Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrechnung Spesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abrechnung Spesen

    Hallo Kollegen, ich bin mal auf eure Hilfe angewiesen. Es geht um die 24 Stunden Pauschale bei der Spesen Abrechnung. Ab wann zählen die 24 Stunden um 24 € zu bekommen. Mein Ablauf war wie folgt : Bin 7.30 Uhr los gefahren und am nächsten Tag um 16.45 Uhr wieder zurück gewesen. Ich war der Annahme, dass 24 Stunden a 24€ gegeben sind und die 12€ für 8,25 h. Zählen die 24 Stunden immer ab 0.00 Uhr?

  • #2
    AW: Abrechnung Spesen

    Du bekommst für die zwei Tage zweimal 12 Euro.

    Kommentar


    • #3
      AW: Abrechnung Spesen

      Da macht es für mich keinen Sinn mehr im LKW zu übernachten. Fahre eigentlich nur Tagesfahrten mit Fernfahrer Kabine. Solche zwischenzeitlichen Übernachtungen waren eigentlich für beide Beteiligten zum Vorteil. Bin dann lieber zu Hause und die nächste Tour wird dann eben später erledigt. Danke nochmal für die schnelle Info. Ein besinnliches Weihnachtsfest und der passende Rutsch ins neue Jahr darf natürlich auch nicht fehlen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Abrechnung Spesen

        Die 24,-€ gibt es nur bei voller Abwesenheit von 0:00-24:00 Uhr.

        Wünsche dir auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr!

        Kommentar


        • #5
          AW: Abrechnung Spesen

          Rechtlich gesehen sind das 2 Tage, an denen man mehr als 8 Stunden abwesend war. Zum Glück zahlt mein Chef dann bei Übernachtung nochmal freiwillig 12€ steuerfrei zusätzlich. Damit ist dann auch die Dusche auf dem Autohof bezahlbar.

          Kommentar


          • #6
            AW: Abrechnung Spesen

            Hallo, gibt es denn jetzt schon ab Januar 2020 die erhöhten Spesen von 28,00€ bzw. 14,00€ ? Irgendwie finde ich nur Informationen, wo steht, das es geplant sei, was ja nicht heißt, das es dann auch so ist.

            Viele Grüße !!!
            ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

            Kommentar


            • #7
              AW: Abrechnung Spesen

              Hallo. Soweit ich informiert bin, ist das Gesetz letztes Jahr ratifiziert worden, d.h. ab dem 01.01.2020 gibts 14/28€,

              Kommentar


              • #8
                AW: Abrechnung Spesen

                @ calle. Super danke, dann muss ich bei der Spesenabrechnung von meinem Mann aufpassen, das das berücksichtigt wird.

                Viele Grüße !!!!
                ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Abrechnung Spesen

                  Zitat von calle Beitrag anzeigen
                  Hallo. Soweit ich informiert bin, ist das Gesetz letztes Jahr ratifiziert worden, d.h. ab dem 01.01.2020 gibts 14/28€,
                  Vorsicht!
                  Die gibt es, aber:
                  -Nur die Fahrer, die in Fahrerhaus nächtigen, bekommen es Sozialversicherungsfrei in die Lohntüte!
                  -Für die Mehrbetrag muss der Chef Pauschalversteuert Euronen an die Finanzamt abrücken
                  -Wer kein Spesen bekommt und es mit der Einkommensteuererklärung abrechnen will, bekommt nur die "alten" Spesensätze entlastet. Denn für die höhere Spesensätze muss nach wie vor Steuer entrichtet werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Abrechnung Spesen

                    Wo soll das stehen das man dafür im Fzg. übernachten muss. Auf allen Seiten die ich bis jetzt gelesen habe, steht nichts darüber. Sprich jeder kann die 14/28€ bekommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Abrechnung Spesen

                      Aussage von Steuerberater...

                      Leider wird überall wie leider üblich geworden auf Bild-Niveau berichtet, aber die Details werden verschwiegen.
                      Ich dachte Anfangs auch, daß man nun mehr Spesen absetzen kann, dem ist für mich leider nicht so, da ich idR. in Hotels übernachte. Eigentlich immer, wenn nicht zuhause.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Abrechnung Spesen

                        Ich übernachte ja auch im Hotel. Da auf allen Seiten die sich damit beschäftigen nur darüber geschrieben wird das der Verpflegungsmehraufwand jetzt 14 bzw. 28 € beträgt, gehe ich davon aus das wir das auch vom Chef bekommen. Da stand noch nirgends das man im Lkw schlafen müsste. Naja werde es wohl im Februar sehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Abrechnung Spesen

                          Ich lass mich auch überraschen...
                          Heutzutage wird doch besonders in Kleinigkeiten auf gut Schwäbisch "äll Hennafurz lang" immer wieder einzelne Richtlinien zu die Gesetze geändert.
                          Besonders bei mir, da ich ja meist L&R-Befreit unterwegs bin und bald jedes mal, wenn ich doch mal L&R-Pflichtig fahren soll, wieder anders die letzten 28 Tage protokollieren soll!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Abrechnung Spesen

                            Hola bernie ist wieder da!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Abrechnung Spesen

                              Hallo Bernie, schön wieder von Dir zu lesen!



                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              45531 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 45513.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X