Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App Empfehlung für Lenkzeiten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • App Empfehlung für Lenkzeiten!

    Hallo, wer kann eine App empfehlen um seine Lenk und Ruhezeiten zu überblicken so wegen Doppelwoche Verkürzung usw.
    Ja bin Neuling und will unnötigen Ärger mit Kontrollen vermeiden

  • #2
    AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

    Bitte nicht falsch verstehen... ist das "moderne" uopaeische system nicht in der Lage das an zuzeigen?

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      Bitte nicht falsch verstehen... ist das "moderne" uopaeische system nicht in der Lage das an zuzeigen?
      Die neuen Geräte sind schon in der Lage dazu, nur der Fahrer nicht sein Gehirn einzusetzen. Der benötig für jeden Schei... eine App.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • #4
        AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

        Steht alles im Digi. Frage mich echt wofür die Leute überhaupt in den Modulen sitzen.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

          Dankeschön habe noch keine Anleitung vom Digi in der Hand werde mal nachschaien

          Kommentar


          • #6
            AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

            Schau mal hier

            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

              Manchmal muss man schon aufpassen.
              Momentan fahre ich mehrmals täglich digital und analog gemischt.
              Die fahrerkarte zeigt mir immer schön an wie lange ich schon gefahren bin oder noch fahren darf. Da kannst du kaum was falsch machen.
              Jetzt fahre ich aber 2 stunden analog, wechsele dann in den digitalen mit 30 min ladezeit, fahre den auflieger zur 10 min entfernten abladestelle, sattele ab, fahre wieder zurück in den analogen. Der analoge muss dann die ganze zeit auf pause stehen weil die lenkzeiten ja digital geschrieben werden!? Ich weiss es nicht genau, deshalb dokumentier ich das immer hinten auf der tachoscheibe.
              Jetzt rechne ich die zeiten von analog und digital zusammen, daß macht dann:
              2 stunden fahren (analog)
              30min laden (digital)
              10min fahren (digital)
              absatteln
              10 min zurück (digital)
              zusammen macht das 2 stunden und 50 min.
              Wenn ich dann weiter digital fahre, fehlen der fahrerkarte die ersten 2 stunden analog. So habe ich erst 50 min lenk und arbeitszeit auf der karte, könnte also noch 3h 10 min fahren. Ist ja vom gesetz her nicht richtig.
              Da ich ja lückenlos nachweisen muss, nehme ich einfach die tachoscheibe mit und kann somit alles nachzuweisen.

              Fängt der tag aber genau andersrum, habe ich ein problem mit der pause. Ich stelle die fahrerkarte für die analoge fahrzeit auf pause, mache dann einen ausdruck und dokumentiere die analogen fahrzeiten auf der rückseite.

              Ob das alles so richtig ist weiss ich nicht, wichtig ist das irgentwo eine fehlzeit entsteht.

              Der disponent hatte aber eigentlich eine sehr gute erklärung wie das zu händeln ist.
              Schmeiss die tachoscheibe einfach weg. :)

              In diesem fall wäre eine app nicht sooooo schlecht um alles für mich zu notieren und auf 28 tage nachzuweisen.

              Ansonsten schreibe ich mir das oft auf einen schmierzettel.
              Aber wer kennt es nicht, in der tageshektik vergisst man schonmal das aufschreiben.
              Zuletzt geändert von Humie; 22.12.2019, 14:06.

              Kommentar


              • #8
                AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

                Wenn du analog angefangen/gefahren bist und dann auf Digital weiterfährst und arbeitest, muss du doch auf der Karte den Nachtrag machen mit "Arbeit".
                Zuletzt geändert von Chriz; 22.12.2019, 15:23.

                Kommentar


                • #9
                  AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

                  Wenn es deinen Tagesablauf erleichtert .... ist doch ok.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

                    Zitat von Humie Beitrag anzeigen
                    Manchmal muss man schon aufpassen.
                    Momentan fahre ich mehrmals täglich digital und analog gemischt.
                    Die fahrerkarte zeigt mir immer schön an wie lange ich schon gefahren bin oder noch fahren darf. Da kannst du kaum was falsch machen.
                    Jetzt fahre ich aber 2 stunden analog, wechsele dann in den digitalen mit 30 min ladezeit, fahre den auflieger zur 10 min entfernten abladestelle, sattele ab, fahre wieder zurück in den analogen. Der analoge muss dann die ganze zeit auf pause stehen weil die lenkzeiten ja digital geschrieben werden!? Ich weiss es nicht genau, deshalb dokumentier ich das immer hinten auf der tachoscheibe.
                    Jetzt rechne ich die zeiten von analog und digital zusammen, daß macht dann:
                    2 stunden fahren (analog)
                    30min laden (digital)
                    10min fahren (digital)
                    absatteln
                    10 min zurück (digital)
                    zusammen macht das 2 stunden und 50 min.
                    Wenn ich dann weiter digital fahre, fehlen der fahrerkarte die ersten 2 stunden analog. So habe ich erst 50 min lenk und arbeitszeit auf der karte, könnte also noch 3h 10 min fahren. Ist ja vom gesetz her nicht richtig.
                    Da ich ja lückenlos nachweisen muss, nehme ich einfach die tachoscheibe mit und kann somit alles nachzuweisen.

                    Fängt der tag aber genau andersrum, habe ich ein problem mit der pause. Ich stelle die fahrerkarte für die analoge fahrzeit auf pause, mache dann einen ausdruck und dokumentiere die analogen fahrzeiten auf der rückseite.

                    Ob das alles so richtig ist weiss ich nicht, wichtig ist das irgentwo eine fehlzeit entsteht.

                    Der disponent hatte aber eigentlich eine sehr gute erklärung wie das zu händeln ist.
                    Schmeiss die tachoscheibe einfach weg. :)

                    In diesem fall wäre eine app nicht sooooo schlecht um alles für mich zu notieren und auf 28 tage nachzuweisen.

                    Ansonsten schreibe ich mir das oft auf einen schmierzettel.
                    Aber wer kennt es nicht, in der tageshektik vergisst man schonmal das aufschreiben.
                    Du machst dir teilweise unnötige Arbeit. Für die Zeiten, in denen du jeweils das digitale oder das analoge Auto fährst musst du keine Nachträge fertigen. Es ist auch falsch, die Fahrerkarte stecken zu lassen, während du ein analoges Fahrzeug fährst, dann musst du die Karte für diese Zeit ziehen und anschließend neu stecken.

                    Du musst immer alles beides mitführen und auch bei Kontrollen sowohl Fahrerkarte als auch Scheiben vorlegen (möglichst ungefragt). Dann kann der Kontrolletti die Zeiten selbst zusammenführen. Nur für Zeiten, in denen du weder mit einem digitalen, noch mit einem analogen Gerät zu tun hast, musst du Nachträge fertigen (z.B. Wochenende, Urlaub, Krankheit u.s.w., evtl. auch Tagesruhezeit)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: App Empfehlung für Lenkzeiten!

                      Zitat von august der starke Beitrag anzeigen
                      Du machst dir teilweise unnötige Arbeit. Für die Zeiten, in denen du jeweils das digitale oder das analoge Auto fährst musst du keine Nachträge fertigen. Es ist auch falsch, die Fahrerkarte stecken zu lassen, während du ein analoges Fahrzeug fährst, dann musst du die Karte für diese Zeit ziehen und anschließend neu stecken.

                      Du musst immer alles beides mitführen und auch bei Kontrollen sowohl Fahrerkarte als auch Scheiben vorlegen (möglichst ungefragt). Dann kann der Kontrolletti die Zeiten selbst zusammenführen. Nur für Zeiten, in denen du weder mit einem digitalen, noch mit einem analogen Gerät zu tun hast, musst du Nachträge fertigen (z.B. Wochenende, Urlaub, Krankheit u.s.w., evtl. auch Tagesruhezeit)
                      Ja richtig, die fahrerkarte ziehe ich immer sobald ich weiss es geht mit der alten kiste weiter. Normal muss ich beim wechsel in das digitale auto auch die scheibe raus und mitnehmen. Somit hätte ich lückenlos alles am man. Wenn ich aber freitag abend digital aufhöre und montag morgen digital weiter fahre mache ich einen nachtrag. Fahre ich analog weiter mache ich einen ausdruck mit einem vermerk auf der rückseite.
                      Umgekehrt schreibe ich auf der scheibenrückseite den vermerk.

                      Schöner wäre es wenn tageweise analog oder digital gefahren würde. Bei dem häufigen wechsel am tage und der hektikt, weil es ja nie schnell genug geht, kann es schon passieren das die karte schon mal im gerät stecken bleibt.
                      Ich hoffe der alte daf mit dem analogen gerät kommt bald weg.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      108378 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 108359.

                      Mit 108.378 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:11 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X