Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfassbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Unfassbar!

    @Feile.

    Ich habe mit keiner Silbe weder die fff kids gemeint noch erwähnt. Das hast du definitiv falsch verstanden.

    Da ich weder die Zeit noch Lust habe falsch verstandene threads wieder richtig darzustellen, Klinke ich mich auch wieder aus.

    Ohne Diskussion wird eine lösungsfindung nicht gelingen. Das wird wohl noch dauern.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: Unfassbar!

      Hey Tim,
      bitte nicht so dünnhäutig sein. Ich habe verschiedene Aussagen in einem Posting zusammengeworfen.
      Ich wollte nur sagen, daß meiner Meinung nach nicht dieses WDR Video der Grund für die gesellschaftliche Gräben ist, sondern daß man an den heftigen Reaktionen die bereits vorhandene Spaltung ablesen kann.

      Der Rest bezog sich auf Ralimanns Aussage, daß der Rentner zu einem Feindbild gemacht worden ist. Meine Meinung war, daß man das sowohl in den Clip, alsauch in eine einzelne Aussage eines FFF Jugendlichen gelegt hat, ich aber ein Aufbauen eines solchen Feindbilds nicht sehen kann.

      Kommentar


      • #33
        AW: Unfassbar!

        Abschließend nochmal zum Eingangsthema-es ist beruhigend zu wissen,dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe:https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #34
          AW: Unfassbar!

          Das traurige ist das das in ein paar Tagen vergessen ist und man wieder zur Tagesordnung übergeht.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #35
            AW: Unfassbar!

            Der Rest bezog sich auf Ralimanns Aussage, daß der Rentner zu einem Feindbild gemacht worden ist. Meine Meinung war, daß man das sowohl in den Clip, alsauch in eine einzelne Aussage eines FFF Jugendlichen gelegt hat, ich aber ein Aufbauen eines solchen Feindbilds nicht sehen kann.
            Ich denke, dass das Feindbild schon länger besteht, nur waren es bisher Eltern/Kinder Auseinandersetzungen. Nun sind aus den Eltern eben die Großeltern geworden. Das, was der WDR da gemacht hat, nenne ich Öl ins Feuer gießen. Da gerade der WDR eine "Kundschaft" hat, die vornehmlich aus der älteren Generation besteht, beisst der gerade sicher in die Tischkannte.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #36
              AW: Unfassbar!

              Da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls unterbindet der WDR nicht das sein freier Mitarbeiter Danny Hollek weiter hetzt.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #37
                AW: Unfassbar!

                Wenn es Gerechtigkeit gäbe,würde man diesen Menschen zu 500 Sozialstunden verurteilen-zu leisten in einem Altenheim....
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #38
                  AW: Unfassbar!

                  Da jetzt Wochenende und auch Urlaubszeit ist, werden entsprechende Reaktionen von offizieller Seite sich wohl noch etwas hinziehen.
                  Würde mich aber nicht wundern, wenn das jetzt zum Jahreswechsel ein paar alkoholisierte Pyromanen als Kampfansage sehen.
                  Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Unfassbar!

                    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                    Da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls unterbindet der WDR nicht das sein freier Mitarbeiter Danny Hollek weiter hetzt.
                    Ne jetzt ....

                    So etwas kenne ich überhaupt noch nicht, das ist doch wohl das aller letzte,
                    das muss ich jetzt erst einmal verarbeiten.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Unfassbar!

                      Hatte heute das Vergnügen, den WDR Intendanten im Radio zu hören. Hat mir gefallen.
                      Zum einen hat er den WDR gefragt, ob diese denn die "Satire" gesendet hätten, wenn anstelle Oma, da Ali gestanden hätte.
                      Siehe da.............tauscht man nur ein Wort, wird Satire direkt zum NoGo.
                      Zu anderen (und da geb ich ihm auch recht ) hat er fassungslos vor den Reaktionen der soz Medien gestanden. Da geht es soweit, dass WDR Mitarbeiter Morddrohungen bekommen. Es wird halt immer extremer.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Unfassbar!

                        Drohungen egal welcher Art gehen gar nicht. Leider ist es heute so das Morddrohungen ausgesprochen werden wie früher die Androhung von Backpfeifen.
                        Anbei: Auch der NDR lässt seinen Chor recht eigenartige Lieder singen. Finanziert durch unsere Zwangsgebühren.

                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Unfassbar!

                          Versteh ich auch nicht so ganz, allerdings haben die einfach bekannte Rap Texte übersetzt, also das, was sich unsere Kids reinziehen.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Unfassbar!

                            Ist es notwendig das ein Gebührenfinazierter Chor so einen Schund zum besten gibt? Aber sich aufregen wenn die erste Strophe.......na du weißt schon in Bierseliger Runde in der Dorfkneipe intoniert wird.
                            Aber seit sich unser Bundesgrüßaugust als Fan von "Feine Sahne Fischfilet" geoutet hat wundert mich nichts mehr.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Unfassbar!

                              Hab nochwas das dich interessieren wird
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Unfassbar!

                                Naja, die erste Strophe ist nunmal verboten, aus gutem Grund. Wenn nun der NDR seinen Auftrag zur politischen Bildung so auslegt, dass er Menschen aufzeigt was sich die Jugend so anhört. Find ich garnicht so schlecht. Natürlich sollte man nicht der Meinung sein, dass der gesungene Text die Meinung des NDR oder des Chors ist. Wenn man dieses Lied nun als Kunst betrachtet, so muss man sagen, dass in der Kunst so ziemlich alles erlaubt ist.

                                In meinen Augen gibt es nun keinen Grund der Aufregung.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                110545 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110526.

                                Mit 110.545 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X