Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanschaffung LKW... fertig -> Ablieferung 13.10.2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

    Es geht weiter :) Der LKW kommt wohl in rund 1 - 2 Wochen hier an und wird dann erst mal 1 Monat lang im Auslieferzentrum elektrisch komplett vorbereitet... Aktuell wird diskutiert ob man ihn nicht noch ADR-fährig umrüsten will, so dass man auch Gefahrgut damit fahren könnte. Mal sehen ob das im Nachinein noch möglich ist... :10_1_138[1]:

    Ansonsten beginnt derzeit die grobe Planungsphase.. vom Aufbauer sind erst Pläne gekommen die wir uns jetzt angucken und dann noch x Mal ändern bevor der erste Rohaufbau gemacht wird... aber ich weiss jetzt schon mal grob wie das Teil am Ende aussehen soll. Muss sagen, langsam freue ich mich drauf :)

    20200508_124211-1.jpg

    Kommentar


    • #17
      AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

      Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, da hinten ist ne riesige Greiferzange drauf!!
      :lmao[1]:

      Kommentar


      • #18
        AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

        Das dachte ich am Anfang auch... für Autofahrer die nerven.. wie so ein Skorpionstachel.. einfach noch vorn und zupacken :D

        Aber ne, is natürlich kein Greifer... aber hab schon wieder blöde Ideen bekommen... ich komm mit dem Kran ja nur 21,5m weit... aber hab Seilwinde. Da ich den 1. Arm überdrücken kann, den 2. ebenfalls kann ich quasi nach"hinten" gehen mit dem Ding. Seil runter, was dran hängen und dann wie nen Katapult..... :lmao[1]: 80 bis 100m Wurfweite sollten da schon drin liegen :lmao[1]:

        Kommentar


        • #19
          AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

          Unser Kran hast du schon gesehen, den mit dem Palfinger 165.002?

          Kommentar


          • #20
            AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

            Nope, bin die letzten Wochen zu fast nix gekommen. Hol ich aber die Tage mal nach... Seit Corona haben wir Arbeit ohne Ende. So nen 165er wäre schon was Feines.. aber bei uns ist bei den 95er Schluss, alles darüber lohnt sich einfach nicht bzw. ist einfach zu unpraktisch im Betrieb. Da gibts andere Firmen die sowas einsetzten, da müssen wir nicht auch noch rein grätschen.
            Immer nur gross und weit bringt auch wenig. Wir haben bei dem Auto lange überlegt ob wir den Krans als 6S + Jib nehmen oder einfach als 8S... am Ende is es dann die 8S Version geworden. Die paar Meter weiter wären in keinen Verhältnis gestanden zum Verlust an Hebekraft bei dem Fahrzeug.
            Zuletzt geändert von Ralliart; 09.05.2020, 13:36.

            Kommentar


            • #21
              AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

              So. Lasti ist gestern aus Schweden angekommen Jetzt wird aktuell noch alles elektrische gemäss Aufbauer vorbereitet und angeblich geht es dann schon am Montag auf die weitere Reise....

              20200514_162104 (Large).jpg

              20200514_162135 (Large).jpg

              20200514_162157 (Large).jpg

              Schaut gar nicht so schlecht aus find ich :)

              Kommentar


              • #22
                AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

                ¨¨"°❃„¸¨"°º❊„¸ۣۜঔ��❃ ۣۜঔ¸„❊º°"¨¸„❃º°"¨
                ¸¸„❃º°"¨¸„❊º°"¨⋟❃❄️❃⋞¨"°º❊„¸¨"°º❃„¸¸
                .-:¦:-:✲´`◕.¸ ✲ SUPER ✲¸.◕´´✲:¦:
                Zuletzt geändert von Manni-Blue; 14.05.2020, 21:59.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

                  Mein Neuer kam gestern angeliefert!
                  Freu mich dann schon morgen auf die Einweisung, Bilder wird dann in meiner Channel folgen!!
                  :36_13_13[1]:

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

                    Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
                    So. Lasti ist gestern aus Schweden angekommen Jetzt wird aktuell noch alles elektrische gemäss Aufbauer vorbereitet und angeblich geht es dann schon am Montag auf die weitere Reise....

                    ....

                    Schaut gar nicht so schlecht aus find ich :)
                    Na, das würde ich positiver formulieren - sicht gut aus!

                    Bin man gespannt, was Du über das (niedrige) Fahrerhaus berichten wirst.

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

                      So, war gestern wieder mal beim Aufbauer.. es geht voran. Derzeit weiss man zwar noch nicht wann der Kran geliefert wird (die Italiener sehen das mit Terminen derzeit wohl etwas lockerer :D ) aber alles Andere wird schon mal parat gemacht. Aktuell sind sie noch beschäftigt damit Tanks zu versetzten und schon mal den Aufbau parat zu machen. Der Hilfsrahmen wird geschweisst und so weiter...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

                        Und noch mal ein paar Bilderchen...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

                          Aktuell ist die Fertigstellung auf Anfang/Mitte Oktober terminiert. Erfahrungsgemäss passt das auch ganz gut. Hängt davon ab wie viele Änderungen dass ich haben will. Jetzt wird das Teil erst mal so zusammen gebaut, dann gehen wir hin und gucken was passt und was man alles ändern muss. Erst nach diesen Änderungen wird dann allles noch mal auseinander gebaut, lackiert und final zusammen gesetzt. Danach geht der LKW wieder zu Scania wo sie den Rest der Elektrischen Systeme, Schalter und so weiter machen, danach noch Fahrzeugabnahme beim Strassenverkehrsamt und dann Übergabe :)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

                            Tolle Bilder Kuhprah, vielen Dank!

                            Jetzt erahne ich, wie die "hohen Kosten" begründet sind.
                            Da wurden beidseitig Rahmenverstärkunsbleche angebracht?
                            So wie das aussieht - Respekt vor der Firma! Sieht sauber aus.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

                              Gern geschehen. Ich halte euch auf dem Laufenden :D

                              Keine Ahnung was genau die machen. Ich hab nur gesehen dass sie mit Schrauben nicht gespart haben :D Und auch die Querstreben die zusätzlich drin sind sind jeweils gut 4cm dick... rechts neben dem LKW liegt ja schon mal ein Teil vom späteren Rahmen. Die mittigen Zurrösen sind da schon drin.
                              Und ja, die verstehen ihren Job. Da kannst mir jedem Wunsch kommen, wenn man das irgendwie umsetzten kann dann machen die das auch :D Wir haben da inzwischen viele Sonderlösungen gehabt welche sie auch bei anderen Kunden inzwischen verwenden.
                              Und die Qualität passt. Meine jetzige Wechselbrücke ist fast 16 Jahre alt und hat dieses Frühjahr nen neuen Holzboden bekommen (den ersten Neuen seit Beginn) und ich hab mir schon ausgemalt wie wohl die ganze Konstruktion darunter nach über 15 Jahren wohl aussehen wird.
                              Aber ausser Flugrost war da nix. Nach wie vor 1A lackiert gewesen etc. Also was die dort anpacken, das hält ewig :) Und du musst bedenken. Die bauen das alles jetzt mal zusammen, dann kommen wir und begutachten und machen eventuell noch Änderungen. Danach wird alles wieder auseinander genommen und dann erst lackiert und wieder zusammen gesetzt.... also quasi die Montagearbeit 3 x... 2 x aufbauen und einmal auseinanderbauen...

                              Und daran sieht man auch dass wir unsere Autos nicht wie viele andere Betriebe einfach mal so austauschen können. In 4 bis 5 Jahren kannst die Auslagen die du für so Lösungen hast niemals rein holen. Ich hab mal meinen Chef gefragt ab wann mein jetziger LKW eigentlich rentabel ist. Da meinte er, dass das Fahrzeug nach 9 Jahren bezahlt ist und erst ab dann Geld damit verdient wird.... Der Neue ist jetzt darauf ausgelegt nach 12 Jahren Geld einzufahren...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Neuanschaffung LKW... es geht los

                                War heute mal den LED-Gelblichbalken beim Händler abholen.. zuerst war ich guter Dinge dass ich das Teil ins Auto bekomme, aber am Ende wars ganz schön knapp bei 2,3m Länge mit Verpackung.....:36_1_7[1]: Werd den dann in die Kabine legen, sollen mir die bei Scania dann gleich die nötigen Schalter dafür auch einbauen und verkabeln...


                                20200716_180735 (Large).jpg

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                84716 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84687.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X