Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfassbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Unfassbar!

    Dahin ging meine Meinung auch was den NDR angeht.
    was mich allerdings ankotzt................ Man versucht Medientauglich die "Gegner" dieses Omaliedes in die rechte Ecke zu stellen, oder sie als Klimaleugner zu verunglimpfen. Ich sehe mich als "gegner dieses Liedes, allerdings bin ich weder Nazi, noch Klimaleugner.
    Da ich nun kein NAzi bin und auch kein rechter und auch ( wie hier mehrfach dargestellt ) kein Klimaleugner............
    Muss ich jetzt diesen Mist gut finden? Muss ich den Vogel Hollek in schutz nehmen?
    Frag mich gerade echt, was der Mist soll.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #47
      AW: Unfassbar!

      Natürlich gibt es keinen Grund zur Aufregung. Wenn man allerdings eins und eins zusammen zählt...... Aber das sind dann ja auch wieder nur Verschwörungtheorien. Gell?
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #48
        AW: Unfassbar!

        Was das soll? Man versucht in bewährter Manier den Täter zum Opfer zu machen. Vom eigentlichen Skandal ab zu lenken. Schon gester war die Überschrift bei Focus und Welt: Rechte...Rechtsradikale...Rechtspopulisten.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #49
          AW: Unfassbar!

          Kommt drauf an was bei diesem "eins+eins" rauskommt?

          Kommentar


          • #50
            AW: Unfassbar!

            Was dabei raus kommt ist sicher interpretatiossache jedes einzelnen.

            Mit dem Kinderchor-Lied von der „Umweltsau“-Oma auf dem Motorrad hat das WDR einen dummen Fehler begangen – und einen gefährlichen, meint FOCUS-Online-Kommentator Ulrich Reitz. Denn wer solche Melodien anstimmt, leistet genau jenen Kräften Vorschub, die man doch angeblich eindämmen will.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #51
              AW: Unfassbar!

              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Hab nochwas das dich interessieren wird
              https://www.dortmundecho.org/2019/12...fa-strukturen/
              Das war mir bekannt. Aber glaubst das der WDR nicht wußte was er da für einen Vogel beschäftigt?
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #52
                AW: Unfassbar!

                Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                Kommt drauf an was bei diesem "eins+eins" rauskommt?
                Du solltest mehr "Rechtsradikale" Portale wie PI oder Youwatch lesen. Man mag von diesen Seiten halten was man mag, aber sie haben den Vorteil das sie zu den Sachen über die sie berichten immer einen Link zur ursprünglichen Quelle setzen. So das man über die Glaubwürdigkeit selber entscheiden kann. Da findet man viele, sehr viele Sachen welche von den "normalen" Medien einfach totgeschwiegen werden. Und mit der Zeit lernt man eins und eins zusammen zu zählen oder wie in der DDR zwischen den Zeilen die Wahrheit zu finden.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Unfassbar!

                  Schwer zu sagen........... Als in NRW beheimateter hab ich es ja häufiger mit dem WDR in Radioform zu tun. Naja..rechtsgerückt dürfen sie nicht und ich hab immer den Eindruck von linksgerückt, zumindest was ihre Reportagen angeht. eigentlich sollte ein solcher Sender eher neutral in der mitte stehen, aber um sich von rechts zu distanzieren, geht man besser einen Schritt nach links.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Unfassbar!

                    Nimm zum Beispiel diese Suchergebniss: https://www.google.de/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8
                    Die Quellen mögen auf den ersten Blick obskur sein, aber schon an dritter Stelle steht WELT.de mit einem Bericht zum gleichen Thema.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Unfassbar!

                      Ein ÖRS hat Politisch neutral und ausgewogen zu berichten. So steht es im RSV!
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Unfassbar!

                        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                        Nimm zum Beispiel diese Suchergebniss: https://www.google.de/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8
                        Die Quellen mögen auf den ersten Blick obskur sein, aber schon an dritter Stelle steht WELT.de mit einem Bericht zum gleichen Thema.

                        worauf wllst du hinaus
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Unfassbar!

                          Also ich höre während der Arbeit oft WDR5 und zumindest bei Interviewpartnern ist der Sender schon sehr ausgewogen. Öfters als woanders kommt die AfD zu Wort, allerdings fällt mir auf dass der Moderator auch öfters eine Art Streitgespräch herbeiführt und nicht mehr deutlich zu erkennen neutral ist. Aber nicht nur bei der AfD, bei allen Parteien.
                          Also, es ist schwierig geworden neutral und meinungsfrei informiert zu werden.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Unfassbar!

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            ...den WDR Intendanten im Radio zu hören. Hat mir gefallen.
                            Zum einen hat er den WDR gefragt, ob diese denn die "Satire" gesendet hätten, wenn anstelle Oma, da Ali gestanden hätte.
                            Siehe da.............tauscht man nur ein Wort, wird Satire direkt zum NoGo.

                            Ja, das mit der Satire hat Tom Buhrow sehr gut dargestellt.
                            Er sagte außerdem, dass das Ganze ein großer Fehler war
                            und damit hat er wohl mehr als Recht.

                            Es kann nicht sein, dass ein Kinder-Chor dazu instrumentalisiert
                            wird, Spaltung innerhalb von Familien zu betreiben.
                            Gesellschaftliche Spaltung besteht in Deutschland nämlich
                            seit 2015 aufgrund der Asyl-Problematik bereits zur Genüge,
                            da braucht es nicht auch noch öffentlich Rechtliche,
                            die nun mittels der Klima-Debatte auch noch Zwist in den kleinsten Zellen der Gesellschaft, nämlich den Familien säht.

                            Der WDR-Intendant äußerte heute im Radio zudem,
                            es habe sich doch schließlich um ein Kinder-Chor gehandelt.
                            Wolfgang Bosbach hingegen beschrieb die Situation
                            in seiner aktuellen Presse-Nachricht schon recht passend.
                            Das war kein Text oder Inhalt, der auf dem Mist von Kindern wächst.

                            Dann noch Buhrow´s Hinweis zur "Verrohung der Gesellschaft"
                            Wer etwas wie "meine Oma" und "Sau" in einen Zusammenhang setzt, muss sich über verrohte Strukturen in Sachen Reaktion nicht wundern.

                            Das ganze Ding, also das WDR-Lied plus die extremen Reaktionen,
                            waren gleichermaßen unter der Gürtellinie.

                            Tipp an den WDR:
                            Wenn man eine Situation nicht richtig einschätzen kann,
                            geistige Verirrungen und sonstige Hirngespinste
                            einfach unterwegs lassen und unparteiisch seine Arbeit machen.
                            (sofern Euch das vom Verstand her überhaupt gelingt)

                            Danke im Voraus!



                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Unfassbar!

                              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                              Also ich höre während der Arbeit oft WDR5 und zumindest bei Interviewpartnern ist der Sender schon sehr ausgewogen. Öfters als woanders kommt die AfD zu Wort, allerdings fällt mir auf dass der Moderator auch öfters eine Art Streitgespräch herbeiführt und nicht mehr deutlich zu erkennen neutral ist. Aber nicht nur bei der AfD, bei allen Parteien.
                              Also, es ist schwierig geworden neutral und meinungsfrei informiert zu werden.
                              WDR5 Meinte ich auch und auch ich habe immer das Gefühl, dass die Moderatoren zwar Themen haben, über die sie neutral berichten, aber dann kommt eben die Mod Meinung durch, mit spitzen Bemerkungen, die in gewisse Richtungen lenken sollen.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Unfassbar!

                                Also das die Reportagen oder auch die senderexternen Features nicht neutral sind kann ich noch verstehen, aber was ich meinte sind die Live-Gespräche mit Politikern. Da sind 2-3 Moderatoren des Morgen-Echos die ihren Job etwas zu persönlich nehmen.

                                Ralf, kennst du Samstags die Wdr5 Polit-WG? Das ist eine klasse Sendung, da ist von vorne herein klar das die Moderatoren ihre persönliche Meinung sagen und sagen dürfen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                93119 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 93086.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X