Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne

    Hallo

    Vielleicht geht hier ja noch jemandem wie mir.

    Ich habe seit Jahren Problem mit den Zähnen. Immer wieder Entzündungen und dann kommt wieder einer raus.
    Vor rund 10 Jahren habe ich auf Anraten des Zahnarztes oben die letzten 12 ziehen lassen da alle Wurzeln kaputt und zum großen Teil entzündet.
    Seitdem oben Vollprothese und unten Teilprothese. Da habe ich jetzt noch 6 eigene.
    Zumindest war ich schmerzfrei.......

    Am SOnntag war ich mal wieder im Notdienst weil die rechte Seite geschwollen war.
    Nach Röntgen hat er festgestellt: Unter 3 Zähnen sitzt eine Zyste. Groß wie ein Taubenei.
    Das heißt im Januar werden wohl auch die letzten 6 Gehen müssen.........
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    AW: Zähne

    Kann man die Zyste nicht entfernen? Hat man bei mir gemacht und dann war gut.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Zähne

      Nein. Ist wohl zu groß. Am 6. Januar kommt unser Zahnarzt wieder aus dem Urlaub. Aber die besten sind das eh nicht mehr.

      Es ist halt immer wieder das gleiche. Die Zähne sind von außen tip top und von innen hin. Fängt immer bei der Wurzel an.
      Zahnarzt meint so etwas hat er noch nie gesehen. Es sieht irghendwie so aus als wüerden die Zähne nicht richtig versorgt......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Zähne

        Dann Guck einmal, das zumindest noch ein oder zwei erhalten werden können, dann einschleifen damit die dritten wenigstens etwas halt haben, auch wenn es nur für ein Jahr ist.
        Bei den neuen habe ich die Zahnarzt Praxis ganz außen vor gelassen, Kostenplan erstellt und die Vorbereitungen im Mund getroffen.
        Alles andere dann direkt mit dem Dent Lab erledigt, dabei ist ein top Ergebnis heraus gekommen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zähne

          Mal sehen was er sagt. DAs Patent mit den Kappen auf den Zähnen habe ich schon. Blöd nur das einer von den beiden der ist wo es am schlimmsten ist.
          Aber Danke für den Tipp.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Zähne

            Also,gesunde Zähne anschleifen,damit die Brücke hält ist von vorgestern.Das Zauberwort heißt "Implantate".Ok,nicht billig wenn man alles selbst zahlen muß.Ich habe vor sieben Jahren zwei Stück reinbekommen ohne Schmerzen,ohne Nachwehen.Bis heute alles tip top.
            Zum Vorbeugen rate ich zum "Ölziehen"(mal googeln),reinigt die Zähne,desinfiziert den Mundraum und spart die ärztliche Zahnreinigung.Auch werden die Hackerchen wieder schön weiß.:)
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              AW: Zähne

              Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
              Also,gesunde Zähne anschleifen,damit die Brücke hält ist von vorgestern.Das Zauberwort heißt "Implantate".Ok,nicht billig wenn man alles selbst zahlen muß.Ich habe vor sieben Jahren zwei Stück reinbekommen ohne Schmerzen,ohne Nachwehen.Bis heute alles tip top.
              Zum Vorbeugen rate ich zum "Ölziehen"(mal googeln),reinigt die Zähne,desinfiziert den Mundraum und spart die ärztliche Zahnreinigung.Auch werden die Hackerchen wieder schön weiß.:)
              Implantate ist seid Jahren schon kein Zauberwort mehr ....

              Wenn nicht mehr genug Kieferknochen vorhanden ist, hat es sich schnell erledigt mit Implantaten,
              sollte man auch erwähnen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Zähne

                Das ist nur die halbe Wahrheit,Herb.Durch Knochenspan-Entnahme aus dem Schulterblatt oder der Hüfte,läßt sich der zurückgebildete Kieferknochen wieder aufbauen.
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zähne

                  Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                  Das ist nur die halbe Wahrheit,Herb.Durch Knochenspan-Entnahme aus dem Schulterblatt oder der Hüfte,läßt sich der zurückgebildete Kieferknochen wieder aufbauen.

                  auch das weis ich, ist aber eine langwirige sache, schlägt nicht bei jedem an, und bei drei mal chemo, und vielen bestrahlungen im mund rachen hals bereich hat sich das eh erledigt,
                  ist eher ein weiterer knochenschwund zu verzeichnen.
                  und ab einem gewissen alterstellt sich sicher auch die frage, soll ich , ist es noch nötig .....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zähne

                    Wenn man sich nur noch flüssig ernährt,ist es wohl nicht nötig....:rofl2[1]:
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zähne

                      Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                      Wenn man sich nur noch flüssig ernährt,ist es wohl nicht nötig....:rofl2[1]:
                      Na gut das wir in Deutschland leben, hier braucht wenigstens keiner so ganz ohne .....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zähne

                        Kai, das liest sich nicht gut. Wünsche Dir 'ne schnelle, vertretbare Abhilfe...

                        Bei Zähnen träume ich von sowas:

                        Forscher züchten nachwachsende Zähne

                        Hoffentlich funktioniert das bald.

                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zähne

                          Ja, das wäre optimal.
                          Mal sehen was nächste Woche rauskommt.
                          Implantat wird wohl zu teuer, weil dann ja alle gemacht werden müssten....
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zähne

                            Man braucht nicht für jeden Zahn ein Implantat.Es reichen jeweils 4 oben und unten,daran kann das kpl.Gebiss befestigt werden.Ist aber dennoch kostspielig,wobei-man hat ewig Ruhe.
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zähne

                              Ja Danke. Dieser Gedanke kam mir auch kurz nach meinem letzten Post. Geht aber trotzdem nicht. Krieg ich nicht finanziert.
                              Obwohl..... ich habe ja oben schon seit 2009 eine Vollprothese und komme gut damit zurecht......
                              Wenn das unten genauso wird dann ist alles gut......
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              55337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 55301.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X