Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Bike

    hallo

    ich bin ja nun von Quad und Mopped weg ....
    habe jetzt schon über den sommer ein neues hobby, das E-Bike, bin sehr viel damit unterwegs, es macht richtich viel spaß, auch schon zwei urlaube mit famely in den NL verbracht,

    da ich ja schon immer viel mit räder zu tun hatte, und mein jüngster da spetzi ist, wußte ich auch gleich was ich wollte. es war ein tourer , ein " SCOTT E - SILENCE 10 " mit einem " auch zur zeit noch stärcksten 90 Nm motor von Brose ", und der hat sich sehr bewährt, da ich meist mit hundehänger unterwegs bin, meist auf fahrrad und wirtschaftswegen.
    nach kurtzer zeit, hatte ich dann ein MTB angepeilt, lange rede kurtzer sinn, es wurde ein " CUBE Reaction Hybrid SLT 500 Kiox 29 ", mit einem " Bosch Drive Unit Performance CX mit 75 Nm ", das ist
    ja einmal eine richtig heiße maschiene, hier mit geht es abseits aller strassen, über feld, wald, und schotterwege, leichte bis mittelschwere trail/s, es macht einfach nur spaß.
    bei trockenen wetter, bin ich fast täglich ab 60 Km, schon bis über 100Km unterwegs.

    so, erst einmal genug des guten, habe heute bei frühlingshaftem wetter meine 60Km schon weg, 42 mit dem tourer warm gefahren, dann noch einmal 20 mit dem MTB abseits der strassen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2019, 17:09.

  • #2
    AW: E-Bike

    Einen guden

    Nach mehreren kürzeren Touren in der Woche, ist heute eine doch anspruchsvolle MTB Tour angesagt.
    Das Wetter ist OK 5° und trocken, sieht auch nicht nach Regen aus, wobei die Waldwege noch eine gute Pampe sein werden.
    Um 10°° treffe ich mich mit einigen Jung/s, alle noch ne Ecke jünger ( aber Rentner ist ja fit ) aber wird schon.

    Freue mich auf die Runde .... En sportlichen Tach zusammen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kai; 12.01.2020, 13:28. Grund: Bilder gedreht

    Kommentar


    • #3
      AW: E-Bike

      E-Bike oder Pedelec?

      Kommentar


      • #4
        AW: E-Bike

        Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
        E-Bike oder Pedelec?
        Es ist ein Pedelec, habe es im Thread unter E-Bike verpackt, weiß erst einmal jeder worum es geht.

        ein dann 53 km geworden, fühl mich richtig gut, jetzt rein in den Jogger und vor den Kaminofen.

        noch einen ruhigen Sonntag allen.

        Kommentar


        • #5
          AW: E-Bike

          Mein E-Bike steht auch schon parat, sobald die Temperaturen am Morgen wieder die 10 Grad erreichen werd ich wohl auch öfter damit dann zur Arbeit düsen.... aber aktuell is es mir Weichei einfach zu kalt :D

          Kommentar


          • #6
            AW: E-Bike

            Mountainbike mit Motor (egal welcher) ist wie Motorrad mit Stuetzraedern!... erinnert mich irgendwie an die Harleyfahrer, die bis 5km zum Harleytreffen das bike im Transporter haben und es dann rausholen um da den grossen Biker zu mimen.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: E-Bike

              Wenn jemand Lastenrad oder City-Bike mit elektrischer Unterstützung fährt,
              weil er als Fahrradkurier damit seine Brötchen verdient oder als ältere Person
              mit körperlichen Gebrechen mit dem Radel umweltfreundlich von A nach B kommen will
              habe ich dafür volles Verständnis, aber Rennräder und Mountain-Bikes sind Sporträder
              und Sport macht man selbst...

              Dennoch finde ich diese Pseudo-Sportler besser, als Leute die sich nur noch
              hinterm Ofen verstecken oder auf der Couch rumwälzen,
              von daher toleriere ich ihr Hobby, wenngleich das nix anderes ist, als Mofa zu fahren.

              Ich bin Mitte 50, saß vergangenheitlich aufgrund eines schweren Betriebsunfalls
              2 Jahre im Rollstuhl, habe mich da bis 2008 mühsam wieder herausgequält
              und bin heute froh um jeden Meter Sportfahrrad, den ich selbst per Muskelkraft
              zurücklege, besitze mehrere Mountainbikes und Rennräder, die ich größtenteils
              selber aufgebaut habe und die aktuell alle in Gebrauch sind, ein Lastenrad dazu,
              allerdings ebenfalls ohne Motorunterstützung.

              Allein mit dem Mountainbike lege jeden Tag etwa 15 km in Feld, Wald und Wiese zurück
              um meine Hunde-Meute auf Trab zu halten und dieses mir zu Fuß nicht möglich wäre.
              Der ganze Spaß bei jedem Wetter.
              Zum Einkaufen im Nahbereich geht es mit dem Rennrad + Rucksack oder dem Lastenrad.
              Größere Einkaufsstrecken oder größere Lasten werden mit einem meiner Oldtimer bewältigt,
              ein Anhänger für solche Zwecke ist ebenfalls vorhanden.

              Sollte sich meine körperliche Situation drastisch verschlechtern, was bei mir
              eher knochenmäßig als organisch bedingt sein würde, kaufte ich mir gegebenenfalls
              auch ein Mountain-Bike mit elektronischer Unterstützung und eventuell rüstete
              ich auch mein Lastenrad nach.
              Ein E-MTB deshalb, weil ich mit einem City-Rad nur sehr schlecht mit dem Hund
              über Stock und Stein käme, so wie ich es jetzt auch schon mit dem MTB praktiziere.

              Ich rate jedem, von Jung bis Alt, die eigenen Muskeln und Knochen
              an frischer Luft so lange selbst zu bewegen, wie es irgend möglich ist.
              Es gibt nichts Besseres und Gesünderes als sich selbst körperlich zu betätigen,
              von daher macht man am besten einen großen Bogen um E-Bikes und E-Roller.

              Wohlgemerkt ein gut gemeinter Ratschlag - eine Idee, keine Vorschrift, kein Diktat
              oder gar ein Verbot, wie es einschlägige Polit-Parteien den Menschen heutzutage
              für viele Dinge gern auferlegen würden.




              Mit sportlichem Gruß!
              M.P.U
              Zuletzt geändert von M.P.U; 13.01.2020, 00:33. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Das Wetter spielte mit .... Werde gleich eine ausgedehnte Runde mit dem Touren E Bike Fahren, habe ich durch den neuen Welpen in der Familie total vernachlässigt die letzten Wochen.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Wat? Durch Holland mit dem E Bike? Da geht's doch nur Bergab :duh2[1]:

                  Kommentar


                  • #10
                    Es soll ja auch Menschen geben, die sich solch ein Teil anschaffen und so damit ihr Gewissen beruhigen "umweltfreundlich" zu sein.... vergleiche ich dann mit den Veganern, die Wurst oder Burger essen muessen... natuerlich nicht aus Fleisch. ....solche Menschen haben meine vollste Verachtung.... ansonsten kann ja jede tun und lassen, was ihm /ihr gut tut.
                    Mir kommt so ein Teil nicht ins Haus. Habe ein Mountainbike, nix besonderes einfach zum fahren... in DE hatte ich ein Mountainbike im vierstelligen Bereich... brauch ich hier nicht mehr. Wenn ich damit nicht mehr fahren kann, dann tue ich das, was ich die ganze Woche tue, auch wenn ich unterwegs bin : Laufen und das so am Tag zwischen 3 bis 5km und das bei jedem Wetter .

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Das darfst du auch. Andere sehen das halt anders als du. Ich hab auch die E-Version.. diesen Sommer 1.300km mitm Rad statt mit dem Auto zur Arbeit damit. Ohne dem würde ich es nicht machen, da ich keinen Bock hab noch früher aufzustehen oder abends bei 35 Grad in der Sonne bergauf mich nach 12 oder 13h Arbeit komplett tot zu schwitzen... Andere hocken halt den ganzen Tag nur hinterm Lenkrad und nennen das Arbeit. Da würde ich druchdrehen wenn man permanent nur am fahren ist den ganzen Tag. Denen tut dann auch ein normales Rad mal ganz gut :D
                      Wenn es dir passt wie es ist is es doch okay. Mir gefällts auch und ich würde sonst denfinitiv das Auto nehmen...

                      Kommentar


                      • #12
                        ja nu ....

                        was der bauer nicht kennt ( hat ) .... das ist eh erst einmal alles scheiße.
                        beim " Bike " fahren, stellt sich noch die frage .... ob er es überhaupt kann. :rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          AW: E-Bike

                          , wenngleich das nix anderes ist, als Mofa zu fahren.

                          Mit sportlichem Gruß!
                          M.P.U
                          Wir sprechen hier von einem Pedelec ( im Volksmund E Bike )

                          ich möchte auf deinen gesamten beitrag nicht weiter eingehen, dafür bin ich sportlich ( vielseitig ) zu aktiv,

                          aber was du oben geschrieben hast, solltest du mir erklären.
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2021, 18:12.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sehe das anders: Wenn Gott gewollt hätte, dass ich Rad fahre, hätte er mich nicht die Führerscheinprüfung beim ersten Mal bestehen lassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte vor drei Jahren die Wahl zwischen Fahrrad, E-Bike und Roller für den Kilometer zu Arbeit.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              68826 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 68795.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X