Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Girteka bestellt rund 2 Tausend neue LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Girteka bestellt rund 2 Tausend neue LKW

    Volvo Trucks hat eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von 1.800 neuen Volvo FH-LKW an Girteka Logistics unterzeichnet. Im Januar 2020 sollen die ersten LKW ausgeliefert werden.
    Der europäische Straßentransportriese Girteka Logistics ist ein wachsendes Unternehmen, das mit den neuen Fahrzeugen sowohl seine derzeitige Flotte von 7.000 LKW erneuern als auch seine Langstreckenflotte in Europa, Skandinavien und Russland weiter ausbauen wird. Mit dem neuen Auftrag wird Girteka Logistics mehr als 6.000 Volvo-LKW in der Flotte einsetzen.
    Volvo FH mit I-Save ist unsere Antwort auf die Herausforderungen, denen sich Transportunternehmen wie Girteka Logistics gegenübersehen. Es ist eine Komplettlösung, die unsere neueste Technologie kombiniert, um den Kraftstoffverbrauch im Fernverkehr erheblich zu senken, ohne das Fahrverhalten zu beeinträchtigen, sagt Roger Alm, President von Volvo Trucks.
    Kraftstoffverbrauch und Ökologie waren die Hauptgründe für die Entscheidung von Girteka Logistics, sich erneut für Volvo Trucks zu entscheiden.
    Wir waren über die Jahre von der Qualität, den Sicherheitsmerkmalen und der Effizienz von Volvo Trucks beeindruckt. Hervorragender Kraftstoffverbrauch und deutlich geringerer AdBlue-Verbrauch der neuesten Generation von Volvo FH mit I-Save-Technologie sind für uns als Logistikunternehmen ein großer Schritt in Richtung Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir haben uns für Volvo Trucks entschieden, weil wir uns auf die Zukunft des Transportwesens konzentrieren , sagt Edvardas Liachovičius, CEO von Girteka Logistics.
    Im Rahmen des Vertrags erwirbt Girteka Logistics einen Rekord von 900 Einheiten Volvo FH mit I-Save-Technologie.
    Der hocheffiziente D13TC-Motor und die umfassenden Kraftstoffeffizienz-Hilfspakete für den Fahrer bieten verbesserte Kraftstoffsparfunktionen, mit denen die Kraftstoffkosten um bis zu 7 Prozent gesenkt werden können. Dank der Turbo-Compound-Technologie sorgt der Motor für eine effizientere Verbrennung und erzeugt ein zusätzliches Drehmoment von bis zu 300 Nm, wobei weniger Umdrehungen und Kraftstoff erforderlich sind, um eine konstante Drehzahl aufrechtzuerhalten. Das Langstrecken-Kraftstoffpaket bietet dank der neuesten vorausschauenden Geschwindigkeitsregelung von Volvo I-See, die kartenbasierte Technologie für optimiertes Schalten nutzt, zusätzliche Kraftstoffeffizienz.
    Alle unsere Aktivitäten richten sich kontinuierlich nach den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, Teil des Wachstums von Girteka Logistics zu sein und freuen uns darauf, diesen Auftrag zu erfüllen, indem wir eine überlegene Kombination aus Kraftstoffeffizienz mit optimaler Fahrleistung und unterstützenden Dienstleistungen in ganz Europa liefern , sagte Jarkko Aine, Geschäftsführer von Volvo Trucks Lithuania.
    Die 4×2- und 6×2-Konfigurationstrucks werden mit den neuesten 460 und 500 PS starken Euro 6 Step D-13-Liter-Motoren, automatisierten I-Shift-Getrieben und Globetrotter XL-Kabinen mit den neuesten Sicherheits- und Kraftstoffeffizienzmerkmalen ausgestattet, um den effizientesten Einsatz der LKW zu maximieren Automatische Kraftstoffsparfunktionen für Langstreckeneinsätze.




    Quelle
    in search of incredible

  • #2
    AW: Girteka bestellt rund 2 Tausend neue LKW

    Nach dem Höhenflug kommt der Fall. Nur eine Frage der Zeit. So war es bisher bei jeder anderen Bude auch die rasant schnell zu gross geworden ist.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Girteka bestellt rund 2 Tausend neue LKW

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Nach dem Höhenflug kommt der Fall. Nur eine Frage der Zeit. So war es bisher bei jeder anderen Bude auch die rasant schnell zu gross geworden ist.

      Da waere ich mir nicht so sicher... die haben sich schon ihre Ratgeber gesucht, die wissen, wie man eine grosse Transportfirma fuehrt.
      Natuerlich ist es Wunschdenken, deutscher Spediteure.... aber nicht immer gehen Wuensche in Erfuellung.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Girteka bestellt rund 2 Tausend neue LKW

        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        Nach dem Höhenflug kommt der Fall. Nur eine Frage der Zeit. So war es bisher bei jeder anderen Bude auch die rasant schnell zu gross geworden ist.
        Ich würde sagen, Girteka hatte reichlich Beispiele und Zeit zum lernen, und haben ihre Aufgaben jetzt richtig gemacht.
        Im Gegensatz zu den Deutschen groß Speditionen, die haben in den letzten 30 Jahren nach dem Mauerfall, nicht/s dazu gelernt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Girteka bestellt rund 2 Tausend neue LKW

          Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich stamme noch aus der Kutscher-Generation, wo eine "rote Konzession" für 220.000 DM bei den Banken gehandelt wurde. Mit der Bankbürgschaft kaufte der Fuhrunternehmer auf Mehrwertsteuer-Anzahlung einen Lastzug und mit dem Rest sein Eigenheim. Und fuhr der Lkw-Fahrer zügig 150.000 bis 180.000km pro Jahr, war das Eigenheim auch schnell abbezahlt.
          Dann kam die EU mit den eigenen Lizenzen. Und schon war der bundesdeutsche Transportbetrieb nichts mehr wert. Das war ja auch in Ordnung. Sie konnten ja nichts, unsere Fuhrunternehmer, außer die Fahrer rund um die Uhr zu jagen.
          Wenn jetzt Girteka mit Zwei-Mann-Besatzungen die Transporte unserer Fahrerschinder übernehmen ( - zu welchen Preisen auch immer - ) , das ist doch in Ordnung.

          Kommentar


          • #6
            AW: Girteka bestellt rund 2 Tausend neue LKW

            Über die Feiertage, Jahreswechsel ein paar Mal unterwegs gewesen...

            Girteka war reichlich zu sehen.
            Nur als Anmerkung: Waberer's habe ich keinen gesehen.

            Girteka steuert zielstrebig die selbst gesetzte 10.000er-Marke an.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              AW: Girteka bestellt rund 2 Tausend neue LKW

              Habe heute so einige Girteka Auflieger auf der A40 zwischen Kreuz Moers und Venlo gesehen. Waberers hab ich schon ewig keinen mehr bei uns am Niederrhein gesehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Girteka bestellt rund 2 Tausend neue LKW

                Hallo, bei uns standen über Weihnachten 15 LKW´s von denen auf dem Rastplatz in unserer Nähe. Kannte die vorher gar nicht. Hatte mich nur gewundert, weil soviele LKW´s einer Firma tagelang da rumstehen.

                Gruss Larissa
                ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                Kommentar


                • #9
                  Neue Investitionen stehen bei Girteka an...
                  Die Finanzierung? ? ? finde ich komisch.

                  Girteka besorgt sich Kapital bei Banken
                  145 Millionen für Flottenerneuerung


                  Berichtet wird von bis zu 700Mio €.

                  Gruß
                  Klaus


                  PS: sehe gerade, der Bericht ist bereits seit zwei Tagen auf der homepage von brummionline aufgeführt...
                  Zuletzt geändert von hobbylenker; 22.10.2021, 16:19.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  74555 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74525.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X