Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten 160 km sind geschafft....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ersten 160 km sind geschafft....

    und bald werden es mehr. Sorry,war lange nicht mehr hier, bei mir ging es drunter und drüber. Und in meinem Job als Kinderfrau habe ich keine Überstunden mehr gemacht, sondern gleich Übertage. :36_1_10[1]:Und eigentlich haben wir Urlaub, aber da rief der Chef meines Mannes an, ob wir einen LKW vom Vermieter holen könnten. Ja, können wir und ich durfte fahren. Zum ersten Mal habe ich meine Faherkarte benutzt, bin früher ja noch mit Tachoscheibe gefahren. Nur, das der LKW keinen Schalthebel mehr hat, daran muss ich mich noch gewöhnen. Dann auf dem Platz noch ein wenig hin und her rangiert. Bin zwar ein wenig aus der Übung, aber das wird schon wieder werden.
    Jetzt mal schauen, wie es weitergeht. Klar, war die Tour nicht mit dem Alltag unterwegs zu vergleichen, aber ich war abends glücklich und zufrieden, das ich wieder gefahren bin.
    Jetzt erstmal weiter üben und ab und zu zur Aushilfe fahren...und dann schauen wir mal, wohin mich mein Weg führt.

    Liebe Grüße !!!!
    ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

  • #2
    AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

    106a.jpg..Ich wünsche dir für 2020 mal viel Erfolg und gute Touren, 160 km ist ja schon mal ein Anfang...

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #3
      AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

      Schön wieder von Dir zu lesen, halt uns hier über Deine Aktivitäten
      mal auf dem Laufenden.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

        Danke schön !!!! Ja versprochen, werde mich hier regelmäßig melden und berichten. Dienstag geht es erstmal wieder zurück in den "alten" Job.
        ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

        Kommentar


        • #5
          AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

          Hallo !
          Eigentlich hätte ich morgen frei als Kinderfrau und dann wäre ich zum Vorladen mit nem Kipper gefahren...eigentlich...denn ausgerechnet morgen muss ich nun doch arbeiten, als Kinderfrau. Mein LKWfahrChef hat den Ladetermin zwar schon nach hinten verlegt, aber mit der Aussage von meiner Kinderfrauchefin : " Ich bin dann zwischen 14.00 - 15:00 Uhr " zuhause"( wobei es auch später werden kann ) kann er nicht planen. Also wird das morgen nichts mit dem LKW fahren.
          ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

          Kommentar


          • #6
            AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

            Ein Spagat, der nicht zu gelingen scheint,
            es entsteht der Eindruck, Du müsstest Dich
            allmählich entscheiden...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

              @ M.P.U. : da stimme ich Dir vollkommen zu ! Mit dem Verstand als Kinderfrau arbeiten, aber mit dem Herzen und in Gedanken beim LKW fahren sein, das geht einfach nicht.
              Das Schicksal weist mir auch schon die Richtung: Irgendwie scheint es nur noch Kipper zu geben ( den ich dann fahren würde), denn ich sehe überall nur noch Kipper. Letztens standen an einer Kreuzung geich 4 Stück...danke, liebes Schickal, ich habe es ja verstanden.
              ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

              Kommentar


              • #8
                AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

                Das kenne ich Westerwaldhexe, ich hatte eigentlich keine lust mehr auf das ewige im Stau gestehe in Berlin und dann auf eigene Kosten den BF3 schein gemacht. Um Berlin zu verlassen, ging nicht so wie ich es mir dachte, kam doch glatt die Liebe dazwischen. Gut dann gehe ich halt ins Büro, kein Problem einfach runter von Berlins Straßen und nicht mehr im Stau stehen. Nun sehe ich ständig BF3-Fahrzeuge und würde doch ganz gerne wieder fahren. Nur bitte bitte nicht Berlin.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

                  Das riecht nach einem Neuanfang samt Lebenspartner außerhalb der Großstadt.
                  Klappt natürlich nur dann, wenn sich Beide einig sind...


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

                    Guten Moin,

                    ja M.P.U. es ist ein Neuanfang geworden und auch außerhalb von Berlin.
                    Habe schon immer am rande von Berlin gewohnt und bin da auch geblieben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

                      Zitat von Westerwaldhexe Beitrag anzeigen
                      @ M.P.U. : da stimme ich Dir vollkommen zu ! Mit dem Verstand als Kinderfrau arbeiten, aber mit dem Herzen und in Gedanken beim LKW fahren sein, das geht einfach nicht.
                      Das Schicksal weist mir auch schon die Richtung: Irgendwie scheint es nur noch Kipper zu geben ( den ich dann fahren würde), denn ich sehe überall nur noch Kipper. Letztens standen an einer Kreuzung geich 4 Stück...danke, liebes Schickal, ich habe es ja verstanden.

                      Hmm...
                      Läßt die Tätigkeit als Kinderfrau Zeit zum Lkw-Fahren? Bzw. beträgt die Arbeitszeit im Hauptberuf weniger als 48h/Woche?
                      Wie sieht die Entlohnungssituation als Kinderfrau aus im Vergleich zur Fahrertätigkeit? Könntest und wolltest Du von der Entlohnungssituation als Kraftfahrer leben?
                      Ein "Spagat" kann durchaus funktionieren.
                      Auch nach Jahren bin ich mir nicht sicher, ob der Spaß erhalten bliebe, wenn ich das Hobby zum Hauptberuf machen würde.
                      Sicher hingegen ist, die Entlohnungssituation würde sich enorm verschlechtern.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

                        Hallo chaostante

                        das freut mich für Dich !!! Manchmal geht das Leben Wege mit denen man nicht unbedingt rechnet. :)
                        ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

                          Hallo Klaus,

                          ich gehe in der Regel 3 Tage in der Woche als Kinderfrau arbeiten und komme dann auf 21,5 Stunden in der Woche. Eine Woche arbeite ich von Mo - Mi , dann die nächste von Die - Do. Was das Finazielle angeht, so habe ich Stundenlohn, kriege alle Überstunden bezahlt. Und ich denke 14,00€ brutto incl. Verpflegung , also Frühstück und Mittagessen und ab und an Abendessen ist sicher nicht schlecht. Allerdings habe ich jetzt im Januar alleine 4 Übertage ( Überstunden mache ich ja schon gar nicht mehr).
                          Mein "LKWchef" käme mit meinen Kinderfrauarbeitstagen klar, wenn er mich auch gerne ganz hätte. Demnächst werden wir mal eine Tour mit dem Schubboden fahren, damit ich mir das auch mal ansehen kann.
                          Es sind noch einige Dinge offen, klappt es, das mein Mann demnächst für unseren Chef bei einem Niederländer als Charter fährt ? Dann steht das Thema Rente bei meinem Mann 2020 / 2021 an. Und wie Du schreibst, das Finanzielle muss auch stimmen und man muss zurecht kommen. Haben jetzt gerade 10.000 € für ne eue Heizung bezahlt.
                          Ich lasse das einfach dieses Jahr alles auf mich zukommen. Bin ja schon einige Jahre bei einem Fleischhändler gefahren und weiß, wie stressig es werden kann.
                          Im Moment bin ich froh, das ich ab und an fahren kann, im Büro helfe ich ja auch aus. Ist für mich ein Ausgleich zum Kinderfraujob.
                          Aber wenn man mal wieder gefahren ist, dann möchte man auch mehr...und eigentlich bin ich ein Herzmensch, wenn man den Verstand natürlich auch nicht aussschalten darf. Ist gar nicht so einfach im Moment.

                          Viele Grüße, Larissa
                          ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

                            Hallo Westerwaldhexe,ja so ist das. Aber ich bin nun mal Kraftfahrerin mit Leib und Seele und komme einfach nicht weg von der Straße. Ich brauche meine jetzt so kleinen Diesel.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die ersten 160 km sind geschafft....

                              Hallo Chaostante, ja, mir geht es genauso. Bin zwar viele Jahre nicht mehr selbst gefahren, war zwischendurch immer mal mit meinem Mann mit dem LKW unterwegs, aber es war ok für mich. Aber als ich dann am 30.12. wieder selbst gefahren bin, nicht nur Autobahn, sondern ab Wenden quer durch den Westerwald zur Firma, da hat es mich wieder gepackt.Und wenn man dann noch einen LKWchef hat, der einem die Chance gibt, das man üben kann, und Whatsapps mit den Worten: "Vielleicht habe ich ja irgendwann eine Fahrerin im Team " bekommt, das motiviert natürlich auch sehr. Ach, wir werden sehen !!!! Das wird schon werden!
                              ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              51636 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 51600.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X