Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Zähne

    Wie sieht es bei dir eigentlich aus mit dem Geschmacksempfinden? Bezüglich der Vollprothese oben?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #17
      AW: Zähne

      Alles beim Alten. Da habe ich mich selbst etwas gewundert. Aber wenn ich mich nicht irre geht das doch über die Zunge oder irre ich mich......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Zähne

        Bei mir deckt die Prothese den halben Gaumen mit ab. Das Geschmacksempfinden ist dadurch stark beeinträchtigt.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #19
          AW: Zähne

          Hmmmm.....bei mir auch, aber nun sind wir ja auch alle verschieden......
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #20
            AW: Zähne

            Stelle ich mir nicht so prickelnd vor.....habe seit 1987(Übersiedlung aus dem Osten)ca.25000DM in meine Kauleisten investiert(den größten Teil meine private KV),vom Entfernen der osttypischen Amalganfüllungen bis hin zu Überkronungen und Implantate.
            Durch mein seit gut zwei Jahren praktiziertes Ölziehen kann ich mir das professionelle Zahnreinigen sparen(mein Zahnarzt ist immer wieder erstaunt wie sauber die Zähne sind)und mit meiner selbst hergestellten "Zahnpasta"vermeide ich Fluor und Schleifkörper an den empfindlichen Kauwerkzeugen.
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #21
              AW: Zähne

              Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
              Durch mein seit gut zwei Jahren praktiziertes Ölziehen kann ich mir das professionelle Zahnreinigen sparen(mein Zahnarzt ist immer wieder erstaunt wie sauber die Zähne sind)und mit meiner selbst hergestellten "Zahnpasta"vermeide ich Fluor und Schleifkörper an den empfindlichen Kauwerkzeugen.
              Kannst du das bitte mal beschreiben... bin da sehr interessiert. Danke in voraus.

              @ Kai, hast du schon mal beim Doc einen Test machen lassen (nicht beim ZA). Derkann schauen, ob die ein Vitamin, oder hier eher ein Mineral fehlt, was dafuer verantwortlich dafuer ist, dass die Zaehne von innen kaputt gehen.
              Auch wenn man glaubt, dass man ich gesund ernaehrt, kann trotzdem etwas fehlen.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #22
                AW: Zähne

                Ja, diverses. Aber nichts gefunden.......
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Zähne

                  Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                  Kannst du das bitte mal beschreiben... bin da sehr interessiert. Danke in voraus.

                  @ Kai, hast du schon mal beim Doc einen Test machen lassen (nicht beim ZA). Derkann schauen, ob die ein Vitamin, oder hier eher ein Mineral fehlt, was dafuer verantwortlich dafuer ist, dass die Zaehne von innen kaputt gehen.
                  Auch wenn man glaubt, dass man ich gesund ernaehrt, kann trotzdem etwas fehlen.

                  Gruss Holger
                  Das "Ölziehen"ist eine einfache Sache.Jeden Morgen nach dem Aufstehen erwärme ich mir etwas Kokosöl(Bioqualität!)und wenn es sich verflüssigt hat,ein großer Esslöffel voll in den Mund.Dann "zieht"man für 8-10min das Öl ständig durch die Zähne.
                  Dann ausspucken und den Mund mit sehr warmen Wasser gut ausspülen.Das verbrauchte Öl aber nicht in die Toilette oder Waschbecken spucken,unter 23Grad wird es wieder fest.
                  Das Ölziehen verhindert Plaque und Zahnstein,beugt Paradontose vor und beseitigt nebenbei noch schlechte Bakterien aus dem Mundraum.
                  Dazu ist es gut für das Zahnfleisch und beseitigt Verfärbungen der Zähne durch Kaffee,Nikotin oder Rotwein.
                  Nach einiger Zeit spürt man richtig wie schön glatt die Hackerchen sind und hell sind sie auch noch.Kann's jedem empfehlen!
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Zähne ...
                    Ist doch eigentlich ein " immer Thema "

                    Heude Termin in der Zahn- Klinik gehabt, " vier Implantate müssen her, "

                    Termin : Freitag 28.10.22 / 10.45 h,
                    gleich ja jesacht, jetzt sag noch einer ( es gibt keine schnellen Termine )

                    Kommentar


                    • #25
                      Herb, sei froh, dass das nicht von einem Kardiologen gemacht werden muss (Wartezeit 1 Jahr+), oder von einem Psychiater (Wartezeit 1-2 Jahre, wenn kein Dringlichkeitscode). Und ich weiß, wovon ich hier rede.

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei uns Kardiologe 18-24 Monate, Psycho-egalwas mindestens 2 Jahre. Dito schlecht: Dermatologe und Neurologe.......
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #27
                          Wow ... Da hab ich ja richtich Schwein gehabt ..

                          Kommentar


                          • #28
                            ... Nur beim Bestatter bekommst du sofort einen Termin zum Probeliegen! Witzig: Als ich einen psychiatrischen Termin gebraucht hatte, rief ich beim Kassenärztlichen Terminservice an und die meinten, es dauert mindestens ein Jahr bis zum Termin, selbst nach 3 Monaten bekam ich nicht Mal einen Termin genannt. Ich wieder zur Hausärztin, bekam dann einen Dringlichkeitscode und hatte meinen Termin 14 Tage später!
                            Ähnlich war's beim Kardiologen, Termin mindestens 1 Jahr, dann mit Symptomen ins Herzzentrum Coswig, wurde ich sofort untersucht.
                            Soviel zu Privatpatienten und Kassenpatienten werden gleich behandelt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja, Wenn Du Symptome hast, geht es recht schnell. Du kannst die halt nicht aussuchen zu welchem Du gehst.....
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • #30
                                Kai, Symptome habe ich genug, habe immerhin 15 chronische Krankheiten. Das einzige, was dabei zählt, ist der Dringlichkeitscode. Ohne diesen heißt es Sitzfleisch aufbauen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                115209 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115190.

                                Mit 115.209 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X