Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein weg, Job weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führerschein weg, Job weg

    vielleicht auch noch Wohnung weg und Frau weg.


    Jetzt zu meiner Geschichte. Ich führim Juli von Bingen Richtung Frankfurt als ich die Begrenzung auf derA66 bei Wiesbaden bemerkte. Eine Umleitung über Darmstadt war auchausgeschildert, da ich aus einen anderen Bundesland komme und auchäußerst selten in dieser Gegend bin konnte ich damit nichtsanfangen. Ich fuhr weiter Richtung Wiesbaden, als die Begrenzung auf7,5 Tonnen kam wollte ich noch ausweichen und bin in Wiesbadengelandet. Nach einer kleinen Irrfahrt durch die Stadt hat mich meinNavi wieder zu der begrenzten Autobahn geführt. Ich wahr nur miteiner Zugmaschine ohne Auflieger unterwegs und dachte sie wird schonnicht so schwer sein, fuhr über die Brücke und wurde tatsächlichgeblitzt. Als die Strafe kam fiel ich aus allen Wolken.
    500 Euro und 2 Monate Fahrverbot !!!Was letztes Jahr noch mit 75 Euro und einen Punkt bestraft wurde hatunser Bundesverkehrsminister Scheuer, ja der mit der Maut, imBusgeldkatalog neu festgelegt. Ein Anwalt der auch noch mal 200 EuroSelbstbeteiligung wollte konnte daran auch nichts ändern. Jetzt sagtIhr bestimmt. Ein Berufskraftfahrer muss dass wissen. Ich wusste esnicht und vermutet das einige von euch es auch nicht wissen.
    Dieses Weihnachten habe ich es nochwarm aber wenn euch nächstes Jahr mal jemand in der Fußgängerzonefragt „Hast du mal nen Euro für mich“ Dann könnte es ein LKWFahrer gewesen sein der bei Wiesbaden durch die Beschränkunggefahren ist.


    Jetzt wünsche ich euch noch schöneWeihnachten einen guten Rutsch und fahrt nicht durch einebeschränkten Straße.

  • #2
    AW: Führerschein weg, Job weg

    Mir sind immer noch 'nur' 75€ bekannt. Wann hat sich das denn geändert?
    Zwei meiner Kollegen hatten dieses Jahr das Vergnügen. Beide Male deutlich nach Juli 2019 - und beide 75€ zzgl. Verwaltungsgebühren und Auslagen dann knapp über 100€.
    Oder haben die Dir Vorsatz vorgeworfen? Selbst dann dürfte ein guter Rechtsanwalt da was machen können. Fahrverbot sollte jedenfalls da nicht anstehen.
    Zuletzt geändert von sf169; 22.12.2019, 19:18.

    Kommentar


    • #3
      AW: Führerschein weg, Job weg

      Hier der Link dazu, hab ich leider auch erst später gelesen; www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-detail-view/article/blitzer-ueberwacht-fahrverbot-fuer-schwerverkehr-an-salzbachtalbruecke.html

      Kommentar


      • #4
        AW: Führerschein weg, Job weg

        Den Tatbestand gibt es schon seit 2017:

        TBNR 141742 - Sie beachteten nicht das durch Zeichen 251 mit Zusatzzeichen/265 *) angeordnete Verkehrsverbot,obwohl die Straßenfläche zusätzlich durch Verkehrseinrichtungen gekennzeichnet war.§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 43 Abs. 3, § 49 StVO;§ 24, § 25 StVG; 250a BKat = 500,- €, 2 Monate Fahrverbot

        Warum es diesen Tatbestand gibt ist in dem von loewe gepostetem Link gut beschrieben. Der Tatbestand wurde sozusagen in Notwehr wegen solcher Ignoranten wie an dieser Brücke geschaffen.

        Man sollte sich angewöhnen, Verkehrszeichen zu beachten, vor allem dann, wenn schon vorher mehrmals auf das Verbot für bestimmte Fahrzeuge hingewiesen wird. Zudem sollte ein Berufskraftfahrer in der Lage sein, Umleitungsschildern bzw. empfohlenen Umleitungen zu folgen.

        Wenn ein Chef so schlecht drauf ist, zu kündigen, wenn einer seiner Fahrer mal 2 Monate nicht fahren darf, ist es eh an der Zeit, sich einen neuen Job zu suchen. Das dürfte ja im Zeitalter des Fachkräftemangels kein Problem sein.

        Kommentar


        • #5
          AW: Führerschein weg, Job weg

          Das habe ich mir schon gedacht, wenneinem so etwas passiert wird immer noch drauf gehauen.
          Deswegen gibt es auch kaum Berichteüber so etwas im Internet. Ich bin jetzt 55 Jahre alt und weißnicht ab ich nochmal einen Job in unserer Gegend bekomme.

          Kommentar


          • #6
            AW: Führerschein weg, Job weg

            Besorg dir nen vernünftigen Anwalt. Die 500,- Strafen plus Fahrverbot wurden dieses Jahr in Verbindung mit der Leverkusener Brücke einkassiert vom Gericht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Führerschein weg, Job weg

              Zitat von loewe Beitrag anzeigen
              Das habe ich mir schon gedacht, wenneinem so etwas passiert wird immer noch drauf gehauen.
              Deswegen gibt es auch kaum Berichteüber so etwas im Internet. Ich bin jetzt 55 Jahre alt und weißnicht ab ich nochmal einen Job in unserer Gegend bekomme.

              Ein Guter Fahrer bekommt immer einen Job .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                AW: Führerschein weg, Job weg

                Wer vorsaetzlich eine Uebertretung begeht, muss eben auch mit den Konsequenzen rechnen. Und wenn eine umleitung schon angekuendigt ist, sollte man die auch benutzen.
                Ortsunkennnis ist keine Ausrede fuer einen Berufsfahrer.... und Navi, naja, die kann eben keine Schilder lesen.
                Fahrverbot haettest du bei uns wohl kenes bekommen... aber in einem solchen Fall fangen die Strafen bei $ 10 000.- an.... ein Fahrer, der vorsatzlich eine solche Bruecke befahren hatte, bekam Geldstrafe von $ 17 000.- und hat den Job verloren.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Führerschein weg, Job weg

                  Der einzige Grund warum ich mich hierder öffentlichen Kritik aussetze ist es um euch zu warnen damit ihrnicht den gleichen Fehler begeht wie ich und ihr euch über möglicheKonsequenzen im klaren seit. Denn ich glaube immer noch dass es vielenicht wissen was da auf einen zugerollt kommt.
                  Um es nochmal zu verdeutlichen, ichfuhr lediglich mit einer Zugmaschine Gewicht 8,6t über eineAutobahnbrücke die auf 7,5t beschränkt war. Das ist soviel wie einKleinauto mehr oder weniger auf der Brücke. Angerechnet wurden miraber das zulässige Gesamtgewicht von 18t.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Führerschein weg, Job weg

                    Tja, und da liegt dein Denkfehler. Angerechnet wird immer das zulässige und nicht das tatsächliche Gewicht.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Führerschein weg, Job weg

                      Nun, die wenigsten brauchen eine solche Warnung von dir, einfach weil man solche Sperrungen nicht ignoriert.
                      Frage mich warum du nicht die ausgeschilderte Umleitung A60 und A67 gefahren bist?
                      Auch schreibst du, dass dir nur mit der Zugmaschine unterwegs warst. Du hättest jederzeit wenden können.Mainz Mombach runter und da ist ein riesiger Kreissel. Drehen und richtung Rüsselsheim, dann steht da schon Frankfurt. Die Sperrung wurde da auch täglich im Radio angesagt und mal so neben bei führt die rechte Spur direkt in Mombach runter. Demnach hast du die Schilder ignoriert, dich auf die linke Spur eingeordnet, die sogar baulich in ihrer Breite begrenzt wurde, damit kein LKW da durch fährt.
                      Ich würde ja sagen, tut mir leid für dich, aber wer alles, was die da aufgebaut haben ignoriert, mit der Ausrede, ich bin ja fremd hier, der muss eben durch Schaden lernen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Führerschein weg, Job weg

                        Naja, gemäß dem aktuellen Bußgeldkatalog wären´s auch 2020 nur 75€ und kein Fahrverbot. https://www.bussgeldkatalog.org/lkw-durchfahrtsverbot/
                        Bei der Leverkusener Brücke gab es in der Strafe auch Änderungen, nachdem ein Fahrer geklagt hat.
                        https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/marode-a-1-rheinbruecke-millionen-geldbussen-fuer-lkw-fahrer-2525233.html

                        Zuletzt geändert von spike78; 24.12.2019, 14:35. Grund: Schreibfehler

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Führerschein weg, Job weg

                          Ich denke jetzt mal um die Ecke-warum ist eine SZM vom Sonntgsfahrverbot befreit,da sie ja kein LKW ist.In diesem Fall jedoch wird ein völlig überzogenes Strafmass angewendet.....grübel.....
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Führerschein weg, Job weg

                            Ja klingt verwirrend. Aber es ist ein FZ das als 18 Tonner zugelassen ist und wenn da 7,5 steht, sind das mehr als das doppelte.
                            Dann kennen wir die Radiodurchsagen von der Kölner Rheinbrücke. Achtung ein LKW fährt auf der Autobahn rückwärts.:)
                            Die müssen halt Schäden verhindern ( siehe Genua ) und wenn einfache Regeln ignoriert werden, muss das dann über die Brieftasche geregelt werden. Ich warte ja drauf, bis das ein gefährlicher Eingriff in die STVZO ist und der Lappen für länger weg ist.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Führerschein weg, Job weg

                              Und wenn es nur einen davor bewahrtnicht in die Fänge von Polizei und Justiz zu geraden war es mir dasschon Wert.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              45682 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45646.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X