Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein weg, Job weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Führerschein weg, Job weg

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Ja klingt verwirrend. Aber es ist ein FZ das als 18 Tonner zugelassen ist und wenn da 7,5 steht, sind das mehr als das doppelte.
    Dann kennen wir die Radiodurchsagen von der Kölner Rheinbrücke. Achtung ein LKW fährt auf der Autobahn rückwärts.:)
    Die müssen halt Schäden verhindern ( siehe Genua ) und wenn einfache Regeln ignoriert werden, muss das dann über die Brieftasche geregelt werden. Ich warte ja drauf, bis das ein gefährlicher Eingriff in die STVZO ist und der Lappen für länger weg ist.

    Na ja,ok-zugelassen auf 18t,aber das aktuelle Gewicht sollte doch bei der Straffestlegung nicht unbeachtet sein,oder?
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #17
      AW: Führerschein weg, Job weg

      Das hängt eben von dem blöden Schild ab. Ist das zul Gesamtgewicht hat man den Finger im Popo.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Führerschein weg, Job weg

        Das ist wohl so,wobei sich mir der Sinn einer solchen Strafe nicht erschließt.
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #19
          AW: Führerschein weg, Job weg

          Ich könnte mir denken, dass so ne Brücke ein anderes Gefahrenpotential hat und es unbedingt verhindert werden muss.
          Vieleicht sind sie auch seit Genua vorsichtiger geworden.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Führerschein weg, Job weg

            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
            Na ja,ok-zugelassen auf 18t,aber das aktuelle Gewicht sollte doch bei der Straffestlegung nicht unbeachtet sein,oder?
            Das kommt erstmal auf das Zeichen an, dass missachtet wurde.
            • Wenn es ein Verbotsschild plus Zusatzzeichen war gilt die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination
            • Wenn es ein Zeichen 262 war, gilt die tatsächliche Masse des "Einzelfahrzeugs"


            Beispiel: Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) plus Zusatzzeichen 7,5t = Alles mit einem zulässigen Gesamtzuggewicht ist verboten. Sprich ein 7,49-Tonner darf sofern er keinen Anhänger hat. Ein leerer 12-Tonner darf nicht.
            Zeichen 262-7,5 (tatsächliche Masse 7,5t) = Der leere 12-Tonner darf jetzt, sofern er nicht mehr als 7,5t wiegt. Ein Volumengliederzug darf auch, wenn Zugmaschine und Anhänger jeweils nicht mehr als 7,5t wiegen (quasi zusammengekoppelt einzeln auf der Waage gemessen). Sogar ein leerer 40t-Sattelzug dürfte durchfahren wenn die Zugmaschine inkl. Sattellast und das Achsaggregat des Aufliegers je nicht über 7,5t liegen.



            Sattelzugmaschinen über 7,5t sind mittlerweile auch vom Sonntagsfahrverbot betroffen

            Die frühere Ausnahme war m.W. weil die Sattelzugmaschine alleine ja nichts laden kann.

            Kommentar


            • #21
              AW: Führerschein weg, Job weg

              Sattelzugmaschinen über 7,5t sind mittlerweile auch vom Sonntagsfahrverbot betroffen

              Die frühere Ausnahme war m.W. weil die Sattelzugmaschine alleine ja nichts laden kann.

              Daran merke ich wieder,wie lange ich aus dem FV raus bin-betrifft mich halt nicht mehr.
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #22
                AW: Führerschein weg, Job weg

                Zitat von Kunstbanause Beitrag anzeigen
                ...

                Sattelzugmaschinen über 7,5t sind mittlerweile auch vom Sonntagsfahrverbot betroffen

                Die frühere Ausnahme war m.W. weil die Sattelzugmaschine alleine ja nichts laden kann.
                Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört, möchte ich dazu etwas einwenden, weil ich es für wichtig halte.

                Die Sattelzugmaschine gilt nach wie vor NICHT als Lkw sondern als Zugmaschine. Das Sonntagsfahrverbot gilt für Lkw, nicht für Zugmaschinen. Deshalb darf eine Zugmaschine (ohne Anhänger) auch an Sonn- und Feiertagen fahren, ist auch nicht vom Ferienfahrverbot betroffen.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  AW: Führerschein weg, Job weg

                  Es ist eine Strafe die einenSteuerzahler zu einen Sozialhilfeempfänger macht. Ob das im Sinnedes Erfinders ist weiß ich nicht, was mich wundert ist, das hierviele sagen „richtig so“

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Führerschein weg, Job weg

                    Erstmal gibt es ALG1. Und naja, wenn man mehrere Hinweise, Umleitungen und bauliche Hindernisse missachtet bleibt am Ende nur ein "selbst schuld".
                    Oder wer ist schuld an deiner Lage?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Führerschein weg, Job weg

                      Ob es ALG1 gibt weiß ich noch nicht, vielleicht sagen die auch so wie du "selbst schuld"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Führerschein weg, Job weg

                        Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                        Erstmal gibt es ALG1. Und naja, wenn man mehrere Hinweise, Umleitungen und bauliche Hindernisse missachtet bleibt am Ende nur ein "selbst schuld".
                        Oder wer ist schuld an deiner Lage?
                        Natürlich der Typ, der dir die 9mm an die Schläfe gehalten hat und dich damit zwang, gegen deinen Willen trotzdem durch das Fahrverbot zu fahren.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Führerschein weg, Job weg

                          Das stimmt nach: VwV zu § 30 Abs. 3 .
                          Wichtig, dass Zugmaschine im Fahrzeugschein drinnen steht. Übereifrige Polizisten könnten sich daran stören.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Führerschein weg, Job weg

                            Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                            Es ist eine Strafe die einenSteuerzahler zu einen Sozialhilfeempfänger macht. Ob das im Sinnedes Erfinders ist weiß ich nicht, was mich wundert ist, das hierviele sagen „richtig so“

                            Unsere Gesetze machen dich sicher nicht zum Sozialhilfeempfänger. Das warst ganz allein Du. Oder denkst Du, dass da jeden Tag 1500 Fahrer durch fahren?

                            Und ich sage auch...........richtig so. Wir haben Gesetze, an die wir uns zu halten haben und davon bist du nicht ausgenommen.
                            Man kann es auch anders sehen. Wenn du schon an sowas einfachem wie die Stvzo scheiterst und keine Schilder lesen kannst, dann denke ich, dass Du nicht hinter das Steuer eines LKW gehörst. Du willst sicher auch nicht, dass ein Arzt an dir rum opperiert, der kein Arzt ist oder?
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Führerschein weg, Job weg

                              ALG 1 wird schwierig. Ich befürchte da kriegst Du 3 Monate Sperre. Denn nach deren Regeln hast Du die Arbeitslosigkeit selbst herbei geführt. Da bleibt dann nur ALG II im Volksmund auch Hartz IV genannt.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Führerschein weg, Job weg

                                Bin mir nicht sicher Kai. Der Verlust des Führerscheines muss ja nicht zwangsläufig nur Kündigung führen. Aber kommt wohl auf den Sachbearbeiter im Jobcenter an was draus wird. Hin wie her, an der Situation Schuld hat nur einer. Aber naja, 2 Monate sollte man ja überbrücken können und in der Zeit wird es dank Fahrermangel auch schnell einen neuen Job geben. Wie gut der dann ist steht auf einem anderen Blatt.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                95823 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95789.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X