Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So macht man das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: So macht man das

    Der Verlauf des Themas erweckt schon den Eindruck einer Art Weltuntergang, der sich aber hauptsächlich in Deutschland abspielen dürfte.
    Während Australien Kohle ausgräbt, die Halbe Welt diese Kohle kauft und verbrennt, China und Indien 50% der Weltbevölkerung anstreben, verursachen in Deutschland betriebene Euro 6 SUVs den Lokalkollaps...
    Wobei ich mich gerade freue, daß diesen Winter die Heizungsrechnung moderat ausfallen wird, während mir Politioden das eingesparte Geld per Strafsteuer wieder abknöpfen wollen.

    Damit die Weltuntergangseurophorie richtig in Fahrt kommt füge ich man noch die Polwanderung an:

    Das Magnetfeld der Erde ist dynamischer als vielleicht angenommen. Tatsächlich verändert der magnetische Nordpol seine Position rapide. Im Extremfall wird der magnetische Südpol zum Nordpol. Das hätte weitreichende Folgen auf unsere Technik. - Artikel von The Weather Channel | weather.com


    Falls das Erdmagnetfeld demnächst für die Umpolung zusammen bricht, haben wir die Grillhühnchen schon freilaufend auf dem Feld...
    Und das Sonnenschutzmittel von Feinkost Aldi wird auch nicht mehr helfen...

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #77
      AW: So macht man das

      Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
      Der Verlauf des Themas erweckt schon den Eindruck einer Art Weltuntergang, der sich aber hauptsächlich in Deutschland abspielen dürfte.
      Während Australien Kohle ausgräbt, die Halbe Welt diese Kohle kauft und verbrennt, China und Indien 50% der Weltbevölkerung anstreben, verursachen in Deutschland betriebene Euro 6 SUVs den Lokalkollaps...

      Genau so ist es, Du sprichst mir aus der Seele,
      die Bevölkerungsexplosion in Afrika und die damit einhergehende Verdrängung von Natur und Tieren spielt klimatechnisch auch eine eher untergeordnete Rolle, denn der eigentliche Brennpunkt der Welt ist, wie Du schon richtig festgestellt hast
      die Bundesrepublik Deutschland.

      Nicht dass das von der Klimabelastung durch uns ablenken soll, aber mal so als Diskussionsgrundlage in die Runde geworfen...


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #78
        AW: So macht man das

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        Könntest Du genauer zum Thema schreiben? Ist schwer das ins eigentliche Thema zu flechten.

        Sieh mal....

        Daraus folgerst du, dass in D nur und ausschließlich, 10 jahre alte PKW rum fahren? Falls nicht, ist dein Argument nutzlos.

        Das passt auch nicht, da die canadische Milchwirtschaft mal rein garnix mit dem Klimawandel zu tun hat.



        Stellt sich wieder die Frage, warum Kinder verzicht üben sollen, für etwas, an dem sie nicht beteiligt waren oder sind, wenn wir, die ja in der Position sind etwas zu ändern, uns so schwer damit tun.
        Diese Kinder sind daran nicht schuld und sie deuten nur auf etwas, dass nicht stimmt. Aber anstatt sich dem anzunehmen und nach Lösungen zu suchen.
        Wo ist das Problem wenn man ein grossvolumiges Fahrzeug faehrt, welches zudem auch noch ein gut verteiltes Gewicht auf die strasse bring und wenns ein SUV ist....ich glaube diesesAversion (oder ist es schon Hetzerei) gegen SUV gibt es tatsaechlich nur und ausschliesslich in DE....aber da zeigt sich eben, wie leicht sich das Volk immer noch beeinflussen laesst....Es ist doch Dreckegal, welches Auto jemand faehrt....aber man findet es in DE ja schon mmer Geil, mit dem finger auf Andere zu zeigen!

        Nein , die canadische Milchwirtschaft hat nix mit dem Klimawandel zu tun.... ich frage mich aber warum man canadische Milch mit einem doch soooooo umweltschaedlichen Containerschiff um die halbe Welt bringen muss.... und warum muss man in DE canadisches Rindfleisch essen... wenn man doch sovielfuer den Umweltschutz tun muss... aber auch hier ein klarer Beweis, dass Profit weit vor Umweltschutz steht und diesen demonstrierenden Schulschwaenzern einfach der Horizont dafuer.... und ich bin ganz sicher, wenn heute einer aufsteht und den deutschen irgendeine Paradiesstory erzaehlt, dackelt deutscher Michel wieder hinterher!!!

        Sorry, aber sind es nicht die Kinder, welche heute nicht wissen ,wo Milch herkommt, aber mit aller Art von Computer umgehen koennen...und die tollen Werekszeuge, welche sie benutzen sind voll von den doch so schlimmen seltenen Erden....Gibt es heute noch einen Haushalt wo keine X-Box, oder Wii steht.... ich glaube diese Geraete werden doch zur Mehrzahl von der doch so unschuldigen juengeren Generation genutzt.... um Gymnatik zu machen, ist man frueher zum Turnverein gegangen.... und wir konnten tatsaechlich auch ohne Bildschirm richtig umweltfreundlich Fussball spielen!
        Wenn man gegen etwas demonstriert, dann sollte man auch das Leben, fuer was man au die Strasse geht und dbei noch gegen Gesetze verstoesst.... man sollte nicht vergessen, dass es in DE immer noch eine SchulPFLICHT gibt!

        Wer wirklich etwas fuer Umweltschutz uebrig hat, sollte, besser MUSS Verzicht ueben.... ansonsten ist das ganze nur Heuchelei.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #79
          AW: So macht man das

          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
          Ich fahre gerade einen 15 Jahren alten Corsa C mit 5,4 Liter Verbrauch auf 100km. Und jetzt willst du mir erzählen dass dein V8 umweltfreundlicher ist?

          Wie ich bereits weiter oben angemerkt habe wird es immer Leute geben die ihren Verstand am Stammtisch vergessen haben und in Panik verfallen wenn sie auch nur ein bisschen ihr Leben ändern könnten wenn es der Allgemeinheit dienen könnte.

          Übrigens kenne ich mindestens 10 Menschen in meiner Verwandtschaft die noch nie mit einem Flugzeug geflogen sind, mich eingeschlossen.
          Also ist dein 15 Jahre alter Corsa in DE als Euro6 eingestuft. Toll.... wie oft hat du denn in den 10 Jahren den Kat austauschen lassen?....
          Ansonsten sollte man schon mal bestimmte Grundvoraussetzungen betrachten. Mit deinem Corsa, waerst du in meiner Gegend im Winter mal so 1 -2 Monate daheim... damit wuerde ich nicht mal aus meiner Garage kommen.

          Ich geh zu keinem Stammtisch, deshalb kann ich auch da nicht meinen Verstand liegen lassen.
          Aber ich bin eben ehlich und heuchle nicht Umweltbewusstsein.

          !0 Menschen, die noch nie mit einem Flugzeug geflogen sind... toll, auch so kann man sein Gewissen beruhigen.... dann denk die mal alles we, was mit "dreckigen" Transportmitteln in deinen Besitz gekommen sind, die aber nicht lebenswichtig sind.... dann wird dein Umfelld ganz schoen leer aussehen....aber wie gesagt, einfach mal ein bischen weiter, als bis zur Nasenspitze denken !

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #80
            AW: So macht man das

            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Genau so ist es, Du sprichst mir aus der Seele,
            die Bevölkerungsexplosion in Afrika und die damit einhergehende Verdrängung von Natur und Tieren spielt klimatechnisch auch eine eher untergeordnete Rolle, denn der eigentliche Brennpunkt der Welt ist, wie Du schon richtig festgestellt hast
            die Bundesrepublik Deutschland.

            Nicht dass das von der Klimabelastung durch uns ablenken soll, aber mal so als Diskussionsgrundlage in die Runde geworfen...


            Gruß!
            M.P.U
            Man hat ja die Greta iin DE hoch veehrt....warum ist die eigentlich nicht nach China, Afrika, Indien gegangen... auch da gibts tolle Hotels... nur waeren da einfach weniger Zuhoerer gewesen...ich denke, in China waere die schneller vor die Tuer gesetzt worden , als sie haette ein Wort rausbringen koennen.

            Meint man es wirklich ehrlich mit dem "Klima schonen"... ich denke Nein!!!
            Denn es werden Massnahmen proklamiert, welche in so 10 bis 20 Jahren greifen sollen... wie waere es denn mit sofort Massnahnmen um den Willen etwas zu veraendern zu bestaerken. Bis jetzt sind weltweit nur Lippenbekenntnisse abgegeben worden.

            Massnahmen waeren dann sofortige Kontingentierung von Urlaubsfluegen.
            Reduzierung von Welthandel und Rueckkehr zu lokalen Produkten, damit Reduzierung von Fahrten mit "dreckigen" Containerschiffen.
            Einschraenkung von Fahrzeugbesitz.... kein Haushalt brauch drei Autos... u.s.w.

            Aber es ist doch erst Malwichtig die naechsten Jahre im Namen des Umweltschutzes nochmal richtig abzukassieren.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #81
              AW: So macht man das

              Holger, mein Beitrag war an Paleraider gerichtet und bezog sich auf seinen Beitrag. Weiß nicht warum du jetzt so abgehst darauf...

              Kommentar


              • #82
                AW: So macht man das

                Corvo: Mal eine Frage: Wieviel Hubraum hat dein COrsa und wieviel Steuern zahlst Du im Jahr. Wäre mal gut wenn Du mir das verraten würdest.
                Ist nur Interesse.......

                Hintergrund: Ich hatte bis 2017 einen 1993er Opel Astra mit 1,4l Motor. Steuern satte 221 Euro. Grüne Plakette hatte er.
                Der jetzige also Renault Megane Scenic von 1999 hat 1,6l und kostet nur 107 Euro.

                War der Astra trotz sauberer Plakette also doch nicht so sauber.
                Wo Du recht hast: Diese großen SUV verbrauchen im Standgas etwa das was Du auf 100km verbrauchst.....(kleiner Scherz)
                Zuletzt geändert von Kai; 30.01.2020, 20:21.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #83
                  AW: So macht man das

                  Reduzierung von Welthandel und Rueckkehr zu lokalen Produkten, damit Reduzierung von Fahrten mit "dreckigen" Containerschiffen.
                  Einschraenkung von Fahrzeugbesitz.... kein Haushalt brauch drei Autos... u.s.w.Reduzierung von Welthandel und Rueckkehr zu lokalen Produkten, damit Reduzierung von Fahrten mit "dreckigen" Containerschiffen.
                  Einschraenkung von Fahrzeugbesitz.... kein Haushalt brauch drei Autos... u.s.w.


                  Wozu das alles?
                  Der Rest der Welt macht eh nicht mit, da ist es der Mehrheit
                  hierzulande auch nicht zu vermitteln, warum ausgerechnet
                  die Deutschen die Luft anhalten, Körner fressen und Fahrrad
                  fahren sollen.
                  Und den Scheiß mit "einer muss den Anfang machen" kann ich
                  nicht mehr hören, weil es nämlich beim "Anfang" bleiben wird.
                  Umweltschutz in Deutschland steht bei der Politik deshalb
                  so hoch im Kurs, weil sich damit prima den Leuten das Geld
                  aus der Tasche ziehen lässt und das schon seit etwa 30 Jahren,
                  währenddessen in Afrika unser Elektromüll und unsere Altreifen
                  tagtäglich zu Tausenden auf offener Straße verbrannt werden,
                  um an die restlichen Rohstoffe zu kommen und in Bolivien
                  Menschen durch den Lithium-Abbau ihrer Lebensgrundlage
                  beraubt werden und dadurch die nächste Flüchtlingswelle
                  losgetreten wird.
                  Hauptsache hierzulande rollen die Elektroeimer und die Luft
                  ist geschmeidig frisch.
                  Den Rest erledigen die Waldbrände in Südamerika und Australien,
                  während hier Kohlkekraftwerke und Atommeiler geschlossen werden, unsere größte Schlüsselindustrie den Bach runter geht,
                  Kokereien und Stahlwerke nach Asien verkauft wurden
                  und Jute statt Plastik gespielt wird.

                  Das ganze Schauspiel hier in Deutschland erinnert mich
                  an die Schildbürger, oder Staubsaugen in der Sahara.



                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: So macht man das

                    @Kai
                    Er ist von 2004, Euro 4 und kostet mit 1,2 Liter Hubraum und 75 PS satte 82 Euro Steuer.

                    Dazu war er noch geschenkt.

                    Die grüne Plakette sagt erstmal nichts über die Sauberkeit aus, da bereits Fahrzeuge mit Benziner und Euro 1 eine bekommen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2020, 04:51.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: So macht man das

                      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                      ...
                      Das ganze Schauspiel hier in Deutschland erinnert mich
                      an die Schildbürger, oder Staubsaugen in der Sahara.
                      ...
                      JA!!!


                      Zudem wäre es unredlich, die lang andauernden Veränderungen verschiedenster Emissionen zu ignorieren.
                      Nicht einmal das politische extreme Umweltbundesamt kann die Daten unterdrücken:

                      Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/daten...toffbelastung-


                      Und insbesondere der Ausstoß von Kohlendioxid:

                      Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/daten...stickstoffoxid

                      Was sich in einer kumulativen Reduzierung der Treibhausgase auswirkt:
                      treibhausgas2.jpg

                      So: Obwohl wir die Treibhausgas-Emissionen seit 1990 kontinuierlich gesenkt haben, sagen die "Klimaleute", es wird wärmer.
                      Jetzt könnte ich die These aufstellen - klarer Beweis, je weniger Treibhausgas in Deutschland, desto wärmer.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: So macht man das

                        Diese Thesse solltest du lieber nicht aufstellen.
                        Sieh mal. Das hab ich auf der Seite gefunden, woher deine Diagramme sind.

                        Zustand der Umwelt in Europa 2020

                        Kurswechsel dringend erforderlich, um dem Klimawandel zu begegnen, die Zerstörung der Umwelt zu stoppen und künftigen Wohlstand zu sichern
                        Europa wird seine Ziele für 2030 nicht erreichen, wenn es in den nächsten zehn Jahren nicht dringend gebotene Maßnahmen gegen den alarmierenden Rückgang der Artenvielfalt, die zunehmenden Auswirkungen des Klimawandels und den übermäßigen Verbrauch natürlicher Ressourcen ergreift.
                        Der Zustand der Umwelt hat sich verschlechtert, die Aussichten sind gemischt

                        Insgesamt haben sich die Umwelttrends in Europa seit dem letzten Umweltbericht der EUA von 2015 nicht verbessert. In der Bewertung wird darauf hingewiesen, dass die meisten Ziele für 2020, insbesondere im Bereich der biologischen Vielfalt, nicht erreicht werden, aber immer noch die Möglichkeit zur Erreichung der längerfristigen Vorgaben und Ziele für 2030 und 2050 besteht.
                        Hm..........klingt anders, als es deine Diagramme hergeben.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: So macht man das

                          Auch von deiner Seite.
                          Was ist Klima? Und welchen Einfluss haben der Treibhauseffekt und die Sonne auf das Klima? In diesem Artikel werden wissenschaftliche Grundlagen erläutert und kurz die Geschichte der Erforschung des Treibhauseffektes dargestellt.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: So macht man das

                            Ralf,

                            zutreffender wäre: Das sind alles Seiten DES SELBEN UMWELTBUNDESAMTES.

                            Einerseits sprechen die Diagramme eine EINDEUTIGE Sprache. Die Umweltbelastung in der Bundesrepublik Deutschland geht zurück! Man darf also nicht davon reden, daß man, daß wir in Deutschland untätig wären.

                            Gleichzeitig "mal" das Umweltbundesamt ein Bild des Weltuntergangs.

                            Das ist für mich nicht in Ordnung.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: So macht man das

                              Söööö hab ein wenig Zeit und jetzt versuche ich mal das etwas aufzudröseln.

                              Also............Wir haben einen Rückgang der Emissionen. Sagt die Statistik zumindest. Ist das falsch? Muss nicht sein, aber es wirft dennoch Fragen auf. Zum Beispiel............woher kommen die Daten? Sie stammen meist aus den hässlichen Containern, die in unseren Städten stehen.
                              Sie dienen der Überwachung des Luftreinhalteplans unserer Städte. Die Städte haben dafür zu sorgen, dass die Höchstwerte nicht überschritten werden und behelfen sich z.B. mit Fahrverboten, Zeitbeschränkt. Oder durch Umleitungen des Schwerverkehrs.
                              Leider sind solche Messstellen Bodennah und Lokal. So ist es falsch, wenn man Werte zur Luftreinhaltung in Städten nutzt, um darauf aufs Klima zu schließen.Dem Klima ist es egal, ob in der Pupsstrasse in Wanne Eickel etwas weniger gefahren wird.
                              Klima ist Global und in der Troposphäre zuhause. Also unterhalb der Stratosphäre, da wo auch das Wetter gemacht wird.
                              Und eben da sammelt sich das CO2 und ebenfalls da hindert es die Wäremestrahlung am Austritt.

                              Die beste Statistik nutzt nix, wenn sie für andere Baustellen missbraucht wird.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: So macht man das

                                Nein Klaus. Die Umweltbelastung geht nur in Städten, im Bereich der Messstationen zurück.
                                Gesamt gesehen aber eben nicht. Sorry
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                251927 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 251910.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X