Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbildung Ladeluftkühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Eisbildung Ladeluftkühler

    Sorry, aber da muss ich schon lachen. Scania, sollte den Motor, oder besser dessen Konstruktion in die tonne werfen.
    Uebrigens ist Scania nicht der einzige Hersteller, der Euro 6 ohne adblue konstruiert hat.... Gab es beim US Hersteller von Maxx Force Motoren (fuer International) auch, sogar besser als Euro 5.... war aber Boomerang, haben nicht lange gehalten... und die haben dann unendlich schadenersatzklagen am Hals gehabt.

    Ich habe den neuesten Motor von Volvo (2020, Modell) mit Turbo compound technik, auch hier liegt der Ladeluftkuehler vorne.... Muss aber nix abdecken.... und ganz sicher habe ich andere Temperaturschwankungen, als man diese in DE hat.... erst letzte Woche.... -4 und 10km weiter +14 ... geht auch andersrum.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #17
      AW: Eisbildung Ladeluftkühler

      Hatte International nicht vor Jahren Theater mit MAN wegen mickriger Motoren? Ich meine, in Commercial Motor stand da mal etwas. In der deutschen Fachpresse war natürlich nichts zu lesen.
      Was Scania da veranstaltet, verstehe ich allerdings nicht. Kühlerjalousien hatten wir Anfang der 80er Jahre beim 19.280 MAN (der mit den platzenden Kopfdichtungen.). Bei den DAF mit den Turbo-Intercooler-Motoren (DKS, DKSE) war es streng verboten, irgendetwas vor den Ladeluftkühler zu hängen. Das sind die 2800er aus den Jahren 1975 bis 1988. Beim F95 und beim XF wurde auch nicht abgeschirmt. Was sagt denn die Betriebsanleitung vom Scania?

      Kommentar


      • #18
        AW: Eisbildung Ladeluftkühler

        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
        ...
        Uebrigens ist Scania nicht der einzige Hersteller, der Euro 6 ohne adblue konstruiert hat.... Gab es beim US Hersteller von Maxx Force Motoren (fuer International) auch, sogar besser als Euro 5.... war aber Boomerang, haben nicht lange gehalten... und die haben dann unendlich schadenersatzklagen am Hals gehabt.
        ...
        Scania hat Euro 5 Motoren ohne Adblue, nur mit Abgasrückführung gebaut. Die, die ich kennen gelernt habe, waren träge und relativ durstig.
        Euro 6 Motoren ohne Adblue sind mir bei keinem Lkw-Hersteller bekannt. Scania kam dann mit Euro 6 Motoren ganz ohne Abgasrückführung.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #19
          AW: Eisbildung Ladeluftkühler

          Ich weiss nicht, ob International mit MAN Motoren gearbeitet hat. Weissnur, dass die unendlich Probleme mit dem Maxx Force ohne DEF (AdBlue) hatten und auch mit Cummins geliefert werden.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          86999 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 86968.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X