Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfassbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unfassbar!

    Was ich sehe? Zum Beispiel das Hier:

    Am Ende des Videos sieht man Chormädchen mit ernstem Blick die Lippen bewegen und hört die Stimme der Umweltaktivistin Greta Thunberg: „We will not let you get away with this“ (Wir lassen Euch damit nicht davon kommen).https://www.focus.de/kultur/kino_tv/meine-oma-ist-ne-alte-umweltsau-sturm-der-entruestung-nach-klima-lied-wdr-loescht-kinderchor-beitrag_id_11500820.html

    Und spätestens hier ist für mich der Beweis erbracht das es sich lediglich um eine Schutzbehauptung handelt mit dem Verweis auf Satire.
    Es dürfte auch dir bekannt sein das es bei Ideologien, egal ob links oder rechts, ein beliebtes Instrument ist die jungen gegen die alten in Stellung zu bringen!

    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #17
      AW: Unfassbar!

      Ja ich pauschalisiere, da hast du recht. Aber mit gutem Gewissen, denn was denen hier so vorgeworfen wird, haben die, die es anprangern vor vieleicht gerade mal 2 Jahren noch selber gemacht und im Gegensatz zu den alten hier im Land, die zu ihrer Zeit nicht mal wussten, wie Umweltschutz geschrieben wird, kann man das von der heutigen Generation nicht behaubten.

      Hat was von den Anfängen der Umweltbewegung. Da haben die damaligen Aktivisten in Sachen Umwelt ihre stinkende Dreckschleuder von VW Bulli genutzt um zur Demo für ne saubere Umwelt zu fahren.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Unfassbar!

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        Da haben die damaligen Aktivisten in Sachen Umwelt ihre stinkende Dreckschleuder von VW Bulli genutzt um zur Demo für ne saubere Umwelt zu fahren.
        Für mich kein Thema.

        Habe lange Jahre an mein Leben als Rentner gedacht, und darauf hin gearbeitet ......

        heude bin ich mit meinem Bulli durch Europa unterwegs.

        allen eines schöne Zeit ...
        Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2019, 21:44.

        Kommentar


        • #19
          AW: Unfassbar!

          Und ich sehe jemanden,der es völlig legitim findet,dass eine ganze Generation verunglimpft wird.
          Ich war zwar erst 10 Jahre jung,als meine Oma starb,aber ich erinnere mich noch heute wie sie gelebt hat und was für ein herzensguter Mensch sie war.Stets für alle und alles da.
          Und wenn dann so ein "Journalisten-Würstchen"diese Menschen als "Nazisau"bezeichnet,so ein Schmalspur-Reporter im Dienste der MSM und du das gut findest,Corvo-dann zeigt das genau deine Gesinnung.Dafür habe ich nur abgrundtiefe Verachtung!
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #20
            AW: Unfassbar!

            Wo wird in diesem Video eigentlich eine ganze Generation verunglimpft? Singen die das da? Und der Heini der irgendwas bei Twitter schreibt? Na und, mir Latte, ich kenn den Typen nicht und von mir aus kann der alles mögliche schreiben. Wenn das seine Meinung ist soll er sie kundtun, aber das er sich mit der Aussage als Arschloch outet ist künftig sein Problem, nicht meins.

            Soll ich ehrlich sein? Ich finde diese Diskussion in der Öffentlichkeit und auch hier sowas von Lächerlich und sinnlos. Liegt einmal daran dass ich nicht überall eine Verschwörung der Ökodiktatoren sehe (auch wenn ich vieles skeptisch sehe was ich in der Presse zu dem Thema höre) und zweitens habe ich ausreichend Beschäftigung das ich nicht alles bewerten, beurteilen oder mir über alles eine Meinung bilden muss.

            Ich lebe so wie ich es für richtig halte und wenn das irgendwem nicht passt, nicht mein Bier. Hauptsache ich kann jeden Tag in den Spiegel schauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

            Und ob du mich nun verachtest oder dich Hals über Kopf in mich verliebst, das reale Leben spielt sich nicht im Internet ab und wenn ich oben Rechts auf X drücke ist mir das hier sowieso egal. Und dir würde es auch mit deinen 65 Jahren gut tun, mal runter zukommen und das Leben zu genießen. Ich hätte keine Lust das letzte Drittel meines Lebens mit Hetzen, Meckern oder Weltuntergangsstimmung zu verbringen😇😉
            Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2019, 22:39.

            Kommentar


            • klausi
              klausi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              mindestens 100 punkte

          • #21
            AW: Unfassbar!

            Ein Bürger wie es sich das System wünscht.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • klausi
              klausi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Und hier ein eher nicht erwünschter. Nicht persönlich gemeint. Ich beziehe mich nur auf das angesprochene system...

          • #22
            AW: Unfassbar!

            Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich bin einfach ein Mensch der sein Leben so gut wie möglich leben möchte und du bist halt ein besorgter Bürger der gegen das System ist. Was ja ansich nicht verkehrt ist, aber wie ich dich hier erlebe, sich da sehr reinsteigert und, wie ich nur vermuten kann, das dein Alltag prägt. Ist auf Dauer nicht sehr gesund, denke ich.

            Jeder sollte aber am Ende zurück blicken und glücklich gewesen sein, wenn du das so kannst, ist ja alles gut😉

            Vielleicht kommt rüber, dass ich zum Jahresende etwas Versöhnung in die gespaltenen Lager bringen möchte.

            Kommentar


            • #23
              AW: Unfassbar!

              Ich möchte nicht das du das als Vorwurf verstehst. Jeder soll nach seiner Vorstellung glücklich werden. Und wenn das deine Vorstellung ist akzeptiere ich das. Besser als anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen. Was du nicht machst. In diesem Sinne: Alles gut.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #24
                AW: Unfassbar!

                Es geht in dieser Sache nicht um die Satire, ob sie gelungen oder mißlungen ist, ob sie das darf oder nicht oder ob es überhaupt welche ist.

                Warum ich diese Sache nicht nur für bedenklich halte, sondern für schlimm, ist die Tatsache, daß wir in einer Zeit extremer gesellschaftlicher Probleme leben. Es entwickelt sich eine Massenverarmung. In den Städten werden Wohnungen unerschwinglich. Das Gesundheitswesen und das Rentensystem werden heruntergewirtschaft. Die ökologischen Bedingungen auf diesem Planeten bewegen sich in Richtung Katastrophe.

                Weder ein einzelnes dieser Themen, noch diese Häufung existenzieller Bedrohungen, löst eine breite gesellschaftliche Debatte oder eine allgemeine Unruhe aus.

                Heute sind es nur noch Nichtigkeiten, die zu einer Welle der Empörung führen. Gestern ein Twitterfoto von Greta auf dem Boden eines DB-Zugs, heute ein Clip mit einem Kinderchor. Es geht nicht mehr um Inhalte. Es geht nur noch um X-beliebige Aufhänger, die eine Explosion der Emotionen auslösen. Dann tobt der Mob durchs Netz und macht den Eindruck, als würde es keine anderen Meinungen und keine nicht-empörten Menschen im Land geben. Ein Tsumami der Beschimpfungen. Und der Staat und seine Öffentlich Rechtlichen Medien knicken vor dem hysterischen Mob ein.

                Kommentar


                • #25
                  AW: Unfassbar!

                  Warum ich diese Sache nicht nur für bedenklich halte, sondern für schlimm, ist die Tatsache, daß wir in einer Zeit extremer gesellschaftlicher Probleme leben. Es entwickelt sich eine Massenverarmung. In den Städten werden Wohnungen unerschwinglich. Das Gesundheitswesen und das Rentensystem werden heruntergewirtschaft. Die ökologischen Bedingungen auf diesem Planeten bewegen sich in Richtung Katastrophe.
                  Das ist doch mal gut geschrieben.
                  Jetzt müssen wir uns nur noch um das warum kümmern. Was bringt und dieses Thema, der Thread............

                  Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich zu dem Schluss kommen, dass die Menschen einen Aufreger brauchen und der ist hiermit gegeben. Ablenkung ist eben alles und dient der Überblendung der eigentlich wichtigen Themen. Dann brauchen die Future Kids eben noch ein Feinbild und warum nicht die Oma nehmen. Der ist man eh nicht lange böse, macht die doch immer die Brieftasche für die Enkel auf und so ist das eigentliche Ziel erreicht.
                  Die Regierung und die Industrie ist aus der Schusslinie.
                  Natürlich bin ich kein VTler.............aber wenn ich einer wäre.....
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #26
                    AW: Unfassbar!

                    Wenn's um Werbung ginge könnte man meinen - Aufmerksamkeit erregen ist wichtig für die Werbebotschaft. In diesem Falle ging der Schuss hoffentlich nach hinten los.

                    Ich bin zwar auch für Meinungsfreiheit, die sich insbesondere dadurch auszeichnet das auch gegenteilige Meinungen verteidigt werden - auch wenn's gerade nicht die eigene ist. Heute werden missliebige Meinungen versucht mundtot zu machen - auch mit der Nazikeule - die bevorzugt von denen verwendet wird, die diese Zeit nie erlebt haben. Ich will diese Zeit keineswegs schönreden, zumal ich da auch nicht unterwegs war. Aber eine nötige Diskussion miteinander wird so unmöglich - die Problemlösung leider auch. Eine Spaltung der Gesellschaft unvermeidbar.

                    Schönen Sonntag noch.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #27
                      AW: Unfassbar!

                      Ralimann, na, das kommt ja auch nicht so häufig vor, daß wir uns einer Meinung sind.

                      Ich halte viele Forderungen der Umweltbewegung für undurchdacht, falsch und schädlich.

                      Ich halte die E-Mobilität für Schwachsinn. Sie rettet vielleicht die Autoindustrie, aber nicht die Umwelt. Die Menschen, die Kobalt und "Seltene Erden" abbauen sollen, kommen in solchen Plänen nicht vor.
                      Ich halte es für falsch, die Kosten eines ökologischen Wandels auf die Schultern der kleinen Leute abzuwälzen. Die stehen ökonomisch eh schon mit dem Rücken zur Wand. Strom wird immer teuer. Jede andere Energie wird auch teurer.

                      Die Gelbwestebewegung ist entstanden, weil die Leute in F auf dem Land nicht mehr weiter wußten und konnten. Finanziell an der Kante, der öffentliche Verkehr kaum mehr vorhanden, konnten sie sich langsam den Sprit fürs eigene alte Auto nicht mehr leisten. Das brachte sie auf die Barrikaden und ich finde, sie hatten jedes Recht dazu.

                      Die Menschen wollen ihr Leben leben und haben ein Recht auf die dazu notwendige Mobilität. Fahrverbote in Innenstädten oder das Stillegen alter Fahrzeuge ist falsch, wenn es keine Alternative zu bsiherigen Form der Mobilität gibt.

                      Fridays for Future oder andere Umweltbewegungen werden scheitern, wenn sie nicht die ökologische Frage mit der sozialen Frage kombinieren. Im Moment wollen sowohl die Regierung, alsauch die Wirtschaft, daß die Kosten von den einfachen Leuten getragen werden sollen und ein großer Teil der Umweltbewegung schweigt dazu, ein Teil fordert sogar diese Preiserhöhungen, ohne zu fragen, wovon die Leute das überhaupt bezahlen sollen.

                      Inzwischen haben sich in Frankreich Umweltbewegung und Gelbwesten zusammengeschlossen. Bis es in Deutschland soweit ist, müssen noch heftige Auseinandersetzungen mit der Umweltbewegung stattfinden.

                      Ich fand die Argumente der Bremer Daimlerarbeiter in ihrem Flugblatt an Fridays for Future jedenfalls sehr gut.

                      Kommentar


                      • #28
                        AW: Unfassbar!

                        Ralimann, na, das kommt ja auch nicht so häufig vor, daß wir uns einer Meinung sind.
                        Warum immer unterschiedlicher Meinung sein? :)

                        Ich fand Tims Beitrag sehr gut, zeigt er doch auf, dass eine Feindbildprojektion gerade das Gegenteil bewirkt und die Nation spaltet.

                        Ich halte die E-Mobilität für Schwachsinn. Sie rettet vielleicht die Autoindustrie, aber nicht die Umwelt. Die Menschen, die Kobalt und "Seltene Erden" abbauen sollen, kommen in solchen Plänen nicht vor.
                        Ich halte es für falsch, die Kosten eines ökologischen Wandels auf die Schultern der kleinen Leute abzuwälzen. Die stehen ökonomisch eh schon mit dem Rücken zur Wand. Strom wird immer teuer. Jede andere Energie wird auch teurer.
                        Auch hier meine Zustimmung...............wenn ich da bedenke, dass D pro Jahr auf Wunsch von Trumb mal eben 85 Milliarden Eu für Rüstung ausgeben will.........
                        Das in die Erforschung umweltschonender Energieträger investiert, wie Bio Sprit oder Wasserstoff............

                        Die Menschen wollen ihr Leben leben und haben ein Recht auf die dazu notwendige Mobilität. Fahrverbote in Innenstädten oder das Stillegen alter Fahrzeuge ist falsch, wenn es keine Alternative zu bsiherigen Form der Mobilität gibt.
                        Wieder richtig, denn so fällt das auf die zurück, die sich nicht alle 2 Jahre einen Neuwagen leisten können.

                        Fridays for Future oder andere Umweltbewegungen werden scheitern, wenn sie nicht die ökologische Frage mit der sozialen Frage kombinieren. Im Moment wollen sowohl die Regierung, alsauch die Wirtschaft, daß die Kosten von den einfachen Leuten getragen werden sollen und ein großer Teil der Umweltbewegung schweigt dazu, ein Teil fordert sogar diese Preiserhöhungen, ohne zu fragen, wovon die Leute das überhaupt bezahlen sollen.
                        Wieder richtig und ein Rentner als Feindbild trägt eben nicht dazu bei, den Fokus von den einfachen Leuten zu nehmen.
                        Wie oben schon geschrieben, verschleiert das, dass hier Politik und Konzerne mit ihrer starren Haltung der eigentliche Verursacher sind.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #29
                          AW: Unfassbar!

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          ...und ein Rentner als Feindbild trägt eben nicht dazu bei, den Fokus von den einfachen Leuten zu nehmen.
                          Wie oben schon geschrieben, verschleiert das, dass hier Politik und Konzerne mit ihrer starren Haltung der eigentliche Verursacher sind.
                          Ich sehe hier aber nur einen Phantomschmerz und kein echtes Feindbild.

                          Der Tweet eines einzigen FFF Kids (am Klimaprotest am 20.9. haben sich im Deutschland 1,4 Millionen Menschen beteiligt), „Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei“ wurde gleich der gesamten Bewegung zur Last gelegt und es half auch nichts, als FFF offiziell erklärte, "Wir möchten uns aufrichtig bei allen entschuldigen", da war das Porzellan schon zerschlagen.

                          Ich sehe es auch nicht wie Tim, der glaubt, dieser Kinderchor hätte die Gesellschaft weiter gespalten. An diesem Aufhänger kann man erkennen, wie sehr die Gesellschaft bereits gespalten ist, und wie gering die Bereitschaft ist einander zuzuhören.

                          Der Kinderchor hat sicherlich nicht die alte Generation angegriffen, sondern hatte einen sichtlichen Spaß an den Frechheiten, die ihnen der Texter in den Mund gelegt hat. Ich glaube nicht, daß nur eine dieser kleinen Sängerinnen ihre Omi dadurch weniger lieb hat. Kinderlieder sind traditionell oft frech, manchmal sogar garstig oder finster. "Von den Blauen Bergen kommen wir, unser Lehrer ist genauso doof wie wir..." dürfte bekannt sein. Auch "Schlaf Kindlein Schlaf" hat es in sich. Es gibt da verschiedene Strophen und Versionen.

                          Schlaf Kindlein, schlaf,
                          deine Mutter ist ein Schaf
                          dein Vater ist ein Trampeltier.
                          Was kannst du armes Kind dafür?
                          Schlaf Kindlein, schlaf.

                          oder

                          Schlaf mein Kind, schlaf leis,
                          dort draußen geht der Preuß.
                          Deinen Vater hat er umgebracht,
                          deine Mutter hat er arm gemacht
                          und wer nicht schläft in guter Ruh,
                          dem drückt der Preuß die Augen zu.
                          Schlaf mein Kind, schlaf leis.

                          Also bei dem WDR Chor sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. Ich fand es knallkomisch und alles andere als ernstgemeint. Und letztendlich liegt es im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache. Ein echtes Problem sehe ich da nicht. Mir fallen 1000 andere TV- oder Werbebeiträge ein, die ich viel ärgerlicher finde.

                          Eine Erniedrigung der älteren Generation stellt das desolate deutsche Rentensystem dar und nicht ein witzig gemeintes (und vielleicht mißlungenes) Kinderlied im Fernsehen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2019, 14:01.

                          Kommentar


                          • #30
                            AW: Unfassbar!

                            Die "Eliten" schauen sehr belustigt auf den Pöbel,welcher sich wieder mal wegen einer "political correctness"-Provokation gegenseitig zerfleischt! Die FFF-Bewegung gegen die alten 68er,ist es nicht schön....
                            Und weil das noch nicht reicht,schieben sogenannte "Journalisten"nochmal "Nazi" nach-passt doch heutzutage für alles.
                            Flüchtlings,-Klima,-Politik,-EU,-Finanzkritik:alles was nicht konform ist mit dem Mainstream ist voll "Nazi"!
                            Wobei es zB Umweltsünder schon immer in allen Lagern gab-egal ob links oder rechts.
                            Nein,ich bin kein "Verschwörungstheoretiker"(wogegen verschwören die sich eigentlich?),nein ich bin Realist!
                            Und auch wenn ich im letzten Lebensdrittel bin(danke Corvo,dass du mich richtig einschätzt),werde ich nicht müde meine Meinung zu sagen und mit dem Finger darauf zu zeigen,was hier schief läuft.
                            Aber wie gesagt,wir können denen "da oben" keinen größeren Gefallen tun,wie uneins zu sein.Ansonsten könnte ja die Masse wieder auf"dumme Gedanken"kommen-so ala 1989.....
                            Trotzdem bin ich guten Mutes,dass sich der Wunsch des Menschen,in Frieden und Freiheit,ohne Gängelei und Bevormundung zu leben,irgendwann durchsetzen wird.Auch wenn es noch ein weiter und schmerzvoller Weg sein wird,bis es der Letzte begreift.
                            Aber:LERNEN DURCH SCHMERZEN heißt das Motto und die ersten Anzeichen des Lerneffektes zeichnen sich ab....
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            101747 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 101719.

                            Mit 101.747 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X