Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

    Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

    Der Arbeitgeber des Busfahrers, der in Dresden mit politischer Provokation für Aufsehen gesorgt hatte, hat sich schockiert über den Fall gezeigt. «Wir wollen und können keine Plattform für politische Diskussionen sein», sagte Matthias Peschke, Geschäftsführer des DVB-Subunternehmens Satra Eberhardt GmbH, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Es gebe Gespräche «mit allen Beteiligten», auch mit dem Busfahrer. Zum Inhalt wollte Peschke keine Angaben machen.


    Am Montag hatte ein Busfahrer des Unternehmens in zwei Linienbussen der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) während seiner Schicht A4 große Blätter an den Seitenscheiben der Fahrerkabinen angebracht. Darauf stand jeweils in Frakturschrift: «Diesen Bus steuert ein Deutscher Fahrer». Ein Fahrgast hatte ein Foto des ersten Busses, den der Fahrer steuerte, auf Twitter verbreitet. Die DVB habe durch den Tweet von dem Zettel erfahren und daraufhin Kontakt mit dem Arbeitgeber des Fahrers aufgenommen, sagte DVB-Sprecherin Anja Ehrhardt. «Wir haben unseren Subunternehmer angewiesen, dass der Fahrer auf unseren Linien nicht mehr zum Einsatz kommt», so Ehrhardt.


    Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

    Man sollte vielleicht auch mal ergründen, warum der Fahrer sich zu so einer Provokation entschieden hat.
    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

    Kommentar


    • #3
      AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

      Es ist also eine Provokation,wenn man sich als Deutscher"outet".....
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

        Was soll da wo sein?

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

          In Italien haben manche Mitarbeiter auf der von der Firma gestellten Arbeitskleidung die italienische Flagge drauf.. Gefühlt hat dort jeder 3. LKW die italienischen Farben mittel LEDs. Und wenn in Deutschland ein deutscher Fahrer auf seine Nationalität hinweist, wird ein riesen Fass aufgemacht.
          Ausserdem war die Schrift nicht Fraktur sondern "Old English".
          Gruss calle

          Kommentar


          • #6
            AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

            Da kann man sehen, wie verbloedet und Gehirngewaschen manche Menschen in DE sind... Vielleicht haette er dazu schreiben sollen, "leider". Vielleicht muss man sich jetzt in DE wegen der Nationalitaet schaemen. Ich hoffe, dass ich naechstes Jahr die can. Staatsbuergerschaft bekomme, dann wird aus meinem deutschen Pass der Adler rausgeschossen und das Bundeskanzleramt bekommt von mir einen Brief, den sie sich nicht an den Spiegel stecken... den kann ich natuerlich dann nur auf meiner Blogseite veroeffentlichen.

            Auf jeden Fall wuerde ich bei einem solchen AG wegen Diskriminierung klagen.... Ich glaube nicht, dass es ein Gesetz gibt, das jemandem verbietet, seine Nationalitaet in der Oeffentlichkeit verbietet.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

              Zitat von calle Beitrag anzeigen
              Ausserdem war die Schrift nicht Fraktur sondern "Old English".
              Gruss calle
              Offensichtlich haben viele Leute ein Problem damit, wenn die Schriftart nicht "Times New Roman" oder ist oder wenigstens ein ähnliches Erscheinungsbild aufweist. Der Inhalt spielt dann schon keine Rolle mehr.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • #8
                AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

                Also alles wie immer.........
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

                  Es ist immernoch sein Arbeitsplatz und der Bus nicht sein Eigentum. Somit ist es eigentlich schon grundsätzlich nicht erlaubt auch nur irgendwelche Statements in die Scheibe zu kleben.

                  Und jetzt mal ehrlich Leute, es ist schon seltsam sowas in die Scheibe zu kleben. Welchen Sinn ergibt es? Warum will der Fahrer den Leuten mitteilen das er Deutscher ist? Interessiert doch niemanden welche Nationalität er hat, hauptsache er macht seinen Job gut.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

                    Trotzdem kann man auch alles übertreiben..... ich stell mal die Gegenfrage: Wen stört es?
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

                      Nabend/s,

                      mich nicht Kai ....

                      Ich hätte den schrieb wohl gar nicht wahrgenommen, geht mir auch irgendwo vorbei
                      doch beim mitlesen hier, würde ich mit Blick auf unsere politische Lage, die Sache schon unter provozierend
                      abheften. ( Vielleicht auch mehr )

                      Kann schon zwei Jahre her sein, da stand ein Uhlhorn Lkw am Platz, hatte auf der Fahrertür ,
                      ( wo die Trucker ihren Namenszug haben )..... " Fahrer spricht Deutsch " aufgeklebt.

                      Ich sprach ihn darauf an, sagte mir dann im feinsten Ost Deutschen Dialekt ( das er damit von vorn herein
                      Klarstellen will, das er kein Kanacke ist, die sich auf Deutschen Lkw herumtreiben.
                      Heute hat Uhlhorn seine Lkw auch zum großen Teil mit ausländischen Fahrer besetzt, möglicher Weise, hat
                      ein Kanacke sogar seinen Arbeitsplatz eingenommen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2019, 22:14.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

                        Corvo: das unterschreibe ich. Eigene Erklärungen zu irgendetwas hat an der Maschine des Arbeit-/Auftraggebers nichts zu suchen. Aber vielleicht hat der Kollege im Fach Wirtschaftslehre an der Berufsschule nicht aufgepasst oder gefehlt. Sein Arbeitgeber klebt ja auch keinen Zettel auf den Pkw des Busfahrers, so in der Art: "Das ist einer meiner mit Mindestlohn abgespeisten Busfahrer."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

                          Dann muß ich mich leider auch dazu bekennen: ICh hatte während meiner Zeit im FV einen Aufkleber in der Scheibe auf dem stand: Nix verstehen, Deutscher.
                          Mann bin ich ein böser Junge.......
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

                            Finde den Zettel in keinster Weise provokativ. Sowas gleich als Provokation zu sehen finde ich übertrieben.
                            In unserer Stadt freut man sich wenn man direkt weiss das der Busfahrer einen überhaupt versteht. Da würde man sowas eher erfreut zur Kenntnis nehmen und mehr nicht.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Provokation im Busfenster: DVB-Subunternehmen schockiert

                              Eigentlich fingen die LKW Fahrer damit an. Zuerst...hier ist ein deutscher Arbeitsplatz. Dann kamen Aufkleber in die Scheibe.....FAhrer spricht deutsch und später German Driver. Sollte sich von den Ost Fahrern abgrenzen, aber die waren nich faul und so kam neben Dutch Driver auch Polish Driver in mein Blickfeld
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              58266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 58228.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X