotzdem sollte alles funktionieren. Radio Sender darf man ständig neu speichern. Verschwinden trotz Speichrung immer mal wieder. Geht zwar auch mal paar Tage gut, aber dann geht's wieder los.

              Ralimann hatte mir diesbezüglich schon erläutert woran das liegt weil ADR Lkw und Batterietrennschalter etc...aber Werkstatt meint das hätte damit nix zu tun.

              Und jetzt seit kurzem funktioniert der Display des Radio bzw. Display worüber auch das Lkw eigene Navi drüber läuft nicht mehr wenn ich das Licht auf der Ladefläche einschalte. Radio Ton funktioniert, nur Display dann nicht. Haben bei unseren Planenaufliegern Beleuchtung auf der Ladefläche die mit dem Standlicht gekoppelt ist.
              Bei normal Standlicht ohne Beleuchtung auf der Ladefläche funktioniert alles aber.

              Werkstatt meint liegt evt am Auflieger. Lkw muss in 2 Wochen nochmal zur Werkstatt, dann mal weiter schauen.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Scania Future Room

                Nein das hat damit wirklich nichts zu tun. Unsere ADR haben das Radioproblem zwar und die nicht ADR eben nicht, aber bei der Menge an Technikprobs muss da was anderes im Spiel sein.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scania Future Room

                  Die Mikrowelle die in meinem lkw von Scania verbaut ist taugt auch nix. Zeigt an soll 600w Leistung haben. Aber nach 5-6 Minuten ist das Essen immer noch nur lauwarm. Nix heiss.( normale Mikrowellengerichte,nix gefroren) Kann auch nicht so richtig sein. Lasse sogar den Motor dabei laufen.

                  Und mit dem Bett bzw. Der Matratze stehe ich auch auf Kriegsfuss. Nix für meinen Rücken. Wollte die Matratze schon austauschen, aber wenn demnächst eventuell eh andere Lkw kommen hat sich das ja erledigt.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scania Future Room

                    Muß da immer noch Sitz nach vorne, Keil einlegen um eine durchgehende breite zu haben.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    129957 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 129935.

                    Mit 129.957 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X