Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfassbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Unfassbar!

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    worauf wllst du hinaus
    Das war ein Beispiel über die "Rechtsradikalen" Seiten und eins und eins zusammenzählen. Gehört aber eigentlich nicht hierher.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #62
      AW: Unfassbar!

      Leider nicht denn ich bin eher der Mo-Fr Nachmittagshörer und in Richtung Naturwissenschaften unterwegs.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #63
        AW: Unfassbar!

        Nichts gegen die Meinung eines Mod, aber unabhängige und neutrale Berichterstattung wäre mir lieber.
        Leider denken heute immer weniger selbst und übernehmen solche Berichterstattung 1zu1 als die eigene Meinung.

        Kenn ich von der E-Kippe her. Die Bild schreibt und jeder Trottel, der mich mit ner Dampfe sieht.............oh..die sind schädlicher als Zigaretten!!
        Keiner der Leute hat sich näher damit beschäftigt, erinnert sich aber noch an die Bild Schlagzeile :)
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #64
          AW: Unfassbar!

          Geht mir genau so - ich bins leid darauf zu reagieren .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #65
            AW: Unfassbar!

            Man muss dummes Zeug nur oft genug gebetsmühlenartig wiederholen,
            dann wird es im Volksmund zur Wahrheit.

            Das Elektro-Auto ist da nur ein Beispiel...
            Ja - und die Elektro Dampfe ist nun mal schädlicher
            als Reval ohne Filter, alle Atomkraftwerke und AIDS zusammen.

            Issso...


            Komischerweise muss ich als Nichtraucher selbst draußen
            an der frischen Luft husten und habe Krazen im Hals
            wenn ich ungewollt eine Zigarettenwolke ergattere,
            außerdem stinken Kippen erbärmlich.
            Die Dampfe hingegen riecht angenehm und ich muss nicht husten...gar nicht, selbst wenn mein Kumpel,
            der Dampfer neben mir im Auto bei geöffnetem Schiebedach sitzt...kein Hustenreiz, kein Augenreiz - nix.

            Anmerkung der Administration:
            (Der Harry liest hier jetzt mal nicht mit,
            denn er soll aus gesundheitlichen Gründen weder noch...!)




            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #66
              AW: Unfassbar!

              Man muss dummes Zeug nur oft genug gebetsmühlenartig wiederholen,
              dann wird es im Volksmund zur Wahrheit.
              Ich denke, dass das................das Problem unserer Zeit ist.

              Wir sind nicht bereit, Hintergründe zu überdenken. Wir sind nicht in der Lage (oder zu faul ) uns durch logisches Denken selbst einen Reim darauf zu machen. Weil das bedeutet Arbeit. So ist es viel einfacher, sich seine Meinung anhand der Informationen zusammen zu stellen, die einem werbewirksam vorgekaut werden. Selbst wenn wir uns für selbstkritisch halten, so suchen wir unsere Infos dort, wo wir unsere Theorie bestätigt bekommen. Seinen eigenen Standpunkt aufzugeben, damit man sich der Wahrheit nähern kann, ist für viele einfach zu unbequem.
              Gerade in der Klimasache ( darauf zielte das Lied ja ab ) die hier ja auch als Diskussion geführt wird, gehen die Meinungen auseinander.
              An sich nicht schlimm, denn es braucht 2 Seiten und ein für und wieder. Nur wer macht sich dabei die Mühe und überprüft seine Thesen?
              Wer setzt sich mit Physik, Chemie, oder Naturwissenschaft auseinander, um seine Thesen zu stützen, zusammenhänge erklären zu können und sie auch selber zu verstehen? Wer verfährt nicht nur mit seinen Argumenten so, sondern macht sich die Mühe, die Gegenargumente ebenfalls so, auf ihre richtigkeit zu prüfen? Die vom Intendanten erwähnte Verrohung kann man auch hier finden. Bevor jemand sich die Mühe macht,
              seine Meinung zu untermauern, mit Erklärungen, Beweisen usw, ist man lieber sauer auf sein virtuelles Gegenüber, der wiederum garnichts dafür kann, dass seine Argumente eben die richtigen sind. Dann zieht man sich schmollend zurück und ist beleidigt. So entsteht eine Kluft die spaltet. Und genau das, was man hier beobachten kann, zieht sich durch die Gesellschaft. Verhärtete Fronten, Schuldzuweisungen und mehr darauf bedacht, seinen Gegner zu schlagen, als sich um das eigentliche Problem zu kümmern, nämlich der Lösung des Problems.

              Jemandem die Schuld zu geben ist halt einfacher, als sich der Lösung zu widmen.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #67
                AW: Unfassbar!

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Ich denke, dass das................das Problem unserer Zeit ist.

                Wir sind nicht bereit, Hintergründe zu überdenken. Wir sind nicht in der Lage (oder zu faul ) uns durch logisches Denken selbst einen Reim darauf zu machen. Weil das bedeutet Arbeit. So ist es viel einfacher, sich seine Meinung anhand der Informationen zusammen zu stellen, die einem werbewirksam vorgekaut werden. Selbst wenn wir uns für selbstkritisch halten, so suchen wir unsere Infos dort, wo wir unsere Theorie bestätigt bekommen. Seinen eigenen Standpunkt aufzugeben, damit man sich der Wahrheit nähern kann, ist für viele einfach zu unbequem.
                Gerade in der Klimasache ( darauf zielte das Lied ja ab ) die hier ja auch als Diskussion geführt wird, gehen die Meinungen auseinander.
                An sich nicht schlimm, denn es braucht 2 Seiten und ein für und wieder. Nur wer macht sich dabei die Mühe und überprüft seine Thesen?
                Wer setzt sich mit Physik, Chemie, oder Naturwissenschaft auseinander, um seine Thesen zu stützen, zusammenhänge erklären zu können und sie auch selber zu verstehen? Wer verfährt nicht nur mit seinen Argumenten so, sondern macht sich die Mühe, die Gegenargumente ebenfalls so, auf ihre richtigkeit zu prüfen? Die vom Intendanten erwähnte Verrohung kann man auch hier finden. Bevor jemand sich die Mühe macht,
                seine Meinung zu untermauern, mit Erklärungen, Beweisen usw, ist man lieber sauer auf sein virtuelles Gegenüber, der wiederum garnichts dafür kann, dass seine Argumente eben die richtigen sind. Dann zieht man sich schmollend zurück und ist beleidigt. So entsteht eine Kluft die spaltet. Und genau das, was man hier beobachten kann, zieht sich durch die Gesellschaft. Verhärtete Fronten, Schuldzuweisungen und mehr darauf bedacht, seinen Gegner zu schlagen, als sich um das eigentliche Problem zu kümmern, nämlich der Lösung des Problems.

                Jemandem die Schuld zu geben ist halt einfacher, als sich der Lösung zu widmen.
                Kann es sein, das du es so auf dich beziehst .... mit dem " wir " das kann ich nicht nachvollziehen

                Kommentar


                • #68
                  AW: Unfassbar!

                  Wie ich sehe,besteht noch Hoffnung....sehr schön!
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Unfassbar!

                    Nein,es kehrt keine Ruhe ein und was nicht sein darf,kann nicht sein....
                    Am Ende des Umweltsau-Songs wird der Greta-Spruch angehängt: Wir werden euch damit nicht davon kommen lassen. Das nehmen wir aus: Medien, die ihr das Umweltsau-Video nachträglich rechtfertigen wollt: Wir werden euch damit nicht davon kommen lassen.
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Unfassbar!

                      "Das liberal-konservative Meinungsmagazin" ist jetzt nicht meine neutrale Informationsquelle erster Wahl...

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Unfassbar!

                        So sind doch die Kommentare der zitierten Blätter bemerkenswert....
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Unfassbar!

                          Es ist ja so das mittlerweile Politiker und Medien bestimmen was der Bürger als Satire und was als Hetze / Beleidigung zu empfinden hat! Und wer sich dem nicht fügen will ist halt ein Rechter. Verfolgt man die ganze Sache auch abseits des Mainstreams.........da tun sich Abgründe auf. Bloß macht das die Mehrheit der Bürger nicht.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Unfassbar!

                            Naja, von mir aus kann man das Kinderlied finden wie man will, ich fand's witzig. Eher ein Witzchen, als ein Geniestreich. Das bleibt Geschmackssache.

                            Die Reaktion des WDR Chefs fand ich jedoch Panne.
                            Das sieht die Verdi Betriebsgruppe beim WDR ähnlich.


                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Unfassbar!

                              Ausgerechnet die Kommunistens......... von Verdi reißen ihr Maul auf!
                              Und das du das ganze witzig findest ist schon klar. Sagt aber auch viel über deinen Intellekt aus!
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Unfassbar!

                                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                                ...die Kommunistens......... von Verdi...
                                Der war gut! :rofl:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                45231 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45195.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X