Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein weg, Job weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Führerschein weg, Job weg

    Klar gibt es da Möglichkeiten. Da aber ALG1 und ALG 2 verschiedene Kassen sind wird immer wieder versucht zur anderen zu schieben....
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #32
      AW: Führerschein weg, Job weg

      Zitat von loewe Beitrag anzeigen
      Es ist eine Strafe die einenSteuerzahler zu einen Sozialhilfeempfänger macht. Ob das im Sinnedes Erfinders ist weiß ich nicht, was mich wundert ist, das hierviele sagen „richtig so“
      Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber, selbst wenn es vermutlich nicht fruchtet:

      Die Strafe ist geschaffen worden, weil es Mode ist, sich nicht an Verkehrszeichen zu halten und damit marode Bauwerke noch weiter erheblich geschädigt oder gar zum Einsturz gebracht werden können, bevor man sie Sanieren kann. Über politisches Versagen hinsichtlich der Tatsache, dass man diese Bauwerke nicht eher saniert hat, will ich nicht diskutieren, tut hier auch nichts zur Sache.

      Wenn man sich nun mehrfach nicht an Hinweise und Verkehrszeichen hält, muss man halt mit dieser Strafe klar kommen. Wer dann noch eine miese Firma erwischt hat, und nicht in der Lage ist, sich eine neue Arbeit zu suchen, muss halt zunächst mit ALG 1 leben. Da hilft auch kein unterm Deckmantel der Information stattfindende rumgejammere im Forum.

      Um sich Rat zu holen, sollte man die Fragen, die es wissen, z.B. das Arbeitsamt, hier sind leider sehr viele Halbwahrheiten und fundiertes Halbwissen unterwegs.

      Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
      Sattelzugmaschinen über 7,5t sind mittlerweile auch vom Sonntagsfahrverbot betroffen

      Die frühere Ausnahme war m.W. weil die Sattelzugmaschine alleine ja nichts laden kann.

      Daran merke ich wieder,wie lange ich aus dem FV raus bin-betrifft mich halt nicht mehr.
      Das ist falsch, Sattelzugmaschinen sind Zugmaschinen und keine Lastkraftwagen, fallen also nicht unter § 30 StVO, was auch der übereifrigste Polizist und im Ausnahmefall notfalls auch ein Richter weiß.

      Kommentar


      • #33
        AW: Führerschein weg, Job weg

        Es ist leider so, dass heute allgemein Anspruchsdenken herrscht.... man uebrtritt Gesetze in der Annahme, dass man doch z.B. auf den FS angewiesen ist... naja, das sollte man schon wissen, BEVOR man vorsaetzlich Gesetze missachtet.
        Gleiches Recht fuer Alle, gilt fuer Rechtsprechung, nicht fuer das Verhalten in der Oeffentlichkeit... Bei uns ist kiffen legal... nicht fuer mich, da ich jederzeit zum Drogentest gebeten werden kann, also hab ich die Wahl....
        Auch darf bei uns ein Autofahrer bis 0.8 prom . noch autofahren... ich darf das durch meine FS-Klasse nicht....

        Nun, wer absichtlich mit einem zu schweren Fz ueber eine Bruecke faehrt, hat eben mit den Kosequenzen zu leben.... und als LKW fahrer kommt man wohl oefters in fremde Gegenden... kan man nicht damit umgehen: Falscher Beruf!!!

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        101794 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 101766.

        Mit 101.794 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X