Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus Mengkofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus Mengkofen

    Hallo zusammen,

    ich bin der Tobi, bin 31 und komme aus Mengkofen bei Dingolfing und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich habe mich hier registriert, da ich nach fast 4 Monaten Krankheit, Jobverlust, Verlassen werden und Wohnung weg, einen Neuanfang starten möchte.

    Ich habe in meinem Berufsleben schon sehr viel gemacht, angefangen vom Handel mit Stomabeuteln, Erwachsenen-Windeln und Kathetern (ganz klar, man kann mit Sch**** Geld verdienen ;) ) über den Einzelhandel im Mobilfunk- und später im Möbelbereich, als auch die Paketzustellung und Zimmerei (in der Schweiz).

    Zuletzt war ich in einem Münchner Premium-Autohaus tätig und war dort quasi Mädchen für Alles, von Lager über Werkstattannahme bis zum Zusatzverkauf von Accessoires.

    Ich habe überall immer mindestens 150% gegeben und bis zuletzt ca. 65 Stunden pro Woche bei der Arbeit verbracht.

    Nachdem nun vor 4 Monaten der große Zusammenbruch kam und ich vor dem nichts stand, bin ich nun wieder einigermaßen stabil und auf dem Weg zurück nach oben.

    Nun erklärt das noch nicht meine Anmeldung hier :)

    Ich hatte vor ca 8 Jahren das erstemal den Wunsch/Gedanken daran LKW zu fahren, nun kam die Idee in jedem Jahr immer und immer wieder und da dachte ich mir, wenn schon neu anfangen dann richtig.

    Also bin ich zum Arbeitsamt gegangen und habe nach Fortbildungsmöglichkeiten gefragt, da ich auch keine abgeschlossene Berufsausbildung habe, und was soll ich sagen nachdem ich der Spitzen Vermittlerin gesagt habe was ich vorhabe stellte sie mir kurzer Hand einen „Bildungsgutschein“ für die Teilqualifikation 1 inkl. Beschleunigte Grundqualifikation, den CE Schein, Staplerschein, ADR und Tank und Ladungssicherung aus.

    Und was soll ich sagen mein Traum/Wunsch wird war und ich werde endlich LKW fahren.

    Und um mich vorab mal in die “Realität“ einzulesen bin ich nun hier.


    Puh nun ist es doch länger und ausführlicher geworden als gewollt.... Sorry falls das zu viel war ;)
    "stay hungry, stay foolish" - Whole Earth Catalog, October 1974

  • #2
    AW: Servus aus Mengkofen

    Hallo und willkommen im Forum.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Servus aus Mengkofen

      Willkommen bei BO.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Servus aus Mengkofen

        Hallo und willkommen Tobi,

        sich mit dem Arbeitsinhalt zu befassen ist richtig, gerne auch fragen...
        Die Arbeitsverhältnisse der Kraftfahrer sind (auch) nicht unproblematisch.
        Für die Berufswahl wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Servus aus Mengkofen

          Hallo und willkommen bei BO.
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          112047 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 112027.

          Mit 112.047 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X